Diskutieren Sie in unserem Elternwissen-Forum über die Familien-Themen, die Sie interessieren: Kindererziehung, Kindergesundheit, Kinderernährung, Schule, Lernen und vieles mehr! Bitte sehen Sie sich unsere Diskussionsregeln vorher an.

Thema ohne neue Antworten

Welche Möbel passen in den Garten?

Autor Nachricht
Verfasst am: 02.05.2019 [10:17]
tijanaHolz
Alter Hase
Themenersteller
Dabei seit: 05.06.2017
Beiträge: 37
Moin Leute,
wir haben vor unseren Garten zu erneuern und haben uns bereits Gartenmöbel von Möbel Heinrich angeschaut.
Einige Sachen gefielen uns schon sehr, aber bevor wir eine endgültige Entscheidung treffen, wollte ich auch mal hier in der Gemeinde nach Tipps fragen.

Na, was empfiehlt Ihr den?

LG
Antworten Profil
Verfasst am: 02.05.2019 [10:18]
lenna
Super-Nanny
Dabei seit: 24.08.2014
Beiträge: 277
Möbel Heinrich kenne ich auch. Wir haben dort neulich ein neues Sofa bestellt.
Den Laden finde ich spitze!
Antworten Profil
Verfasst am: 10.07.2019 [13:36]
Jaran
Super-Nanny
Dabei seit: 26.11.2018
Beiträge: 74
Also der Garten darf meiner Meinung nach auch weniger Erwachsen sein, als nur Lounge etc. dieses super cleane Auftreten ist einfach nicht meins. Gerade wenn man Familie hat sollte etwas Leben in den Garten. Auch wenn man keine hat, muss es ja nicht wirken, als könne man dort vom Rasen essen. Wir haben eine Mischung. Auf der Terrasse haben wir schöne Möbel und hinten im Garten haben wir auch einen Spielturm mit allem Drum und Dran!

Alle guten Dinge sind drei!
Antworten Profil
Verfasst am: 17.07.2019 [13:09]
wirsing
Profi
Dabei seit: 16.02.2017
Beiträge: 47
Hey!

Wir haben unsere Terrasse letztes Jahr renoviert, weil wir die alten Steinplatten, die schon aussahen, als hätten sie viel mitgemacht, austauschen wollten. Da haben wir uns für so eine Holzterrasse entschieden, die mega cool aussieht. Auch ein neuer Zaun aus Holz kam her, und auf der Wiese haben wir für die Kinder einen kleinen Spielplatz aufgebaut, damit die dort bei schönem Wetter spielen können.

Da unsere Terrasse nicht ganz sondern nur teilweise überdacht ist, entschieden wir uns dazu, uns noch einen großen Sonnenschirm zu holen. Beim Spielplatz stand schon einer, aber auf der Terrasse haben wir noch einen benötigt. Der Schirm ist von Heuts und war bezüglich dessen eine sehr gute Entscheidung. Wir hatten früher schon Schirme aus dem üblichen Baumarkt, doch die waren qualitativ nicht gerade hochwertig für den Preis, den wir damals bezahlt hatten. Bei dem Sonnenschirm jetzt, sind wir von der Stabilität begeistert. Wind und auch Regen konnten ihm bisher nichts anhaben. Und es gibt auch verschiedene Größen und Farben, sodass jeder was Passendes für den eigenen Garten finden kann.

Liebe Grüße icon_smile.gif
Antworten Profil
Verfasst am: 18.07.2019 [17:23]
Senbert
Newbie
Dabei seit: 18.07.2019
Beiträge: 1
Also wir haben uns neulich einen Pavillon gekauft. Der spendet super Schatten und mit den passenden Bänken kann man dort auch gut eine Grillfette veranstalten. Wir haben uns unter: https://pavillonkaufen.com über paar Pavillons schlau gemacht und uns dann für einen 3x4 m Pavillon entschieden.
Antworten Profil


Antworten
Elternwissen per E-Mail

Ja, ich möchte regelmäßig und gratis informiert werden über:

Expertenwissen
Videos & Podcasts

Werde Fan von Elternwissen

Gratis Tests, Checkliste und Tools

Tests, Tools und Checklisten