Diskutieren Sie in unserem Elternwissen-Forum über die Familien-Themen, die Sie interessieren: Kindererziehung, Kindergesundheit, Kinderernährung, Schule, Lernen und vieles mehr! Bitte sehen Sie sich unsere Diskussionsregeln vorher an.

Thema ohne neue Antworten

Skiurlaub mit Dachbox

Autor Nachricht
Verfasst am: 19.12.2019 [11:23]
BrigitteK
Junior
Themenersteller
Dabei seit: 13.12.2019
Beiträge: 9
Hi liebe Leute, wie geht es euch an diesem nebeligen Tag?
Mir geht es eigentlich ziemlich gut, da ich und mein Mann uns nach langem hin und her dann doch dazu entschieden haben, in den Semesterferien mit unseren Kindern Skifahren zu gehen.
Wir waren früher so oft, aber dann wurde immer alles teurer und es ist zu einem richtigen Luxus geworden, mal Urlaub zu machen. Im Februar werden wir also ins wunderschöne Kärnten in Österreich fahren und uns dort die Pisten runterschmeißen – toll oder?
Das einzige Problem, was wir haben, ist, dass wir bis jetzt immer nur alleine Skifahren waren bzw. sich unsere Kinder die Skier vor Ort ausgeborgt haben. Dementsprechend haben wir nie eine Dachbox gebraucht. Da unsere Kinder aber dieses Jahr zu Weihnachten beide ihr erstes Paar eigene Skier bekommen, wird wohl kein Weg an einer Dachbox vorbeiführen. Wisst ihr, auf was man da beim Kauf achten sollte? Gibt es da Qualitätsunterschiede oder sind die eh alle gleich?
Antworten Profil
Verfasst am: 19.12.2019 [11:53]
bruniska
Super-Nanny
Dabei seit: 27.06.2016
Beiträge: 101
Hi!
Echt cool, dass du das deiner Familie ermöglichen kannst. Skiurlaube sind, wie du richtig sagst, ein teurer Luxus geworden, den man sich kaum mehr leisten kann, außer man hat Glück und bekommt ein gutes Angebot. Aber sonst …

Was, du hast keine Dachbox?! Na die ist aber für jeden Skiurlaub eine Pflichtausstattung! Da kannst du ja viel mehr als nur die Skier reingeben, auch die Stöcke und so manches Kleidungsstück haben darin Platz.

Bei den Dachboxen gibt es sehr wohl qualitative Unterschiede, die sich natürlich im Preis niederschlagen. Wir haben sie hier online bestellt, da kann man schon einige Euro sparen. Preis-Leistungsverhältnis echt top und die Lieferung ist auch sehr schnell erfolgt. Was will man mehr?!

Ich wünsche dir und deiner Familie eine wunderschöne Zeit, genießt sie!
Antworten Profil


Antworten
Elternwissen per E-Mail

Ja, ich möchte regelmäßig und gratis informiert werden über:

Expertenwissen
Videos & Podcasts

Werde Fan von Elternwissen

Gratis Tests, Checkliste und Tools

Tests, Tools und Checklisten