Diskutieren Sie in unserem Elternwissen-Forum über die Familien-Themen, die Sie interessieren: Kindererziehung, Kindergesundheit, Kinderernährung, Schule, Lernen und vieles mehr! Bitte sehen Sie sich unsere Diskussionsregeln vorher an.

Thema mit vielen Antworten

Urlaub in Deutschland

Autor Nachricht
Verfasst am: 02.05.2016 [12:17]
klarinettensucht
Super-Nanny
Themenersteller
Dabei seit: 07.04.2016
Beiträge: 60
Hallo,

wenn ihr euren Urlaub plant aber mal im Inland bleiben wollt, wohin geht dann bevorzugt eure Reise? Welche Orte findet ihr in Deutschland besonders schön, damit aber auch die Kids etwas sehen.

Liebe dein Leben, nicht die Arbeit.
Antworten Profil
Verfasst am: 10.05.2016 [11:53]
Erdbeerchen83
Newbie
Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 1
Hallo,

also ich finde das Chiemgau in Bayern wunderschön! Mein persönliches Highlight ist eine Schifffahrt zur Fraueninsel, um dort frischen Fisch zu essen. Allgemein gibt es im Chiemgau jede Menge Ausflugsziele für Kider in jedem Alter
In Übersee gibt es einen tollen Badestrand, wo es meterweit flach ins Wasser hinein geht. Außerdem gibt es zum Beispiel Hochseilgärten und eine Piratentour mit Schatzsuche. Etwas weniger bekannt ist der Simsee. Hier kann man eher Segeln als Baden. Man kann aber auch wandern und Radtouren machen. Die Auswahl ist wirklich riesig!

LG
Antworten Profil
Verfasst am: 12.05.2016 [01:22]
Teddybaer
Junior
Dabei seit: 05.05.2016
Beiträge: 6
Hi,

mir gefallen Ost und Nordsee sehr gut. Sylt, Usedom, Föhrt etc.

LG
Antworten Profil
Verfasst am: 15.05.2016 [17:14]
Pfirsich
Junior
Dabei seit: 14.05.2016
Beiträge: 6
Hi,

wir haben 2 kleinere Kinder (2 und 5) und 2 Hunde. Da ist es nicht ganz so einfach Urlaub zu buchen. Viele Ferienhäuser dulden keine Hunde. In diesem Jahr haben wir eine schöne Ferienwohnung auf Föhr gemietet. Das ist das erste Mal, dass wir auf Föhr sein werden. Ich bin mal gespannt, wie es wird. Ich habe allerdings schon viel gutes gehört.

LG
Antworten Profil
Verfasst am: 15.06.2016 [14:58]
DoreenG
Junior
Dabei seit: 15.06.2016
Beiträge: 5
Gerade im Allgäu oder auch im Berchtesgadener Land gibt es viel zu sehen und auch interessantes für die Kinder
Antworten Profil
Verfasst am: 29.06.2016 [10:16]
putzteufel
Super-Nanny
Dabei seit: 07.04.2016
Beiträge: 113
An der Ostsee und spezielle Usedom und Darß kann man hervorragend Urlaub machen

Zu Hause ist es am schönsten
Antworten Profil
Verfasst am: 29.06.2016 [12:22]
karmaqueen
Profi
Dabei seit: 09.05.2016
Beiträge: 44
"DoreenG" schrieb:

Gerade im Allgäu oder auch im Berchtesgadener Land gibt es viel zu sehen und auch interessantes für die Kinder


Oh ja, das ist schön dort. Das Salzbergwerk ist toll.

Nicht mit mir!
Antworten Profil
Verfasst am: 03.07.2016 [15:12]
Tatze
Junior
Dabei seit: 01.07.2016
Beiträge: 6
Hi,

für Familien kann ich Usedom empfehlen.

LG
Antworten Profil
Verfasst am: 10.07.2016 [14:51]
Puenktchen
Junior
Dabei seit: 10.07.2016
Beiträge: 6
Hi,

ich finde generell die Nord- und Ostseeküste als kindergeeignet. Wir waren schon auf Sylt, Usedom, Föhr, in Cuxhafen, Friedrichskoog etc. haben wir immer gut befunden.

LG
Antworten Profil
Verfasst am: 17.07.2016 [15:33]
Fenchelhonig
Newbie
Dabei seit: 17.07.2016
Beiträge: 1
Hallo,

für uns geht es in diesem Jahr über http://www.mare-baltikum-reisen.de/reisen/7/winterurlaub.html nach Finnland. Wir freuen uns schon riesig. Das war immer eines unserer Traumziele.

LG

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 22.07.2016 um 23:20.]
Antworten Profil


Antworten
Elternwissen per E-Mail

Ja, ich möchte regelmäßig und gratis informiert werden über:

Expertenwissen
Videos & Podcasts

Werde Fan von Elternwissen

Aus dem Forum

Gratis Tests, Checkliste und Tools

Tests, Tools und Checklisten