Diskutieren Sie in unserem Elternwissen-Forum über die Familien-Themen, die Sie interessieren: Kindererziehung, Kindergesundheit, Kinderernährung, Schule, Lernen und vieles mehr! Bitte sehen Sie sich unsere Diskussionsregeln vorher an.

Thema ohne neue Antworten

Sicherer Balkon für unsere Kinder herrichten - mit welchen Material?

Autor Nachricht
Verfasst am: 24.06.2016 [14:24]
klarinettensucht
Super-Nanny
Themenersteller
Dabei seit: 07.04.2016
Beiträge: 63
Hallo ihr Lieben! icon_smile.gif
Meine Familie und ich haben eine kleines Ferienhaus auf dem Land und einige Stellen sind leider schon etwas baufällig. Besonders der Balkon macht uns große Sorgen und darum müssen wir diesen sobald wie möglich ausbessern, da wir unsere Kinder auch mal auf den Balkon spielen lassen möchten. Welche Möglichkeiten gibt es denn einen Balkon auszubessern? Welches Material wäre da am Besten geeignet was auch für eine gute Sicherheit für unsere Kinder sorgt? Ich hoffe hier im Forum sind auch einige handwerklich Begabte und können uns da ein wenig mit ihren Wissen aushelfen. Danke! icon_smile.gif

Liebe dein Leben, nicht die Arbeit.
Antworten Profil
Verfasst am: 31.10.2019 [14:25]
SandraBi
Super-Nanny
Dabei seit: 21.02.2019
Beiträge: 112
Hallo,

ich weiß das Kommentar ist schon ein bisschen älter, aber du hattest ja damals keine antworten bekommen... Inwiefern macht euch der Balkon denn sorgen? Ist der gesamte Balkon baufällig, oder sind die Gitter zu groß, sodass die Kinder dadurch fallen könnten?

Wir mussten vor kurzem nämlich unseren gesamten Balkon rundum erneuern. Wir wohnen in einem sehr alten Haus und auf Dauer war uns der Balkon einfach zu unsicher. Bei uns kam alles zusammen. Der Boden auf dem Balkon war kaputt, das Gitter rostig usw. Mein Mann ist zum Glück vom Fach und konnte alles selbst renovieren. Wir haben uns einen Autokran gemietet (haben wir hierüber gemacht: de.mediaco-groupe.com/de) und wir haben alles erneuert. Der Balkon hat jetzt ein neues Gitter, ich sage mal mit "engen Maschen" sodass Kinder da nichts durchklettern können. wir haben das Gitter etwas höher gemacht, also können sie auch nicht drüber klettern. Leider ging das alles nur von außen und wir haben den Kran gebraucht. Ansonsten haben wir noch den Boden erneuert, sodass da keiner mehr drüber stolpern kann. So finde ich den Balkon jetzt sehr sicher.

Allgemein sollte man natürlich immer ein Auge auf die Kinder haben, insbesondere wenn sie draußen auf dem Balkon spielen. Man weiß ja nie so genau auf welche Ideen die Kinder kommen, also lieber immer einen Erwachsenen mit raus schicken. Vielleicht komme ich dir ja noch weiterhelfen.

LG!
Antworten Profil


Antworten
Elternwissen per E-Mail

Ja, ich möchte regelmäßig und gratis informiert werden über:

Expertenwissen
Videos & Podcasts

Werde Fan von Elternwissen

Gratis Tests, Checkliste und Tools

Tests, Tools und Checklisten