Diskutieren Sie in unserem Elternwissen-Forum über die Familien-Themen, die Sie interessieren: Kindererziehung, Kindergesundheit, Kinderernährung, Schule, Lernen und vieles mehr! Bitte sehen Sie sich unsere Diskussionsregeln vorher an.

Thema ohne neue Antworten

Schwiegermutter verstorben: Wie alles regeln???

Autor Nachricht
Verfasst am: 18.11.2019 [10:55]
monitkka
Super-Nanny
Themenersteller
Dabei seit: 18.04.2014
Beiträge: 120
Dies hier wird eher ein trauriger Thread.... und zwar ist am Freitag meine Schwiegermutter verstorben. Es war etwas plötzlich, sie hatte einen Herzinfarkt, auch wenn sie sonst immer sehr fit und agil gewesen ist.

Naja, jetzt ist das Problem: Schwiegermutter wohnte von uns ca. 200 Kilometer entfernt.

Wir wissen noch nicht, wie wir das mit der Wohnung machen werden, die jetzt wohl vererbt wird. Aber sie hatte auch immer noch viele finanzielle Sachen am laufen und wir haben etwas Angst, dass wir - als Erben - irgendwelche Briefe zu spät bekommen und deshalb Probleme kriegen.

Will meinen Mann damit aber gerade nicht belasten, der trauert sehr. Deshalb wollte ich mich darum kümmern....
Antworten Profil
Verfasst am: 19.11.2019 [10:37]
lenna
Super-Nanny
Dabei seit: 24.08.2014
Beiträge: 284
Als erstes: Mein aufrichtiges Beileid!
Das ist eine schwierige Zeit, durch die ihr jetzt durchmüsst und ich kenne das leider nur viel zu gut, da mein Vater vor ein paar Jahren ebenfalls verstorben ist, wenn auch nicht so plötzlich.

Am einfachsten wird es für euch sein, wenn ihr einen Nachsendeauftrag stellt: www.nachsenden.de/im-todes-und-sterbefall-von-angehoerigen

Dann kommt die wichtige Post, die sonst wie du richtig annimmst einfach weiter zu der Adresse deiner Schwiegermutter geht, direkt zu euch bzw. zu der Adresse, die ihr da angebt. Das macht alles ein wenig stressfreier und ihr erhaltet einen raschen Überblick über alles wichtige.

Man kann den Antrag in einer Postfiliale stellen oder einfach online. Wichtig für euch ist, dass es mindestens 5 Tage dauert, also die ersten tage müsstet ihr nochmal nach einer anderen Lösung suchen.
Antworten Profil
Verfasst am: 20.11.2019 [09:11]
Segal
Super-Nanny
Dabei seit: 15.03.2018
Beiträge: 141
Und wie siehts aus `?
Antworten Profil


Antworten
Elternwissen per E-Mail

Ja, ich möchte regelmäßig und gratis informiert werden über:

Expertenwissen
Videos & Podcasts

Werde Fan von Elternwissen

Gratis Tests, Checkliste und Tools

Tests, Tools und Checklisten