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Welche Lebensmittel mit wenig Kalorien machen trotzdem satt?

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Verfasst am: 26.01.2019 [20:21]
edeli
Alter Hase
Themenersteller
Dabei seit: 18.11.2017
Beiträge: 34
In den letzten Monaten habe ich, zunächst ohne es zu merken, zugenommen. Dass ich nach Weihnachten ein bisschen zulege ist keine Seltenheit, deswegen wiege ich mich im Advent eigentlich auch gar nicht mehr.

Als ich dann Anfang Januar auf die Waage gestiegen bin, war ich ziemlich überrascht, ich habe deutlich mehr zugenommen als in den Jahren davor. Die Extrapfunde sollen nun natürlich wieder runter. In den letzten Wochen habe ich es mit Intervallfasten, genauer mit 16:8 probiert. Leider hat das für mich nicht funktioniert, weil ich während der Zeit, während der ich essen darf, dann richtig reinhaue. Deshalb lasse ich das mit dem Intervallfasten wieder bleiben, das scheint nichts für mich zu sein. Stattdessen würde ich gerne versuchen eher wie bisher gewohnt zu essen nur entweder mengenmäßig weniger oder aber gleich viel aber mehr mit kalorienarmen Sattmachern und Ballaststoffen. Welche Zutaten und Rezepte fallen euch dazu ein?

Liebe ist das einzige, was mehr wird, wenn man es teilt <3
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Verfasst am: 27.01.2019 [16:21]
habibi
Quelle der Weisheit
Dabei seit: 15.11.2017
Beiträge: 50
am besten greifst du immer zu Vollkorn Produkten...egal ob bei Brot, Nudeln oder Reis...die machen deutlich schneller satt und schmecken meiner Meinung nach genauso gut wie ihre "Geschwister" icon_smile.gif ansonsten kannst du auch zu diesen neuen Hype Produkten greifen, wie Reisnudeln usw. - wichtig ist hier halt, dass du weißt, wie man diese richtig würzt, damit sie nicht ganz fade schmecken.

es war einmal...
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Verfasst am: 27.01.2019 [18:04]
edeli
Alter Hase
Themenersteller
Dabei seit: 18.11.2017
Beiträge: 34
Das mit den Vollkornprodukten ist eine gute Idee, früher, als wir noch keine Kinder hatten, habe ich öfter Vollkornnudeln gekauft. Ich habe das Gefühl, dass die schneller satt machen, als normale Nudeln. Leider mag die niemand außer mir und ich koche ja meistens nicht für mich alleine, sondern für die ganze Familie. Meinst du, man kann Vollkornnudeln für eine bessere Akzeptanz durch die Familienmitglieder auch mit normalen Nudeln mischen?

Von Reisnudeln habe ich noch nie was gehört, wo bekommt man die denn? Klingt auf jeden Fall schon mal sattmachender als Zucchininudeln! Die finde ich zwar auch lecker, aber satt werde ich davon gar nicht.

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Verfasst am: 08.02.2019 [20:24]
finifini
Alter Hase
Dabei seit: 09.06.2018
Beiträge: 24
Grundsätzlich halte ich nichts von Diäten oder bestimmten Ernährungsformen, die auferzwungen sind. Das ist meiner Meinung nach nicht langfristig und du wirst immer das Gefühl haben, als würdest du dir selbst etwas verbieten und dich einschränken. Am besten funktioniert es, wenn du grundsätzlich gesündere Entscheidungen triffst bei der Ernährung - muss nicht sofort ein Umstieg sein. Zum Beispiel, wie schon beschrieben kannst du Vollkornnudeln statt normalen Nudeln nehmen oder die Nudeln vielleicht durch etwas anderes tauschen. Es muss aber nicht gleich ein komplett anderes Gericht sein, wie zum Beispiel Salat.

Das hilft dir sicherlich das eine oder andere Pfund zu verlieren und wird sich sicherlich auch positiv auf deine Blutwerte auswirken. Ansonsten würde ich dir raten einfach über den Tag verteilt Kalorien einzusparen. Und das am besten indem du deine Portionen verkleinerst. Dadurch isst du weniger, was natürlich zu einer geringeren Kalorienzufuhr führt. Wenn das Hungergefühl jedoch zu groß ist, würde ich dir raten einfach mal Gluco 3.0 zu probieren. Das füllt den Magen und hilft schneller satt zu werden. Ich selbst mache das immer gerne, wenn ich meine Periode habe und mein Magen ein schwarzes Loch ist. Ich weiß nicht, wie es dir da geht, aber ich könnte essen wie kein anderer icon_razz.gif
Aber die Methode mit den kleineren Portionen bringt dir sicherlich am meisten icon_smile.gif


+++ love, live, laugh +++
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Verfasst am: 14.02.2019 [19:54]
edeli
Alter Hase
Themenersteller
Dabei seit: 18.11.2017
Beiträge: 34
Ja, das stimmt schon. Wenn man wie oft bei Diäten Ernährungsumstellungen nicht dauerhaft beibehalten kann, bringt es nur für den Moment was und danach kommt es zum Jojo-Effekt. Das würde ich schon gerne vermeiden!

Nudeln zu tauschen habe ich versucht, Mischungen mit Vollkornnudeln gehen zum Glück für uns alle. Aber Nudeln durch Zucchininudeln zu tauschen, ginge bei uns eher nicht so gut, da die Kinder und mein Lebensgefährte sich richtig satt essen wollen und auch sollen. Da hilft es dann nur, wenn ich bei mir beider Größe der Portionen ansetze.

Dass es gesünder ist Normalgewicht zu haben, steht eh komplett außer Zweifel! Das mit dem Hungergefühl ist bei mir halt momentan der Haken, mein Bauch scheint sich schon an die größeren Portionen gewöhnt zu haben.. Wie genau funktioniert da mit diesem Gluco 3.0? Ich habe nur kurz Zeit gehabt da anzuschauen, das sind Kapseln, oder? Wie helfen die denn beim satt machen? Mir ist es schon wichtig, dass meine Ernährung so natürlich wie nur irgendwie möglich ist!

Menstruationsbedingten Heißhunger habe ich nicht, ich habe das nur, wenn ich PMS habe und zwar auf Süßigkeiten. Aber ich kaufe einfach derzeit so gut wie keine Naschereien, dann kommt man auch nicht so in Versuchung.

Liebe ist das einzige, was mehr wird, wenn man es teilt <3
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