Diskutieren Sie in unserem Elternwissen-Forum über die Familien-Themen, die Sie interessieren: Kindererziehung, Kindergesundheit, Kinderernährung, Schule, Lernen und vieles mehr! Bitte sehen Sie sich unsere Diskussionsregeln vorher an.

Thema ohne neue Antworten

Geschenk für meinen Neffen

Autor Nachricht
Verfasst am: 02.05.2017 [16:35]
hanna02
Profi
Themenersteller
Dabei seit: 07.02.2017
Beiträge: 42
Hi liebe Eltern,

würde gerne von euch wissen ob ihr euren kindern ein Laufrad geschenkt habt und wie sie es so finden?
Mein Neffe hat demnächst geburtstag und ich hab mir überlegt ihm so ein Laufrad zu kaufen, weil ich in meiner Wohnumgebung viele Kinder sehe die eins besitzen. Würde er sich darüber freuen? Hoffe ihr könnt eure Erfahrungen mit mir teilen! Würde mich sehr darüber freuen icon_smile.gif

Liebe Grüße
Antworten Profil
Verfasst am: 04.05.2017 [13:57]
wreichert
Profi
Dabei seit: 06.01.2017
Beiträge: 44
Hi hanna02,

das ist aber ein schönes Geschenk. Mir ist es wichitig das das Laufrad aus Holz ist, denn als ich klein war hatte ich auch so eins icon_smile.gif

Grüße
Antworten Profil
Verfasst am: 04.05.2017 [15:22]
hanna02
Profi
Themenersteller
Dabei seit: 07.02.2017
Beiträge: 42
Danke für deine Hilfe! Hab mir den Kletter Speedy mal bestellt. Hoffe er freut sich! ich melde mich nochmal!
Antworten Profil
Verfasst am: 15.05.2017 [15:01]
Unting
Junior
Dabei seit: 15.05.2017
Beiträge: 7
Wie alt ist denn dein Neffe?
Antworten Profil
Verfasst am: 23.07.2017 [16:49]
Fleford
Fleißiger Helfer
Dabei seit: 23.07.2017
Beiträge: 10
"Unting" schrieb:

Wie alt ist denn dein Neffe?

Würde mich auch mal interessieren icon_biggrin.gif
Antworten Profil
Verfasst am: 22.04.2018 [18:18]
Double
Super-Nanny
Dabei seit: 30.11.2017
Beiträge: 137
Es gibt sehr gute Infos zu solchen Spielzeugen und Laufrädern die man sich suchen kann.
Ich persönlich habe auch ein Laufrad verschenkt und meine Nichte hat sich echt gefreut, damit spielt sie auch icon_smile.gif

Bald hat die größere Geburtstag. Da bin ich auch schon am überlegen was ich ihr schenken kann.
Hatte mir einige Ideen gesucht und habe dabei auch einen Roller für die große bei www.schlauerer.de vergleichen können und auch finden können.
Glaube, dass es auch ein passendes Geschenk ist icon_smile.gif

Wie gesagt einfach verschenken und die Kiddies freuen sich.
Antworten Profil
Verfasst am: 08.08.2018 [18:38]
loikk81
Quelle der Weisheit
Dabei seit: 02.01.2018
Beiträge: 52
Hallo Hanna,

die Geschenksuche ist wirklich nicht immer leicht. Wir haben unserem Sohn zum letzten Geburtstag ein ferngesteuertes Auto gekauft. Das gab es bei www.eltern360.de/ferngesteuertes-auto/ zu einem echt guten Preis. Er hat viel Spaß damit, es hat sich also richtig gelohnt.

Liebe Grüße
Antworten Profil
Verfasst am: 04.09.2018 [13:55]
Muoter
Newbie
Dabei seit: 04.09.2018
Beiträge: 2
Die meisten Laufräder sind ab ca. 2 bis 5 Jahren.

Es kommt auch immer auf das Kind und seinen individuellen Entwicklungsstand an. Bloß weil Kind 1 das Laufrad gefällt und es damit zurechtkommt, heißt das noch lange nicht, dass es Kind 2 auch gefallen muss und es damit fahren kann.

Am besten die Mutter fragen und nicht Fremde im Netz.

Antworten Profil
Verfasst am: 18.10.2018 [15:56]
bruniska
Super-Nanny
Dabei seit: 27.06.2016
Beiträge: 67
Hallo!

Würde dir tatsächlich auch ein Laufrad aus Holz empfehlen. Meine Kinder hatten damals eines aus Plastik und das hat kein Jahr gehalten.
Antworten Profil


Antworten
Elternwissen per E-Mail

Ja, ich möchte regelmäßig und gratis informiert werden über:

Expertenwissen
Videos & Podcasts

Werde Fan von Elternwissen

Aus dem Forum

Gratis Tests, Checkliste und Tools

Tests, Tools und Checklisten