Diskutieren Sie in unserem Elternwissen-Forum über die Familien-Themen, die Sie interessieren: Kindererziehung, Kindergesundheit, Kinderernährung, Schule, Lernen und vieles mehr! Bitte sehen Sie sich unsere Diskussionsregeln vorher an.

Thema ohne neue Antworten

Wie wirkt das Asthmaspray Salbutamol?

Autor Nachricht
Verfasst am: 11.03.2019 [16:05]
pillowstar
Alter Hase
Themenersteller
Dabei seit: 23.05.2017
Beiträge: 23
Hallihallo!
Wir sind aus allen Wolken gefallen, als uns der Arzt eröffnete, dass unser kleiner Sohn Asthma hat! Ich habe keine Ahnung, wo das herkommt, denn keiner in der Familie hat es sonst. Er ist der einzige...
Anfangs dachten wir, seine Atemprobleme kämen nur von der Anstrengung beim Sport. Ich habe dann darauf geachtet, dass er sich nicht überanstrengt. Aber jetzt ist in der Schule was passiert. Der Schularzt hat ihn gleich zu einem Spezialisten weiterverwiesen. Der hat uns jetzt das Medikament Salbutamol verschrieben. Eigentlich bin ich komplett gegen Schulmedizin. Aber scheinbar geht das nicht anders... Das Medikament ist mir trotzdem suspekt. Hat das hier schonmal jemand verwendet und kann mir erzählen, wie es wirkt?
Antworten Profil
Verfasst am: 11.03.2019 [17:24]
Mariesaposa
Profi
Dabei seit: 07.07.2016
Beiträge: 48
Hi!
Ich hoffe, du bist dir bewusst, dass man nicht jede Krankheit mit Naturheilkunde heilen kann. Sicher kann man Symptome mit natürlichen Mitteln lindern, aber so gut wie ein Asthmaspray wirkt nichts anderes.

Und du hast es auch schon erfahren: Du kannst nicht immer bei deinem Sohn sein und ihn daran erinnern, dass er aufpassen muss. Wie alt ist er denn überhaupt? Er wird lernen, mit dem Asthma umzugehen und mit der Zeit kann er selbstständig einschätzen, wann er den Spray benötigt. Das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen!

Der Wirkstoff, den er da verschrieben bekommen hat, ist ein allgemein gut verträgliches Medikament zur Behandlung von Asthma, das man im Akutfall und auch zur Vorbeugung einnehmen kann.

Wenn man einen Asthmaschub hat, verengen sich die Atemwege, die Bronchien. Darum hat man es schwer, Luft zu holen. Der Asthmaspray führt eine Erschlaffung der Bronchialmuskulatur her und man kann wirklich schon nach wenigen Sekunden wieder normal atmen. Genaueres zur Wirkung und Anwendung kannst du auch hier nachlesen: www.salbutamol-online.com/

Also bitte vertraue den Medizinern! Sie tun ihr bestes, damit dein Sohn ein normales Leben führen kann!
Antworten Profil


Antworten
Elternwissen per E-Mail

Ja, ich möchte regelmäßig und gratis informiert werden über:

Expertenwissen
Videos & Podcasts

Werde Fan von Elternwissen

Gratis Tests, Checkliste und Tools

Tests, Tools und Checklisten