Diskutieren Sie in unserem Elternwissen-Forum über die Familien-Themen, die Sie interessieren: Kindererziehung, Kindergesundheit, Kinderernährung, Schule, Lernen und vieles mehr! Bitte sehen Sie sich unsere Diskussionsregeln vorher an.

Thema ohne neue Antworten

Wie gut funktionieren Werbeartikel?

Autor Nachricht
Verfasst am: 11.12.2019 [11:06]
AnskarC
Super-Nanny
Themenersteller
Dabei seit: 20.08.2014
Beiträge: 144
Hallo liebe Community,

es gab vor kurzem eine Zeit an dem Werbeartikel fast verschwunden waren, doch seit 2019 werden sie wieder beliebter. Doch es ist auch Brachen abhängig warum sie gut funktionieren denn in der Film- und Musikbrache haben sie immer gut funktioniert, wie man hier https://www.kulturnews.de/werbeartikel-in-der-musikbranche-darum-sind-sie-so-beliebt/ nachlesen kann. Doch warum ist es so dass sie mal gut und mal nicht so gut funktionieren, was meint Ihr?
Antworten Profil
Verfasst am: 15.12.2019 [13:01]
Segal
Super-Nanny
Dabei seit: 15.03.2018
Beiträge: 162
Man kann sich da gut umschauen.
Antworten Profil
Verfasst am: 16.12.2019 [14:22]
summersarah
Fleißiger Helfer
Dabei seit: 11.10.2019
Beiträge: 16
Hey,

das Problem liegt darin dass der Kunde immer anspruchsvoller wird. Wir werden heute täglich mit Werbung überschüttet und filtern dementsprechend alles heraus, was nicht relevant für uns ist. Die Leute müssen im richtigen Augenblick mit der richtigen Werbung gezielt angesprochen werden. Ansonsten bleibt halt einfach nichts hängen.

Bei uns haben sich Werbemittel als gutes Mittel zur Kundenbindung etabliert. Wenn die Leute bereits von einem Produkt oder einer Dienstleistung überzeugt sind, stärken solche kleinen Goodies die Beziehung weiter. Bestellt wird bei uns bei werbeartikel-manufaktur.com, ganz einfach und unkompliziert.

LG
Antworten Profil
Verfasst am: 16.12.2019 [16:52]
Sallys
Newbie
Dabei seit: 16.12.2019
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

Ich bin der Meinung, dass es darauf ankommt was für Werbemittel man einsetzt. Während die einen im Winter Wärmepads anbieten (worauf jeder abfährt) bietet der andere "nur" Kugelschreiber an...

Werbemittel kann man viele finden. Das wichtige ist heirbei, für welches man sich entscheidet. Sie sollen ja auch nicht einfach so wahllos ausgewählt werden, sondern auch mit einem Hintergedanken dahinter. Im Endeffekt sollen sie einen Zweck erfüllen.

wir bestellen unsere Werbemittel in der Regel bei https://www.werbemittel.at/ und lassen sie dort auch direkt bedrucken oder gravieren. Das funktioniert einwandfrei und kommt bei den Kunden immer gut an. Jetzt zu Weihnachten haben wir schöne Schlüsselanhänger machen lassen. Sind schon gespannt auf das Feedback der Kunden.

LG!


[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 16.12.2019 um 16:54.]
Antworten Profil
Verfasst am: 17.12.2019 [10:40]
Pansa
Alter Hase
Dabei seit: 16.11.2017
Beiträge: 36
Es kommt wohl immer auf das zu bewerbende Produkt an und die Wünsche des Kunden. Viele haben da einfach übertriebene Vorstellung wie so etwas ablaufen soll. Wenn man ein Feuerzeug hergibt, heißt es nicht, dass man im nächsten Monat seinen Umsatz um 10% steigern kann.
Werbung dient dazu nicht vergessen zu werden. Heißt also in einer gewissen Situation, bei der ich etwas brauche, erinnere ich mich wieder an einen Hersteller(Produktnamen und entscheide dann. An dieser Stelle muss ich Präsent sein sonst kann sich der Kunde nicht für mich und mein Produkt entscheiden.
Antworten Profil
Verfasst am: 21.12.2019 [06:03]
MarianneBuhlmann
Profi
Dabei seit: 19.06.2019
Beiträge: 43
Am Besten wäre es du erkundigst dich bei einer Werbeagentur. Frag doch mal bei der Werbeagentur Mainz nach.
Antworten Profil
Verfasst am: 23.12.2019 [14:50]
Bastian04
Fleißiger Helfer
Dabei seit: 13.11.2019
Beiträge: 13
Werbeartikel funktionieren schon seit dem es solche gibt und das hat auch einen guten Grund. Werbeartikel sind Gratis und was Gratis ist, will nun mal jeder haben. Ganz klar, dass dann die Unternehmen, dies als eigene Werbung nutzen und wenn sich daraus neue Kunde generieren lassen, ist doch alles super. Inzwischen setzt man da sogar auf Kinder, wie man hier auf https://magazin.adlerwerbegeschenke.de/werbeidee/mit-diesen-give-aways-fuer-kinder-wird-jede-reise-zu-einem-kleinen-abenteuer/ nachlesen kann und das ist auch sehr interessant, wenn ihr mich fragt.
Antworten Profil
Verfasst am: 31.12.2019 [12:49]
Adel1990
Alter Hase
Dabei seit: 22.08.2019
Beiträge: 24
Das kommt darauf an, wie man das ganze verpackt und welche Artikel man wählt. Es zählt aber auch die Darstellung des Unternehmens selbst und da solltest du dir mal intersign.de/outdoor-produkte/leuchtwerbung/leuchtbuchstaben/preiskalkulator/ anschauen, macht sich zum Beispiel sehr gut, wenn man auf einer Messe ist. Man fällt dadurch mehr auf und kann so auch seine Werbeartikel an den Mann bringen. Ist also genau das richtige für euch.
Antworten Profil


Antworten
Elternwissen per E-Mail

Ja, ich möchte regelmäßig und gratis informiert werden über:

Expertenwissen
Videos & Podcasts

Werde Fan von Elternwissen

Aus dem Forum

Gratis Tests, Checkliste und Tools

Tests, Tools und Checklisten