Seifenblasen

In jeder Form und Weise! 

Liebe Eltern,



meine Tochter ist SÜCHTIG nach Seifenblasen. Sie könnte bereits vor ihrer Frühstücksmilch schon Seifenblasen machen und mir scheint, als bräuchte sie in diesem Moment NICHTS. Sie ist rundum glücklich, wenn sie Seifenblasen machen darf… 🙂



Neulich hat mein Mann sogar eine super-duper-Seifenblasendose mitgebracht. Man kann nicht nur “normale” Blasen machen, sondern auch Sterne und allerlei anderer großer Blasen. Celinas Augen strahlten, auch wenn sie vorher nichts damit anfangen konnte. Nur ist es eine große Sauerei….

Sie läuft den einzelnen Blasen hinterher, versucht sie zu fangen und springt ihnen sogar hinter her. Sie kann sich bei den vielen Blasen gar nicht entscheiden, welche sie zuerst kaputt machen soll. Dieses Lachen, dieses Quietschen, diese Freude… Unbezahlbar!



Und deswegen wollen wir uns jetzt eine dieser Seifenblasen-Maschinen für den Privatgebrauch holen. Ob man so etwas braucht? Weiß ich nicht, aber die funkelnden Augen meiner Tochter sind es mir allemal wert.

Gibt es wirklich schöneres als die Augen unserer Kinder?



Das Wichtigste bei Seifenblasen ist, dass die Kinder die Flüssigkeiten auf keinen Fall trinken. Sollte es doch einmal dazu kommen, gibt es unterschiedliche Meinungen. Manche sagen, man soll dem Kind NICHTS ZU TRINKEN geben, sonst schäumt es im Magen. Was sehr gut helfen soll sind die Mittelchen gegen die Drei-Monats-Koliken (Sab Simplex oder Lefax). Es heißt auch etwas Trockenes zu essen – etwa eine Scheibe Toast – saugen einen Großteil im Bauch auf.

Aber egal wie viel die Kinder getrunken haben, bitte immer zur Vorsorge in die Klinik oder zum Kinderarzt fahren!!! Es gibt auch einen GIFT-NOTRUF, welcher rund um die Uhr unter (Eure Vorwahl) + 19240 erreichbar ist.



Aber sagt mal, lieben Eure Kinder Seifenblasen auch so sehr? Ich brauche das Wasser gar nicht neu aufzufüllen, denn jeder Besuch bringt Seifenblasen mit 🙂

Ich freue mich auf Eure Erfahrungen…



Lieben Gruß sendet Euch



Kathrin Hochmuth mit Celina