Diskutieren Sie in unserem Elternwissen-Forum über die Familien-Themen, die Sie interessieren: Kindererziehung, Kindergesundheit, Kinderernährung, Schule, Lernen und vieles mehr! Bitte sehen Sie sich unsere Diskussionsregeln vorher an.

Thema ohne neue Antworten

Zelten mit Kindern

Autor Nachricht
Verfasst am: 02.06.2017 [10:47]
Gelöschter Benutzer Hallo zusammen

Wo sind die Camping-Freunde hier?
Wir haben dieses Jahr entschieden, wieder in den Camping-Urlaub zu fahren, und unser Familienzelt mitzunehmen.
Unser Zelt wird hier genauer beschrieben:
das-familienzeltcom

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht mit Familienzelten? Rätschläge?
Antworten
Verfasst am: 07.06.2017 [06:58]
lisbert
Alter Hase
Dabei seit: 14.09.2015
Beiträge: 39
Dass es da drin im Sommer ganz schnell unglaublich warm und unangenehm wird. Schlafen ade. Das ist mit Kindern zwar sowieso so, aber das macht mir immer keinen Spaß. Dann lieber einen Bungalow oder eine Ferienwohnung.

Hörst du nur was ich sage, oder verstehst du auch was ich meine?
Antworten Profil
Verfasst am: 13.06.2017 [12:37]
Xenchen
Quelle der Weisheit
Dabei seit: 28.11.2016
Beiträge: 52
Sehe ich genau so. Im Zelt herrschen dann tropische Temperaturen. Das ist nicht schön mit kleinen Kindern...

Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte.
Antworten Profil
Verfasst am: 14.06.2017 [16:45]
Mariesaposa
Super-Nanny
Dabei seit: 07.07.2016
Beiträge: 65
Hey,

meine Eltern sind mit uns jedes Jahr zum Zelten gefahren und ich habe diese Zeit sehr positiv in Erinnerung. Nun mache ich das auch mit meinen Kindern, aber meistens in Verbindung mit Kajak fahren oder Wandern.
Antworten Profil
Verfasst am: 07.03.2018 [16:13]
AnskarC
Super-Nanny
Dabei seit: 20.08.2014
Beiträge: 138
Hi!

Damit habe ich eigentlich keine wirklichen Erfahrungen gemacht, weil wir eben nie mit unseren Eltern zelten gegangen sind, was ich eigentlich ziemlich schade finde.

Dies möchte ich dann aber am liebsten schon mit meinen eigenen Kindern demnächst mal nachholen, leider habe aber wie gesagt keinerlei Erfahrungen.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen und mir sagen, worauf ich beim Zeltkauf achten sollte. Hätte mal auf www.expresszelte24.de ein schickes Zelt gefunden, weiß aber nicht genau, ob man das auch zum Zelten verwenden kann.

Könnt ihr mir weiterhelfen?
Antworten Profil
Verfasst am: 07.03.2018 [19:33]
Double
Super-Nanny
Dabei seit: 30.11.2017
Beiträge: 145
Zelten an sich ist was wirklich schönes. Aber man sollte vielleicht doch überlegen ob man mit Kiddies zelten will..man muss sich überlegen das Kinder schnell krank werden..

Aber eure Entscheidung icon_smile.gif

Wir machen gerne Touren mit dem Fahrrad. Haben schon einige schöne Orte gesehen und es macht immer wieder Spaß.
Haben uns auch einen Fahrradanhänger (www.fahrradanhaenger-test.de/) gekauft. Damit lässt es sich einfacher Sachen transportieren icon_smile.gif

Zelten waren wir noch nie aber Landschaften haben wir wenug gesehen.
Antworten Profil
Verfasst am: 28.05.2018 [09:09]
maju67
Junior
Dabei seit: 28.05.2018
Beiträge: 5
Zelten ist echt toll. Ich kann mich noch erinnern, als ich mit meinem Vater immer in der Nacht geangelt haben und dann im Zelt geschlafen haben.
Sehr schöne Zeiten!
Antworten Profil


Antworten
Elternwissen per E-Mail

Ja, ich möchte regelmäßig und gratis informiert werden über:

Expertenwissen
Videos & Podcasts

Werde Fan von Elternwissen

Gratis Tests, Checkliste und Tools

Tests, Tools und Checklisten