Mein Kind kann – Der Konkurrenzkampf unter Mütter

Ein kleiner Machtkampf unter uns Mütter ist normal. Zählt Ihr Euch auch zu den Vergleich-Mamis? Aber worüber reden wir Mamis eigentlich noch?  

Hallo liebe Eltern, schön, dass Ihr heute wieder dabei seid.



Wir Mütter sind schon teilweise echt schlimm – und ich zähle mich ganz ehrlich gesagt dazu!

Wenn jemand sagt, “Mir ist das egal, mein Kind entwickelt sich wie es selbst will” dann stimmt ich dem vollkommen zu, aber wenn man merkt, dass sein eigenes Kind etwas besser oder früher kann als andere Babys/Kinder in dem gleichen Alter, dann ist man schon insgeheim stolz – oder etwas nicht?

Aber ich muss gestehen, es nervt! Ja, dieses automatische Vergleichen der Kinder ist lästig und man konzentriert sich gar nicht mehr auf andere Dinge. Denkt doch mal nach, worüber reden wir Mütter wirklich?

1/8 über Geburt, die Zeit danach, Pille. Ein weiteres 1/8 über unseren Alltag, Haushalt, Beauty, Konfektionsgröße und Schuhe. Und ein ganzes 3/4 reden wir über Kinder, Entwicklung, Kinderkrankheiten, Förderung und Erziehung.

Ein kleiner Machtkampf unter Mütter ist das schon – aber das ist auch normal!

Wie ist es bei Euch? Was kann Dein Kind…?

Liebe Grüße und alles Gute wünscht

Kathrin mit Celina