Diskutieren Sie in unserem Elternwissen-Forum über die Familien-Themen, die Sie interessieren: Kindererziehung, Kindergesundheit, Kinderernährung, Schule, Lernen und vieles mehr! Bitte sehen Sie sich unsere Diskussionsregeln vorher an.

Thema ohne neue Antworten

Traumfänger als Schmuck?

Autor Nachricht
Verfasst am: 20.03.2020 [11:17]
Phipse1
Alter Hase
Themenersteller
Dabei seit: 03.05.2017
Beiträge: 39
Hallo!

Meine Tochter reist sehr gerne und hat in den nächsten Monaten noch einiges vor, sobald man wieder wie gewohnt reisen darf.

Jedoch weiß ich, dass sie (egal wo sie ist) immer Probleme mit dem Schlaf hat und schlecht träumt, obwohl sie das Reisen sehr genießt.

Daher möchte ich ihr gerne einen Traumfänger kaufen, aber den kann sie ja nicht einfach überall aufhängen, wo sie möchte. Weiß jemand, ob es solche Traumfänger auch als Schmuckstück gibt?

Danke vorab
Antworten Profil
Verfasst am: 20.03.2020 [13:59]
BrigitteK
Fleißiger Helfer
Dabei seit: 13.12.2019
Beiträge: 12
Oh, das ist ja keine gute Kombination, wenn man gerne die Welt bereist, aber schlecht schläft und träumt. Woran liegt das denn? Hat sie Heimweh, vermisst die die Familie?

Finde es sehr schön, dass du ihr da entgegenkommen und helfen magst. Die Idee mit dem Traumfänger finde ich sehr schön. Vielleicht kannst ihr ja einen schenken, den sie dann in den Unterkünften an ihrem Bett jeweils dranhängen kann? Dann hätte sie auch so eins dabei, falls sie ohne Schmuck schläft (ich tue das z. B. - mag es nicht so, mit Schmuck am Körper zu schlafen). Wenn sie aber auch mit Schmuck schläft, kannst du ihr eine Kette oder ein Armband mit einem Traumfänger schenken. Ein paar Modelle hast du hier. Das ist eine sehr schöne Geste, und ich kann mir gut vorstellen, dass sie sich sehr darüber freuen und es auch tragen wird.

Freundliche Grüße

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 20.03.2020 um 13:59.]
Antworten Profil


Antworten
Elternwissen per E-Mail

Ja, ich möchte regelmäßig und gratis informiert werden über:

Expertenwissen
Videos & Podcasts

Werde Fan von Elternwissen

Gratis Tests, Checkliste und Tools

Tests, Tools und Checklisten