Diskutieren Sie in unserem Elternwissen-Forum über die Familien-Themen, die Sie interessieren: Kindererziehung, Kindergesundheit, Kinderernährung, Schule, Lernen und vieles mehr! Bitte sehen Sie sich unsere Diskussionsregeln vorher an.

Thema mit vielen Antworten

Stellt ihr jedes Jahr einen Weihnachtsbaum auf?

Autor Nachricht
Verfasst am: 23.11.2016 [15:11]
Findling
Profi
Themenersteller
Dabei seit: 17.10.2016
Beiträge: 45
Hallo ihr Lieben. Das besinnliche Fest steht ja wieder kurz vor der Tür und wir überlegen ob wir uns noch einen Weihnachtsbaum anschaffen sollen oder nicht. Diese werden ja von Jahr zu Jahr auch teurer und teurer. Wie sieht es bei euch aus, habt ihr einen oder wollt ihr noch einen aufstellen? Eine echte Tanne oder doch die künstlichen Tannen?
Antworten Profil
Verfasst am: 28.11.2016 [11:40]
SolLea
Junior
Dabei seit: 18.10.2016
Beiträge: 9
Für die Kinder ist ein richtiger Baum schon toll, wenns aber finanziell schlecht aussieht kann man sicher auch auf ein Modell aus Kunststoff zurückgreifen.

Liebe Grüße,
Antworten Profil
Verfasst am: 29.11.2016 [08:08]
Xenchen
Quelle der Weisheit
Dabei seit: 28.11.2016
Beiträge: 52
Das gehört für uns einfach dazu! Könnte da niemals drauf verzichten.

Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte.
Antworten Profil
Verfasst am: 30.11.2016 [11:24]
Rory
Fleißiger Helfer
Dabei seit: 30.11.2016
Beiträge: 11
Wir kaufen jedes Jahr einen Baum, kann mir ehrlich gesagt Weihnachten ohne einen gar nicht vorstellen. Der Baum bringt doch eigentlich erst die richtige Weihnachtsatmosphäre ins Haus. Unsere Kinder lieben es auch den Baum zu schmücken. icon_smile.gif
Antworten Profil
Verfasst am: 30.11.2016 [13:58]
Fortaged
Alter Hase
Dabei seit: 30.11.2016
Beiträge: 26
Also wir haben uns einen aus Kunststoff zugelegt - der macht nicht so viel Dreck und sieht immer super aus xD jedenfalls stellen wir den auch jedes Jahr aus - ich freue mich auch schon wieder drauf icon_wink.gif

Mit den ersten Bäumen, die gefällt werden, beginnt die Kultur. Mit den letzten Bäumen, die gefällt werden, endet sie ...
Antworten Profil
Verfasst am: 09.12.2016 [11:29]
schreiberling
Super-Nanny
Dabei seit: 25.02.2015
Beiträge: 73
Ja, das gehört irgendwie schon dazu. Die Bäumchen werden zwar jedes Jahr etwas kleiner aber ins Haus kommt auf jeden Fall einer! Macht einfach ne schöne und besinnliche Atmosphäre! icon_smile.gif

Wer länger lebt ist kürzer tot.
Antworten Profil
Verfasst am: 10.12.2016 [15:38]
Harosed74
Junior
Dabei seit: 10.12.2016
Beiträge: 5
Den Kindern zu liebe sollte schon ein Baum aufgestellt werden. Stell dir mal vor wie es dir ergangen wäre wenn du als Kind keinen gehabt hättest.

Wenn es finanziell mal drückt dann würde ich mir einen kleinen aus Plastik besorgen. Freudige Kinderaugen sind einfach unbezahlbar icon_wink.gif
Antworten Profil
Verfasst am: 16.12.2016 [17:20]
biolino
Profi
Dabei seit: 08.04.2016
Beiträge: 46
Leider nicht..manche Jahre lohnt es sich einfach nicht...

Das Leben kann, je nachdem, wie wir es leben, kurz oder lang sein.
- Paulo Coelho, Der Dämon und Fräulein Prym
Antworten Profil
Verfasst am: 16.12.2016 [20:24]
Colithat
Fleißiger Helfer
Dabei seit: 12.12.2016
Beiträge: 14
Auf jeden Fall - das gehört zur Tradition icon_smile.gif

Erfahrung bedeutet nichts, jeder kann etwas jahrelang falsch machen ohne es zu merken.
Antworten Profil
Verfasst am: 20.12.2016 [13:20]
BrittaDasBrot
Profi
Dabei seit: 13.07.2016
Beiträge: 41
In den letzten Jahren stelle ich bei mir nur noch einen künstlichen Weihnachtsbaum auf. Zwar hat man dadurch nicht diesen typischen Baumgeruch, aber man spart eine Menge Kraft und Stress und kann den künstlichen Baum jedes Jahr wieder neu aufstellen und die heutigen Modelle sehen auch richtig gut aus, zumindest mein Baum. icon_smile.gif

Man ist in dem Maße zur Freiheit reif, als man zur Selbstkritik fähig ist.

Martin Kessel
Antworten Profil


Antworten
Elternwissen per E-Mail

Ja, ich möchte regelmäßig und gratis informiert werden über:

Expertenwissen
Videos & Podcasts

Werde Fan von Elternwissen

Aus dem Forum

Gratis Tests, Checkliste und Tools

Tests, Tools und Checklisten