Diskutieren Sie in unserem Elternwissen-Forum über die Familien-Themen, die Sie interessieren: Kindererziehung, Kindergesundheit, Kinderernährung, Schule, Lernen und vieles mehr! Bitte sehen Sie sich unsere Diskussionsregeln vorher an.

Thema ohne neue Antworten

Kind schläft nicht alleine ein

Autor Nachricht
Verfasst am: 15.08.2014 [23:05]
Kingskid
Newbie
Themenersteller
Dabei seit: 15.08.2014
Beiträge: 2
Meine Tochter, gerade 1 Jahr alt schläft nicht alleine ein, sondern nur bei mir auf dem Arm, wenn ich sie rumtrage. Dazu muss ich sagen, dass sie das erste halbe Jahr schlimme Koliken hatte und wir sie gerade abends/nachts viel rumtragen mussten, damit sie schlafen kann. Seitdem haben wir die Kurve irgendwie nicht gekriegt. Bis vor 2 Monaten schlief die Kleine immer beim Stillen ein, aber das ist auch vorbei. Nun turnt sie immer rum und macht Theater, bis ich sie rumtrage.Schnuller nimmt sie übrigens keinen und Kuscheltier ist nur 5-10 Min, interessant, wenn sie noch wach ist. Es ist egal, ob ich mich mit ihr hinlege oder ihre Hand halte, sie schläft nicht ein... Wenn sie dann anfängt zu weinen und schreien, beruhigt sie sich nur auf dem Arm und durch Rumtragen. Nun wird sie mir aber langsam zu schwer und irgendwann muss sie es doch auch mal alleine schaffen, oder nicht? Wenn sie dann erstmal eingeschlafen ist, kann ich sie in ihr Bett (steht noch bei uns im Elternschlafzimmer) legen und sie schläft z.t. auch durch.
Einschlafprogramme mit Schreien lassen sind nichts für uns, das bringe ich nicht fertig. Hat jemand sowas auch schon mitgemacht und irgendwelche Tipps für uns?
Antworten Profil
Verfasst am: 16.08.2014 [20:54]
Kingskid
Newbie
Themenersteller
Dabei seit: 15.08.2014
Beiträge: 2
Ach so, ein immer gleiches Abend-Ritual haben wir schon länger, das hatte ich vergessen zu erwähnen.
Also irgendjemand da, der helfen kann?!?
Antworten Profil
Verfasst am: 24.12.2019 [15:48]
heroj1
Super-Nanny
Dabei seit: 01.02.2018
Beiträge: 162
Hmm also das hatte ich auch mit meinem kleinen. Ich musste den ständig rumtragen, hin und her laufen und singen icon_biggrin.gif
Aber irgendwann hat sich das auch gelegt. Ich persönlich habe mir verschiedene Informationen gesucht und muss auch sagen, dass das Kuscheltier bei uns echt Wunder bewirkt hat.
Er liebt es, kuschelt sich ein und schläft dann auch.

Bei https://einhorn-kuscheltier-xxl.de habe ich dann auch so ein Einhorn Kuscheltier gefunden, richtig XXL und kuschelig warm.

Das kannst du dir auch mal anschauen.

Ich jedenfalls hatte das auch.. da muss man durch.
Antworten Profil


Antworten
Elternwissen per E-Mail

Ja, ich möchte regelmäßig und gratis informiert werden über:

Expertenwissen
Videos & Podcasts

Werde Fan von Elternwissen

Aus dem Forum

Gratis Tests, Checkliste und Tools

Tests, Tools und Checklisten