Was anziehen für den Spielplatz?

Jetzt fragen wir uns immer öfters, was sollen wir unseren Kids nur anziehen... 

Liebe Eltern,



diese Frage kommt wohl jetzt auch öfters bei Euch auf, oder? Was ziehe ich meinem Kind nur an, damit es auf dem Spielplatz toben kann, Klamotten die dreckig werden dürfen, die bequem zum klettern und rutschen sind, aber, die auch warm halten!



Ich denke, zur Zeit ist die Zwiebelmethode am besten. Gegen kühlen Wind eine leichte Mütze, Strumpfhose ist meiner Meinung nach derzeit noch ein MUSS. Jacke kann man ausziehen, auch ein Halstuch kann man abnehmen. Leichte Schuhe in denen man nicht schwitz, aber auch nicht friert. Je nach Bundesland und Ort ist das Wetter ja derzeit noch sehr unterschiedlich.

Die Sonne gaukelt uns hier im mittleren Baden-Württemberg viel Wärme vor, aber der Wind kann noch ganz schön böse sein. Einen Zug holen sich daher leider die Kleinen sehr leicht.



Das Gleiche gilt natürlich auch für uns Eltern. Selbst wenn es noch so warm ist, habe ich immer ein Halstuch um. Der Schal und die Mützen sind schon lange im Schrank verstaut, jetzt kommen wieder bunte Tücher und Haarreifen wieder heraus. Auch ich kleide mich in der Zwiebelmethode. Über den Kinderwagen kann man immer ganz gut die Jacke hängen, auch ein leichtes langärmliches Jäckchen ist schnell ausgezogen. Und ganz ehrlich… ich trage auch noch immer eine Strumpfhose drunter, wenn auch nur eine leichte!



Denn nur so habe ich immer etwas dabei, sollte das Wetter umschlagen, der Wind stärker werden oder der Tag vor lauter Spaß so schnell vergehen, dass es schon fast dunkel ist 🙂 !!!



Und wie macht Ihr es mit der Kleidung? Was zieht Ihr Euren Kindern an beim toben, für den Sandkasten, zum schmutzig werden und für die Gesundheit?

Ich freue mich wieder auf Eure Meinungen und Ratschläge.



Alles Liebe wünscht



Kathrin mit Celina