Diskutieren Sie in unserem Elternwissen-Forum über die Familien-Themen, die Sie interessieren: Kindererziehung, Kindergesundheit, Kinderernährung, Schule, Lernen und vieles mehr! Bitte sehen Sie sich unsere Diskussionsregeln vorher an.

Thema ohne neue Antworten

Gap year australien?

Autor Nachricht
Verfasst am: 26.05.2020 [10:37]
Xenchen
Super-Nanny
Themenersteller
Dabei seit: 28.11.2016
Beiträge: 61
Hallo allerseits!

Meine Tochter spart schon seit über 2 Jahren auf ihr Gap Year in Australien, das dieses Jahr nach dem Abi stattfinden sollte. Weil schon ihre Abireise ausfallen muss und allgemein die ganze "Abschiedsphase" will sie sich das auf keinen Fall nehmen lassen.

Mal ganz davon abgesehen von der Corona-Pandemie, die sich ja noch bis September und länger ziehen kann mit all ihren Beschränkungen: Da waren doch Anfang des Jahres so schlimme Buschbrände .. Durch die Pandemie wurde das medial komplett verdrängt. Konnten die Brände gelöscht werden? Sind touristische Reisen überhaupt lohnenswert momentan?

Antworten Profil
Verfasst am: 27.05.2020 [08:54]
Marielle
Alter Hase
Dabei seit: 05.04.2017
Beiträge: 21
Hey Xenchen,
das tut mir sehr leid für deine Tochter. Ich weiß noch, wie toll unsere letzte Schulwoche damals war. Von der Abschlussfahrt möchte ich gar nicht erst anfangen... Sehr schade, dass der diesjährige Jahrgang unter der Corona-Pandemie leiden muss. Umso schöner, dass deine Tochter ein Jahr in Australien geplant hat und sich das auf keinen Fall nehmen lassen möchte. Das macht sie richtig so!

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich zu Schulzeiten auch fest ein "Gap Year" in Australien und Neuseeland eingeplant habe. Dann habe ich meinen jetzigen Mann kennengelernt und schon war das Thema vom Tisch. Sehr schade und wir wollen es bald gemeinsam nachholen. Ich kann dich beruhigen: Die Buschbrände sind seit Anfang Februar gelöscht. Der Kontinent ist auf die hohe Anzahl der Touristen angewiesen und es spricht nichts gegen eine Reise nach Australien. Daher sollte sich deine Tochter diese Chance nicht entgehen lassen! Zur Sicherheit kann sie sich immer auf der folgenden Seite informieren: http://www.in-australien.com/buschbraende_107412

Beste Grüße.
Antworten Profil


Antworten
Elternwissen per E-Mail

Ja, ich möchte regelmäßig und gratis informiert werden über:

Expertenwissen
Videos & Podcasts

Werde Fan von Elternwissen

Gratis Tests, Checkliste und Tools

Tests, Tools und Checklisten