Diskutieren Sie in unserem Elternwissen-Forum über die Familien-Themen, die Sie interessieren: Kindererziehung, Kindergesundheit, Kinderernährung, Schule, Lernen und vieles mehr! Bitte sehen Sie sich unsere Diskussionsregeln vorher an.

Thema ohne neue Antworten

Ist ein Heizstrahler für den Wickeltisch sinnvoll?

Autor Nachricht
Verfasst am: 17.02.2017 [17:48]
BrittaDasBrot
Alter Hase
Themenersteller
Dabei seit: 13.07.2016
Beiträge: 36
Hallo ihr Lieben!

Ich bin letztens auf einen Heizstrahler für den Wickeltisch gestoßen und frage mich ob so ein Gerät eigentlich sinnvoll ist. Was denkt ihr über solch ein Gerät oder besitzt ihr selbst so einen Heizstrahler und könnt hier einmal berichten welche Vorteile das beim Wickeln haben kann, abgeshen davon das der kleine Fratz nicht allzu sehr frieren muss? icon_wink.gif

LG BrittaDasBrot

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 17.02.2017 um 17:48.]

Man ist in dem Maße zur Freiheit reif, als man zur Selbstkritik fähig ist.

Martin Kessel
Antworten Profil
Verfasst am: 30.08.2017 [02:53]
Mnchnerin
Alter Hase
Dabei seit: 08.12.2015
Beiträge: 24
Wir haben solch einen Baby Heizstrahler immer beim Wickeln verwendet und zwar deswegen, damit sich das Kind nicht erkältet. Das Kind ist im Babybett sehr gut zugedeckt und wird somit warm gehalten, wenn man es dann auf den Wickeltisch legt kann es sich bei Zimmertemperatur schnell erkälten. Und Babys fühlen sich bei der entstehenden Wärme durch einen Heizstrahler sehr wohl und schlafen schon beim Wickeln ein. So war das zumindest bei unserer Tochter. Schau doch einfach mal auf dieser Seite vorbei, hier werden einige Baby Heizstrahler sehr ausführlich beschrieben: https://www.baby-heizstrahler.de


Antworten Profil
Verfasst am: 30.08.2017 [10:13]
BSchweizer
Junior
Dabei seit: 28.08.2017
Beiträge: 9
Wir hatten an unserem Wickeltisch nie so einen Heizstrahler. Bei uns stand der Wickeltisch im Badezimmer und dort haben wir immer gut geheizt, sodass es schön warm war.
Antworten Profil
Verfasst am: 09.09.2017 [18:47]
Thalia89
Fleißiger Helfer
Dabei seit: 09.09.2017
Beiträge: 18
Wir hatten einen an der Wand montierten und haben ihn relativ häufig genutzt. Immer beim umziehen und vor allem nach der Badewanne. Hätte den kleinen zu liebe nicht drauf verzichten wollen.

Mittlerweile ist der Strahler aber überflüssig geworden, sodass wir ihn ebenso mit verschwinden der Wickelkommode abmontiert und bei eBay verkauft haben.
Antworten Profil
Verfasst am: 14.09.2017 [09:26]
Petra456
Newbie
Dabei seit: 14.09.2017
Beiträge: 1
Also wir haben letztens erst einen Heizstrahler für unser Babys gekauft. Wir hatten das Problem das unserer Kleines immer wieder angefangen hat zu weinen. Nachdem wir dann die Wohnung extrem aufgeheizt haben, hatten wir das Problem nicht mehr. Da dies allerdings zu aufwendig war, kam nur der Heizstrahler in Frage. Wir haben uns vorher natürlich in einem Fachgeschäft beraten lassen und uns hier: http://heizstrahler-baby-ratgeber.de/ noch etwas umgesehen, anschließend stand unsere Entscheidung fest.
Antworten Profil


Antworten

Elternwissen per E-Mail

Ja, ich möchte regelmäßig und gratis informiert werden über:
Expertenwissen
Datenschutz

Videos & Podcasts

Werde Fan von Elternwissen

Aus dem Forum Content Box Mobile Disabled

Aus dem Forum

Gratis Tests, Checkliste und Tools

Tests, Tools und Checklisten