Diskutieren Sie in unserem Elternwissen-Forum über die Familien-Themen, die Sie interessieren: Kindererziehung, Kindergesundheit, Kinderernährung, Schule, Lernen und vieles mehr! Bitte sehen Sie sich unsere Diskussionsregeln vorher an.

Thema ohne neue Antworten

Wie baue ich am besten einen Gartenteich?

Autor Nachricht
Verfasst am: 13.08.2019 [13:25]
MarianneBuhlmann
Alter Hase
Themenersteller
Dabei seit: 19.06.2019
Beiträge: 29
Meine Tochter liegt mir schon seit einiger Zeit damit in den Ohren dass sie gerne in unserem Garten einen kleinen Gartenteich zum Schwimmen hätte. Daher wollte ich mich jetzt bei euch umhören ob mir jemand nicht den einen oder anderen Ratschlag geben könnte wie ich das am besten machen könnte und worauf ich beim Gartenteichbau besonders achten sollte.
Antworten Profil
Verfasst am: 20.08.2019 [15:42]
KatharinaMartin
Super-Nanny
Dabei seit: 13.04.2019
Beiträge: 63
Ein Schwimmteich im Garten ist eine tolle Idee von deiner Tochter. Du solltest dir aber von vornherein überlegen was du gegen die Algenentwicklung im Teich unternehmen willst. Die wird ganz besonders in den Sommermonaten ziemlich stark werden.
Sieh dich am Besten schon mal vor ab nach Informationen über das selber Bauen von Gartenteichen um.

Antworten Profil
Verfasst am: 29.08.2019 [10:57]
MarianneBuhlmann
Alter Hase
Themenersteller
Dabei seit: 19.06.2019
Beiträge: 29
Hallo Kathi!
Danke für deinen Tipp ich konnte mich in den letzten Tagen schon ein wenig nach solchen Selbsbtbautipps umsehen und habe dabei diese Anleitung hier Gartenteiche selber bauen entdeckt und inzwischen auch schon mit dem Bau meines Gartenteiches begonnen.
Antworten Profil
Verfasst am: 21.09.2019 [08:15]
AnskarC
Super-Nanny
Dabei seit: 20.08.2014
Beiträge: 138
Hallo,

wie weit bist du damit? Wenn du deinen Teich hast, dann kannst du es noch etwas verschönern, indem du Rasenkanten verwendest. Dadurch erhält es einen wirklich tolles Aussehen. Die Kanten sind für jede Form nutzbar, auch Blumenbeete kannst du damit verschönern. Du weißt nicht was das ist, dann guck dir hier https://www.rasenkantedirekt.de/rasenkanten/ das Video an.
Es ist für den Garten, aber auch für den Vorgarten geeignet.
Antworten Profil
Verfasst am: 25.09.2019 [13:09]
SteinimBrett
Profi
Dabei seit: 27.06.2019
Beiträge: 46
Hallo zusammen,

ich würde das gar nicht so speziell fragen.
Da kann glaube ich individuell keiner so die Antwort drauf geben wenn du nicht noch Bilder reinschickst und sagst was die Herausforderung ist und was du dir genau vorstellst. Da würde ich lieber online nachsehen. Da gibts Lösungen und Ratgeber für alles!
Antworten Profil


Antworten
Elternwissen per E-Mail

Ja, ich möchte regelmäßig und gratis informiert werden über:

Expertenwissen
Videos & Podcasts

Werde Fan von Elternwissen

Aus dem Forum

Gratis Tests, Checkliste und Tools

Tests, Tools und Checklisten