Diskutieren Sie in unserem Elternwissen-Forum über die Familien-Themen, die Sie interessieren: Kindererziehung, Kindergesundheit, Kinderernährung, Schule, Lernen und vieles mehr! Bitte sehen Sie sich unsere Diskussionsregeln vorher an.

Thema ohne neue Antworten

Meinem 9 jährigen Sohn ist das Ersatzhandy peinlich?

Autor Nachricht
Verfasst am: 06.11.2018 [11:17]
RainSun1984
Newbie
Themenersteller
Dabei seit: 05.11.2018
Beiträge: 3
Hallo
Mein 9 jähriger Sohn hat seit der 1.klasse ein Handy weil die schule in einem anderen Ort ist.damals hatte er ein sagem my100x also ein altes handy von mir.am Anfang der 3.klasse hat er mein altes Samsung Galaxy s4 bekommen weil ich mir das neue iPhone geholt habe.das Problem ist jetzt aber das sein Handy kaputt ist weil unser hund Ben auf das Handy von Tisch geschubst hat.das war am sonntag.seit Montag schicke ich ihn jetzt deswegen wieder mit dem alten Ding los.die Sache ist nur das er es peinlich findet mit einem Tastenhandy herumzurennen.ich kann daran ja leider nix ändern weil ich sonst keine Smartphones außer meinem iPhone und dem kaputten Samsung.sonst hab ich eben nur noch dieses alte Ding weil das mein erstes handy war.wisst ihr gutes günstiges Ersatzhandy was wenigstens Touch hat?
Antworten Profil
Verfasst am: 07.11.2018 [21:41]
Double
Super-Nanny
Dabei seit: 30.11.2017
Beiträge: 145
Also mit 9 Jahren sollte man da echt keine Ansprüche haben welches Handy man haben will. Da sollte man mit dem zufrieden sein was man hat icon_smile.gif

Mein Sohn ist 16 Jahre alt und durfte sich erst zu seinem 16. Geburtstag ein Handy aussuchen.
Ich persönlich muss sagen, dass ich selber bis vor kurzem noch ein „altes“ Handy gehabt habe.
Erst vor einigen Tagen habe ich mir ein neues gekauft und bei www.hash.de/handyvertrag auch einen passenden Vertrag gefunden.

Demnach sollte man noch auf dem Boden bleiben.
Mit 9 Jahren wäre ich zufrieden gewesen mit einem Schrott Handy..aber gut die Zeiten ändern sich.
Antworten Profil
Verfasst am: 15.03.2019 [13:57]
Segal
Super-Nanny
Dabei seit: 15.03.2018
Beiträge: 141
Guten Tag icon_smile.gif

Also ich denke, dass es so peinlich nicht sein kann..zudem ist es ja auch nicht für immer sondern für paar Tage. Da kann man sich dann auch mal zusammenreißen.

Mein Handy hat auch einen Wasserschaden + das Display ist kaputt.
Da suche ich auch gerade nach einem Anbieter wo ich das reparieren lassen kann.

Beim iPhone muss man sowieso immer vorsichtig sein denn die gehen besonders schnell kaputt.

Jedenfalls habe ich bei https://www.doc-phone.de/iphone-reparatur.html dan auch einen echt guten Anbieter finden können, da habe ich wirklich gute Leistungen gefunden und habe dazu auch noch einen top Preis bekommen.

Muss da auch die paar Tage mein altes nehmen, who cares icon_smile.gif
Antworten Profil
Verfasst am: 18.10.2019 [12:19]
summersarah
Junior
Dabei seit: 11.10.2019
Beiträge: 7
Hey,

ich weiß nicht ob dein Problem noch aktuell ist aber dachte vielleicht ist es auch für andere hier interessant icon_smile.gif

Grundsätzlich finde ich es heutzutage auch schwieriger das ganze einzuschätzen bei den Kids, weil sie einfach immer früher damit in Berührung kommen und dann natürlich auch nicht immer nur "den alten Kram" haben wollen. So wie wir vielleicht früher den neuesten Super Nintendo wollten icon_biggrin.gif
Aber man muss da halt ein gesundes Maß finden meiner Meinung nach. Ich habe meine zwei auch versucht von Anfang an für das Thema zu sensibilisieren und vor allem auch keine großen Verbote gesetzt, so wird es dann nämlich nur noch interessanter. Im Endeffekt war das dann auch vollkommen okay für sie nicht immer das neueste handy zu haben, weil man sich halt einfach mit der Thematik auseinandergesetzt hat.

Und falls das iPhone dann doch mal kaputt geht wie in deinem Fall kann ich persönlich die iphone reparatur zürich bei iklinik empfehlen. Die haben einen top Service und haben es bei mir damals innerhalb kürzester Zeit wieder voll funktionsfähig zurückgesendet.

LG
Antworten Profil


Antworten
Elternwissen per E-Mail

Ja, ich möchte regelmäßig und gratis informiert werden über:

Expertenwissen
Videos & Podcasts

Werde Fan von Elternwissen

Aus dem Forum

Gratis Tests, Checkliste und Tools

Tests, Tools und Checklisten