Diskutieren Sie in unserem Elternwissen-Forum über die Familien-Themen, die Sie interessieren: Kindererziehung, Kindergesundheit, Kinderernährung, Schule, Lernen und vieles mehr! Bitte sehen Sie sich unsere Diskussionsregeln vorher an.

Thema ohne neue Antworten

Worauf muss ich bei Jacke und Schuhen für einen Wanderurlaub achten?

Autor Nachricht
Verfasst am: 13.07.2016 [14:05]
BrittaDasBrot
Alter Hase
Themenersteller
Dabei seit: 13.07.2016
Beiträge: 38
Hallo zusammen!
Mein Mann fährt dieses Jahr mit unserem Großen (5 Jahre alt) in den Camping- und Wander-Urlaub in die Sächsische Schweiz.
Da das für unseren Sohn das erste Mal länger weg von zu Hause und auch sein erster Urlaub ist, ist er ganz aufgeregt, besitzt allerdings auch noch keine passende Kleidung.
Wir würden uns gerne in den nächsten zwei bis drei Wochen mal auf die Suche nach einer passenden Jacke, einem Schlafsack und passenden Schuhen machen, eine Regenhose besitzt er schon.
Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob ihr mir Tipps geben könnte, worauf man da achten muss? Natürlich lassen wir uns auch beraten, aber aus Erfahrungen kann man meiner Meinung nach immer profitieren.
Noch zur Info:
Der Urlaub wird die Kinder-Version eines Wander-Urlaubs sein. Nicht, dass ihr denkt, wir schicken unseren Sohn direkt auf die höchsten Berge icon_wink.gif
Besten Gruß

Man ist in dem Maße zur Freiheit reif, als man zur Selbstkritik fähig ist.

Martin Kessel
Antworten Profil
Verfasst am: 21.07.2016 [10:21]
putzteufel
Super-Nanny
Dabei seit: 07.04.2016
Beiträge: 113
Das hört sich nach einer schönen Idee an, ich würde mir allerdings nicht allzu viel "Wandern" von einem Wanderurlaub mit Kindern versprechen, sondern eher Ausflüge in den Wald icon_biggrin.gif

Also, bei der Jacke würde ich auf jeden Fall darauf achten, dass sie regendicht ist, das versteht sich von selber und dass sie darüber hinaus ein herausnehmbares Innenfutter hat, vielleicht aus Fleece.
Was die Schuhe angeht, ist es schon ein wenig komplizierter, denn gerade bei Schuhen kann man ja viel falsch machen. Mach dich vorher auf jeden Fall schlau ( http://www.wanderschuhe.com/kinder/ ). Ich würde dir empfehlen, schon ein paar Schuhgeschäfte abzuklappern, damit ihr am Ende eine große Auswahl habt und die Chance erhöht, ein vernünftiges Paar zu finden.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 21.07.2016 um 10:26.]

Zu Hause ist es am schönsten
Antworten Profil
Verfasst am: 31.03.2018 [23:43]
Double
Super-Nanny
Dabei seit: 30.11.2017
Beiträge: 145
Kann man alles online finden.
Da findet man auch richtig viele Infos im Netz, egal zu welchem Themen.

Ich habe mir unterschiedliche Infos gesucht zum Schlafsack zum Bsp. Bei https://erfahrungtest.com/2018/02/19/kinderschlafsack habe ich mir einen Test angeguckt wo ich auch echt sehr gute Infos gefunden habe.

So kannst du auch vorgehen.
Ich selber kann da echt nicht meckern, vor allem spart man beim Kauf online auch gut.
Antworten Profil


Antworten
Elternwissen per E-Mail

Ja, ich möchte regelmäßig und gratis informiert werden über:

Expertenwissen
Videos & Podcasts

Werde Fan von Elternwissen

Aus dem Forum

Gratis Tests, Checkliste und Tools

Tests, Tools und Checklisten