Diskutieren Sie in unserem Elternwissen-Forum über die Familien-Themen, die Sie interessieren: Kindererziehung, Kindergesundheit, Kinderernährung, Schule, Lernen und vieles mehr! Bitte sehen Sie sich unsere Diskussionsregeln vorher an.

Thema mit vielen Antworten

Urlaub an der Nordsee

Autor Nachricht
Verfasst am: 29.03.2011 [11:49]
Wiebke
Fleißiger Helfer
Themenersteller
Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 12
Hallo!

Meine Familie und ich möchten in den Osterferien eine Woche an die Nordsee fahren. Bisher waren wir noch nie dort und kennen uns leider nicht aus. Kennt jemand einen schönen Urlaubsort, wo wir schöne Ausflüge machen können?

Vielleicht könnt Ihr mir ja noch spontan ein paar gute Tipps geben.

Eure Wiebke
Antworten Profil
Verfasst am: 30.03.2011 [09:08]
quickys1
Junior
Dabei seit: 15.02.2011
Beiträge: 8
Hallo,

wir sind immer in Duhnen an der Nordsee.
Das ist ganz in der Nähe von Cuxhaven und so richtig schön.
Gerade für kleine Kinder super geeignet, da dort so richtig Watt ist. Kann also schon oft passieren, das kein Wasser da ist.
Dann kann man supergut durchs Watt laufen.
Man kann mit dem Schiff oder der Kutsche nach Neuwerk oder Helgoland fahren, auch gibt es Ausflüge zu den Seehundbänken. Fahrrad fahren geht dort immer gut und entlang des Strandes ist ein sehr gut ausgebauter Fahrradweg. In Döse ist ein Kurpark mit riesigem Spielplatz und kleinem "Zoo" und auch in Cuxhaven selber gibt es einiges zu besuchen.

Wenn ihr aber dort hinwollt, dann müßt ihr möglichst schnell was buchen, da wird es für Ostern nicht mehr ganz so viel geben. Wir sind immer auf dem Campingplatz.

Lieben Gruß

Nicole
Antworten Profil
Verfasst am: 26.05.2011 [10:50]
Tanzmarie
Newbie
Dabei seit: 26.05.2011
Beiträge: 3
Die Halbinsel Eiderstedt ist auch sehr schön, und habe auch von Bekannten nur gutes gehört. icon_biggrin.gif
Antworten Profil
Verfasst am: 19.07.2011 [12:56]
petit_souris
Newbie
Dabei seit: 19.07.2011
Beiträge: 4
Meine Eltern sind auch öfter mal auf Eiderstedt. Beschwerden gabs auch noch keine. Ich werde vielleicht in diesem Jahr auch mal mitfahren . icon_biggrin.gif
Antworten Profil
Verfasst am: 01.11.2011 [13:59]
Mareen
Newbie
Dabei seit: 01.11.2011
Beiträge: 4
Ich kann euch einen Aufenthalt in Büsum empfehlen. Dort war ich schon mehrmals, auch mit meinen kleinen Cousinen. Das war sehr schön und für Kinder gut geeignet. Besonders zu empfehlen ist neben dem Erlebnisbad die Ausstellung zum Blanken Hans und eine Fahrt mit dem Kutter. Für die Kinder ist so was immer ein Erlebnis.
Antworten Profil
Verfasst am: 22.03.2012 [10:23]
Oldshatterhand
Junior
Dabei seit: 21.03.2012
Beiträge: 5
Ich würde auch in der Nähe von Cuxhafen Urlaub machen. Dort ist es wirklich schön. Das Watt wurde schon erwähnt aber in Cuxhafen gibts auch schöne Sachen. Man sieht die Großen Schiffe dort vorbeifahren und kann schön Wandern, Fahrrad fahren etc.
Also absolut empfehlenswert!

Antworten Profil
Verfasst am: 22.03.2012 [14:57]
lutzie
Newbie
Dabei seit: 11.01.2012
Beiträge: 2
Cuxhaven ist schön, aber Duhnen doch sehr rummelig. Hier tobt das Leben, immer was los, ständig die Geschäfte und Bürgersteige voll. Kann in der Saison schnell zu viel werden. Ich würde eher Döse empfehlen. Noch näher an den Schiffen, am Kurpark mit Pinguinen und Co, aber eben ruhiger. Gerade wenn schönes Wetter ist, kann das in Duhnen abends nerven.
Ansonsten ist Föhr sehr, sehr schön - Cuxhaven ist eben Festland und Stadt. Föhr dagegen wirklich Urlaub, weil Insel.
Antworten Profil
Verfasst am: 29.07.2012 [01:48]
Cristina
Alter Hase
Dabei seit: 28.07.2008
Beiträge: 37
Hallo,

wir waren Ostern mal in Norden (irgendwo in Ostfriesland an der Nordsee), da gab es so viele tolle Spielplätze und auch einen kostenlosen Indoorspielplatz, dass wir gar nicht alle schaffen konnten. Vor kurzem war ich in Surwold (auch Ostfriesland), da gibt es einen tollen Spielplatz im Wald mit Märchenwald, Kletterwald, Riesenrutschen etc., echt klasse. In der Gegend kann man auch wunderbar Fahrradfahren.
Tolle Sandstrände gibt es auch an der Ostseeküste, und in Surendorf ein kinderfreundliches Restaurant mit Sandspielplatz direkt nebenan.

Viele Grüße, Cristina
Antworten Profil
Verfasst am: 06.09.2012 [10:47]
ydnam
Alter Hase
Dabei seit: 24.07.2012
Beiträge: 22
Hey Christina, das sind tolle Tipps! Dankeschön!
Antworten Profil
Verfasst am: 24.11.2012 [14:28]
Samira82
Junior
Dabei seit: 22.11.2012
Beiträge: 5
ostfriesland ist super für familienurlaub. wir fahren auch jedes jahr über ostern hin. zwar noch ein wenig kalt dann, aber trotzdem super schön icon_smile.gif
Antworten Profil


Antworten
Videos & Podcasts

Werde Fan von Elternwissen

Gratis Tests, Checkliste und Tools

Tests, Tools und Checklisten