Diskutieren Sie in unserem Elternwissen-Forum über die Familien-Themen, die Sie interessieren: Kindererziehung, Kindergesundheit, Kinderernährung, Schule, Lernen und vieles mehr! Bitte sehen Sie sich unsere Diskussionsregeln vorher an.

Thema ohne neue Antworten

Weihnachtsgeschenk für 5-Jährige

Autor Nachricht
Verfasst am: 03.12.2018 [12:37]
pillowstar
Alter Hase
Themenersteller
Dabei seit: 23.05.2017
Beiträge: 35
Heyheyhey,

Ich sag's einfach ganz kurz und knapp: Ich bin auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für meine Nichte. Meine Schwester meinte, am besten gebrauchen könnte sie Kleidung.

Ich würde ihr also gerne einen Pulli oder eine Hose, vielleicht auch eine Haube oder Handschuhe dazu schenken. Außerdem wär's cool, wenn's nachhaltig wäre. Habt ihr da Vorschläge, wo ich sowas herbekommen kann?

Dangge icon_biggrin.gif
Antworten Profil
Verfasst am: 06.12.2018 [10:37]
bruniska
Super-Nanny
Dabei seit: 27.06.2016
Beiträge: 94
Echt cool, dass du auf die Nachhaltigkeit achtest. Leider machen das immer noch nicht alle, und kaufen bei irgendwelchen Großkonzernen, die Kinderarbeit und schlechte Arbeitsbedingungen zulassen. icon_evil.gif
Hauptsache es ist billig. Und dann sind die Kleidungsstücke noch voll mit Chemikalien und aus Plastik - natürlich gar nicht gut für den menschlichen Körper, erst recht nicht für Kinder.

Bei uns im Ort bspw. gibt es leider keinen Land, wo man solche Sachen kaufen kann. Wir haben nur einen Second-Hand Laden, bei dem ab und an mal was Gutes findet. Daher habe ich mich mal im Internet umgeschaut und bin auf MilliTomm gestoßen. Das ist ein zertifizierter Anbieter für Bio-Kinderkleidung und ökologische Nachhaltigkeit. Ich habe dort selbst die Kleidung für meine Enkelkinder gekauft. Und man mirkt deutlich den Unterschied in der Qualität.

Schau dich doch einfach mal dort, ob dir das gefällt. Mir zumindest gefällt es super, und den Kindern auch! icon_biggrin.gif

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 06.12.2018 um 10:38.]
Antworten Profil
Verfasst am: 08.12.2018 [17:09]
Tanzbaer
Newbie
Dabei seit: 26.12.2016
Beiträge: 4
Ich finde zu Weihnachten auch Gesellschaftsspiele ganz toll zum schenken, weil man zumeist am gleichen Abend noch zusammen das Spiel spielt. Bei uns hat sich daraus schon eine kleine Tradition entwickelt, so dass wir nach dem Abendessen und der Bescherung einen Spieleabend machen, an dem alle teilnehmen.

Ab 5 Jahren gibt es bereits einige Spiele, die mit der ganzen Familie gespielt werden können. Wenn ich mich im Netz umschaue gibt es mittlerweile einige Klassiker, die auch für Kinder neu aufgelegt wurden. Siehe z.B. 1000-spiele.de/gesellschaftsspiele-ab-5-jahren

Empfehlen kann ich Activity junior oder z.B. das verrückte Labyrinth. Und seit jahrzenten bei uns auf dem Tisch: Mensch ärgere dich nicht und diverse Kartenspiele.

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 08.12.2018 um 17:10.]
Antworten Profil
Verfasst am: 17.12.2018 [11:19]
LizzWeber
Alter Hase
Dabei seit: 17.12.2018
Beiträge: 23
Hallo Pollowstar,

Jetzt zu Winter, wären ein Paar Handschuhe schon nicht schlecht, genau so, wie auch ein Pulli, welcher am besten noch schön warm hält.Ich finde es auch toll, dass du auf Nachhaltigkeit achtest. Ich persönlich habe in der Vergangenheit auch öfters mal eher auf den Preis geschaut, als auf andere Dinge, was ich meist bereut habe. Mittlerweile lege ich auch eher Wert auf Nachhaltigkeit und Qualität. Auch, wenn es eben 2 Euro mehr kostet. Unsere Tochter ist zwar schon aus dem Alter raus, doch wir haben damals öfters mal bei mami-love Klamotten für sie gekauft. Schön ist, dass es dort auch handgemachtes gibt. Das macht als Geschenk schon was her, finde ich. Dort man muss sich auch keine Sorgen machen, wo es herkommt.

[Dieser Beitrag wurde 3mal bearbeitet, zuletzt am 17.12.2018 um 11:23.]
Antworten Profil
Verfasst am: 10.09.2019 [18:45]
Segal
Super-Nanny
Dabei seit: 15.03.2018
Beiträge: 141
Bald steht uns Weihnachten auch wieder vor der Türe.
Ich mache das mit den Geschenken so, dass ich die über das ganze Jahr her kaufe, so kann ich etwas an Geld sparen und vor allem habe ich keinen so krassen Stress.

Ich habe auch schon einige Geschenke aber muss noch schauen, dass ich paar besorge.

Für meine Kiddies habe ich bei https://www.herbst-wintermode.de/christmas-pullover/ schon die passenden Christmas Pullis gefunden. Die schauen wirklich süß aus und sind auch preislich echt in Ordnung, passen vor allem total zur weihnachtlichen Zeit icon_smile.gif

Wie siehts bei dir aus ?
Antworten Profil
Verfasst am: 19.09.2019 [22:30]
heroj1
Super-Nanny
Dabei seit: 01.02.2018
Beiträge: 143
Das Geschenk schon gefunden?
Antworten Profil
Verfasst am: 22.10.2019 [13:19]
Kingara
Alter Hase
Dabei seit: 14.01.2018
Beiträge: 30
Ah, ich weiß nicht, ob nur ich das Gefühl habe, aber irgendwie fliegt die Zeit icon_wink.gif Es kommt mir so vor, als ob gestern Weihnachten gewesen wäre... Aber, ich freue mich!

Damit es aber nicht so hektisch wie beim letzten Mal wird, werde ich mit dem Geschenke kauf schon viel früher anfangen. Hab' auch schon mal das ein oder andere in Aussicht u. a. auch Krippenfiguren der Artis Krippe von Deur. Diese sind sehr modern mit einem besonderen Design.
Hier auf https://weihnachtskrippen-aust.de/weihnachtskrippen/artis-krippe/ kann man sich dann alle näheren Infos diesbezüglich holen!

Hoffe, das du dann letztlich auch das richtige Geschenk gefunden hasst!?
Antworten Profil
Verfasst am: 24.11.2019 [09:35]
AnskarC
Super-Nanny
Dabei seit: 20.08.2014
Beiträge: 141
Hallo,

ich denke ich hätte für dich genau das richtige. Kennst du die 3D Druck Stifte? Mit diesen Stiften kann man tolle Dinge kreieren, dabei sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Ein Auto in 3D oder Schlüsselanhänger- alles ist möglich. Natürlich braucht man etwas Übungen, aber es ist ganz bestimmt sehr interessant für einen 5 Jährigen.
Antworten Profil


Antworten
Elternwissen per E-Mail

Ja, ich möchte regelmäßig und gratis informiert werden über:

Expertenwissen
Videos & Podcasts

Werde Fan von Elternwissen

Gratis Tests, Checkliste und Tools

Tests, Tools und Checklisten