Diskutieren Sie in unserem Elternwissen-Forum über die Familien-Themen, die Sie interessieren: Kindererziehung, Kindergesundheit, Kinderernährung, Schule, Lernen und vieles mehr! Bitte sehen Sie sich unsere Diskussionsregeln vorher an.

Thema ohne neue Antworten

Kinder!!!

Autor Nachricht
Verfasst am: 20.01.2020 [14:38]
klarinettensucht
Super-Nanny
Themenersteller
Dabei seit: 07.04.2016
Beiträge: 71
Weiß nicht wie oft ich das den Kindern noch eintrichtern soll, dass die Schuhe gefälligst mit in den Flur genommen werden sollen.

Letzte Nacht standen sie wieder draußen und heute morgen waren sie pitschnass und eiskalt! Da mussten dann Turnschuhe her, obwohl die fürs Wetter nicht passend waren...

Wir bräuchten mal irgendein Vordach oder so, um den Eingangsbereich zu schützen.

Aber die müssen das doch auch mal verstehen, wie oft soll ich es noch sagen -.-

Antworten Profil
Verfasst am: 21.01.2020 [14:08]
Xenchen
Super-Nanny
Dabei seit: 28.11.2016
Beiträge: 61
Huhu!
Oh man, ich kann deinen Ärger verstehen. Manchmal fragt man sich, ob die Worte wirklich ins eine Ohr reingehen und durchs andere wieder heraus. Dabei ist es in diesem Fall ja echt nur ein lieb gemeinter Rat und keine Schimpfe. Ist unseren Kids auch schon passiert.

Da du auf das Vordach angespielt hast... Seitdem wir uns eines aus Glas angeschafft haben, vergessen es die Kleinen plötzlich auch nicht mehr. Als Tipp kann ich dir im Voraus schon einmal sagen, dass am sinnvollsten Vordach Halter aus Edelstahl sind. Auch Aluminium scheint geeignet zu sein, wie ich hier gelesen habe: http://www.edelstahl-trifft-glas.de/vordaecher/ Glasvordächer sind schick und praktisch zugleich. Vielleicht solltest du es wirklich demnächst in Angriff nehmen.

Viele Grüße.

Antworten Profil
Verfasst am: 04.02.2020 [23:45]
heroj1
Super-Nanny
Dabei seit: 01.02.2018
Beiträge: 208
So ist es halt icon_biggrin.gif
Antworten Profil
Verfasst am: 13.02.2020 [10:39]
Nevelu
Fleißiger Helfer
Dabei seit: 18.09.2019
Beiträge: 15
Ich liebe Kinder sehr und ich denke, dass es sehr wichtig ist, auf unsere Kinder aufzupassen! Da sie für uns und unsere Gesellschaft sehr wichtig sind. Ich möchte gesunde Kinder in meiner Familie großziehen, deshalb lese ich auf dieser Website https://davidcronenberg.de/ Informationen über gesunde Lebensmittel, Produkte, Diäten und Medikamente. Es ist sehr bequem für mich, Informationen mit solchen Diensten zu finden! Ich liebe es sehr. Ich möchte, dass meine Kinder gesund sind und Sport als Hobby betreiben! Ich glaube, dass es sehr wichtig ist und uns stärker macht! Ich weiß, wie wichtig es für uns ist!
Antworten Profil
Verfasst am: 07.03.2020 [15:48]
Gunter
Junior
Dabei seit: 05.03.2020
Beiträge: 9
Ich mache die Erfahrung, dass es auf die Art ankommt, wie man mit Kindern spricht.

Die Ich-Botschaft wird von Kindern eher angenommen.

Infos auf Anfrage.
Antworten Profil


Antworten
Videos & Podcasts

Werde Fan von Elternwissen

Gratis Tests, Checkliste und Tools

Tests, Tools und Checklisten