Diskutieren Sie in unserem Elternwissen-Forum über die Familien-Themen, die Sie interessieren: Kindererziehung, Kindergesundheit, Kinderernährung, Schule, Lernen und vieles mehr! Bitte sehen Sie sich unsere Diskussionsregeln vorher an.

Thema ohne neue Antworten

Fortbildung und deren Kosten

Autor Nachricht
Verfasst am: 20.02.2019 [14:51]
ruminchen
Newbie
Themenersteller
Dabei seit: 10.02.2019
Beiträge: 2
Hey ihr,
ich habe im Netz bereits einen hilfreichen Beitrag dazu gefunden ( https://www.juraforum.de/lexikon/rueckzahlungsklausel-weiterbildungskosten
), jedoch habe ich noch eine spezielle Frage: Wenn ich im Ausland arbeite, habe ich dennoch Anspruch auf eine Förderung bzw. Übernahme der Kosten?

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 20.02.2019 um 14:51.]
Antworten Profil
Verfasst am: 24.08.2019 [03:03]
Adel1990
Fleißiger Helfer
Dabei seit: 22.08.2019
Beiträge: 19
Es kommt auch etwas auf die Weiterbildung an, die meisten werden aber eigentlich vom Unternehmen bezahlt, weil man sich meist auch für das Unternehmen weiterbilden muss. So war ich zum Beispiel auf einem Seminar Betriebsratsvorsitzende und das wurde auch komplett vom Geschäft finanziert. Warum sollte man auch selbst dafür aufkommen? Ergibt ja keinen Sinn.
Antworten Profil
Verfasst am: 11.09.2019 [22:36]
Manicopus
Newbie
Dabei seit: 11.09.2019
Beiträge: 4
In dieser Situation kann ich Ihnen nur raten, einen Online-Shop einzurichten, der nicht schwer und für jedermann zugänglich ist. Daher verwende ich häufig diese spezielle Webplattform https://de.supr.com/start/ . Und ich rate sie dir.

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 11.09.2019 um 22:37.]
Antworten Profil
Verfasst am: 28.10.2019 [12:52]
SandraBi
Super-Nanny
Dabei seit: 21.02.2019
Beiträge: 112
Hallo,

hast du die Fortbildung schon gemacht? Würde mich mal interessieren.. Ich weiß leider nicht wie es aussieht, wenn du im Ausland lebst bzw. arbeitest. Wenn dein Wohnsitz noch in Deutschland ist, dann solltest du doch bestimmt noch Anspruch auf Förderung haben... Frag doch einfach bei dem jeweiligen Anbieter nach. Ich habe beispielsweise letzen erst ein Seminar zur Konzernabschlusserstellung belegt, und zwar hier: www.accountingakademie.de. War super, würde dort mal direkt nachfragen, wie es mit den Förderungen in Bezug auf deine Arbeit im Ausland aussieht.

LG!
Antworten Profil
Verfasst am: 12.11.2019 [17:46]
Paul_Mueller
Fleißiger Helfer
Dabei seit: 30.09.2019
Beiträge: 14
Hey,

also wenn man von der Ärztekammer zertifizierte medizinische Fortbildung absolvieren möchte, sollte man bei MEMOMED schauen. Die Angebote für Seminare enthalten z. B. Kurse aus der Ernährungsmedizin, Palliativmedizin, Psychosomatik, Spezielle Schmerztherapie und geriatrische Grundversorgung.

Wenn ihr mehr erfahren wollt, dann schaut euch gerne die Webseite an. Vielleicht wird der ein oder andere hierbei fündig.

Viele Grüße
Antworten Profil


Antworten
Elternwissen per E-Mail

Ja, ich möchte regelmäßig und gratis informiert werden über:

Expertenwissen
Videos & Podcasts

Werde Fan von Elternwissen

Gratis Tests, Checkliste und Tools

Tests, Tools und Checklisten