Diskutieren Sie in unserem Elternwissen-Forum über die Familien-Themen, die Sie interessieren: Kindererziehung, Kindergesundheit, Kinderernährung, Schule, Lernen und vieles mehr! Bitte sehen Sie sich unsere Diskussionsregeln vorher an.

Thema ohne neue Antworten

Antibabypille gegen Akne?

Autor Nachricht
Verfasst am: 19.12.2017 [13:29]
Phipse1
Alter Hase
Themenersteller
Dabei seit: 03.05.2017
Beiträge: 25
Hallo zusammen,

meine liebe Frau hat vor über einem Jahr aufgehört die Pille zu nehmen, da wir versucht haben, ein Baby zu bekommen. Seit dem das Baby auf der Welt ist, hat sich ihre Haut wieder drastisch verschlechtert, weshalb ihr sogar die Frauenärztin empfohlen hat, wieder die Antibabypille einzunehmen.

Ich kann diesem Rat allerdings nicht ganz folgen. Darf sie überhaupt wieder die Pille einnehmen, obwohl sie gerade stillt?

Diese Hormonfreiheit hat doch sicher auch für das Baby nur Vorteile, oder? Meine Frau meint, dass es schon in Ordnung gehen wird, wenn es doch die Frauenärztin selbst empfohlen hat - aber ich weiß nicht.

Was meint ihr?
Gibt es da keine besseren Alternativen?


[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 20.12.2017 um 11:30.]
Antworten Profil
Verfasst am: 20.12.2017 [13:39]
Mariesaposa
Super-Nanny
Dabei seit: 07.07.2016
Beiträge: 65
Hey!

Naja, wenn ihr sogar die Frauenärztin dazu rät, wird es schon in Ordnung sein, denke ich.

Es gibt natürlich auch andere medikamentöse Wege, um Akne loszuwerden, aber die sind sicher auch nicht besser für die Muttermilch...

Muss sie es denn wirklich auf der Stelle loswerden? Wenn sie versucht, an ihrer Ernährung zu arbeiten und mehr in die frische Luft geht, könnte es sich doch auch verbessern.

An eurer Stelle würde ich nochmal bei einer anderen Gynäkologin nachfragen. Das ist immer eine gute Strategie, wenn man einer Meinung nicht ganz vertraut.

Ich hätte hier noch einen recht informative Artikel zu Akne, da wird auch die Pille erwähnt: akne-hilfe.com/behandlung/medikamente/
Antworten Profil
Verfasst am: 24.12.2017 [16:22]
Double
Super-Nanny
Dabei seit: 30.11.2017
Beiträge: 145
Das habe ich noch nie gehört
Antworten Profil


Antworten
Elternwissen per E-Mail

Ja, ich möchte regelmäßig und gratis informiert werden über:

Expertenwissen
Videos & Podcasts

Werde Fan von Elternwissen

Gratis Tests, Checkliste und Tools

Tests, Tools und Checklisten