Diskutieren Sie in unserem Elternwissen-Forum über die Familien-Themen, die Sie interessieren: Kindererziehung, Kindergesundheit, Kinderernährung, Schule, Lernen und vieles mehr! Bitte sehen Sie sich unsere Diskussionsregeln vorher an.

Thema ohne neue Antworten

Wohnung weihnachtlich gestalten

Autor Nachricht
Verfasst am: 14.10.2018 [08:39]
AnskarC
Super-Nanny
Themenersteller
Dabei seit: 20.08.2014
Beiträge: 145
Hello!

Auch wenn es das Wetter momentan absolut nicht vermuten lässt, ist in knapp zwei Monaten bereits wieder Weihnachten.

Daher wollte ich gerne mal in die Runde fragen, ob und wie ihr denn eure Wohnung weihnachtlich gestaltet?

Lieben Gruß
Antworten Profil
Verfasst am: 20.10.2018 [18:17]
Thasente
Super-Nanny
Dabei seit: 22.07.2018
Beiträge: 74
Ja, auf jeden Fall.

Da ich persönlich ja ein wirklich sehr großer Fan von Weihnachten bin, lasse ich es mir auch nicht nehmen meinen Weihnachtsbaum und generell die ganze Wohnung entsprechend weihnachtlich zu schmücken.

Dabei habe ich mich dazu entschlossen dieses Jahr online passende Kugeln zu kaufen.

Lg
Antworten Profil
Verfasst am: 24.10.2018 [10:08]
KerstinEngel
Fleißiger Helfer
Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 13
Ich werde dieses Jahr sehr dezent schmücken - wie jedes Jahr. Als Kind fand ich es nicht schlecht, wenn meine Mutter immer das Haus geschmückt hat, das ist mir aber mittlerweile zu viel. Aber ich möchte meinen Kindern die gleiche Möglichkeit geben und Spaß am Dekorieren entwickeln. Persönlich stehe ich auf die Farben blau/silber - meine Mutter hingegen bevorzugt seit ein paar Jahren rot/gold.
Antworten Profil
Verfasst am: 14.12.2019 [11:44]
Segal
Super-Nanny
Dabei seit: 15.03.2018
Beiträge: 172
Guten Tag,

ich befasse mich auch mittlerweile mit der Deko zu Weihnachten.
Bin ein totaler Freak wenn es um die Deko und allgemein Weihnachten geht.

Eine tolle Weihnachtslichterkette habe ich im Web gefunden, auch neue Kugeln für meinen Baum als auch neue Deko allgemein, so Sterne, Lametta usw.

Finde aber auch, dass man es nicht übertreiben sollte denn sonst ist es zu viel und kitschig icon_biggrin.gif

Wie sieht es denn bei dir dieses Jahr aus ?
Antworten Profil
Verfasst am: 18.01.2020 [19:36]
heroj1
Super-Nanny
Dabei seit: 01.02.2018
Beiträge: 177
Gruß an dich,

meine Wohnung war im letzten Jahr echt top geschmückt und ich muss auch sagen, dass ich mir echt Mühe gegeben habe denn meine Familie aus Rumänien ist zu besuch gekommen, da wollte ich alles besonders schön haben.

Gefunden habe ich bei https://www.weihnachten.cc auch echt tolle Swarovski Kugeln und einen Stern, dass war dann auch ein wirklich edler Schmuck.

Es war auch ein wirklich tolles Weihnachtsfest icon_smile.gif
Antworten Profil


Antworten
Elternwissen per E-Mail

Ja, ich möchte regelmäßig und gratis informiert werden über:

Expertenwissen
Videos & Podcasts

Werde Fan von Elternwissen

Gratis Tests, Checkliste und Tools

Tests, Tools und Checklisten