Diskutieren Sie in unserem Elternwissen-Forum über die Familien-Themen, die Sie interessieren: Kindererziehung, Kindergesundheit, Kinderernährung, Schule, Lernen und vieles mehr! Bitte sehen Sie sich unsere Diskussionsregeln vorher an.

Thema ohne neue Antworten

Ab wann Vollwerternährung nach Bruker (ohne Milch)?

Autor Nachricht
Verfasst am: 05.10.2011 [13:45]
Sternchen
Junior
Themenersteller
Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 7
Liebe Frau Dr. Schmelz,
ich hätte gern fundierte Auskünfte, ab wann die Vollwerternährung nach Bruker (ohne Milch) für Kinder geeignet ist. Meine Bekannte möchte ihr 10 monatiges Kind abstillen und wie o.a. ernähren. Da der Kinderarzt (ohne dass sie auf die besondere Ernährungsform hingewiesen hat) gesagt hat, mit einem Jahr könnten die Kinder ganz normal mit essen, sieht sie da keine Probleme - ich schon icon_smile.gif Wenn ja: welche Nährstoffe fehlen, wie werden sie zugeführt und ab wann wäre Bruker-Kost ohne Milch okay?

Über eine Antwort würde ich mich freuen!
Sternchen
Antworten Profil
Verfasst am: 14.10.2011 [22:19]
schensimaus
Newbie
Dabei seit: 05.10.2010
Beiträge: 1
Die Ernährungsform Bruger sagt mir zwar nix, doch auch ich habe meinem Sohn bis 6 Monate voll gestillt und danach zugefüttert ohne Milch (Kuhmilch). weiter gestillt habe ich ihn bis 1,5 Jahre. Ich koche 2mal täglich frisch und schau auf vollwertige Kost. Meiner Meinung nach geben viele Mütter ihren Kindern viel zu viel Kuhmilch, das ist eher schädlich. Die Milchindustrie versucht uns da was anderes zu vermitteln (Kalzium usw.). Besser ist da ein Stückchen Käse, das hat weniger Laktose, aber konzentriertes Kalzium.. Milch hat nämlich gar nicht so viel Kalzium wie gemeint wird. Übrigens sind das hauptsächlich wir Europäer die so viele Milch und Milchprodukte konsumieren.

Mein Sohn Gabriel ist mittlerweile 3 Jahre. Ab und zu trinkt er schon ein Tässchen Milch, aber auch nicht jede Woche. Ich gebe ihm viel Cellagon (natürliche Nahrungsergänzung zum trinken) da weiß ich sicher, dass er alles bekommt was er braucht.
Antworten Profil


Antworten
Videos & Podcasts

Werde Fan von Elternwissen

Gratis Tests, Checkliste und Tools

Tests, Tools und Checklisten