Diskutieren Sie in unserem Elternwissen-Forum über die Familien-Themen, die Sie interessieren: Kindererziehung, Kindergesundheit, Kinderernährung, Schule, Lernen und vieles mehr! Bitte sehen Sie sich unsere Diskussionsregeln vorher an.

Thema ohne neue Antworten

Eure Erfahrungen mit einem Zykluscomputer?

Autor Nachricht
Verfasst am: 23.04.2018 [13:38]
Petschko
Alter Hase
Themenersteller
Dabei seit: 12.01.2017
Beiträge: 28
Hallo ihr Lieben,

ich versuche nun schon seit 4 Monaten schwanger zu werden. Da ich jahrelang die Antibabypille als Verhütung benutzt habe, meinte der Arzt es könnte dadurch noch nicht geklappt haben und es würde Zeit noch Zeit brauchen, bis sich die Hormone eingependelt haben usw. Ich habe jetzt von einem Zykluscomputer gelesen, der die Zeit des Eisprungs erkennen kann.

Hat jemand damit Erfahrungen und würdet ihr sagen, eine Anschaffung lohnt sich?

LG
Antworten Profil
Verfasst am: 23.04.2018 [16:16]
Mariesaposa
Profi
Dabei seit: 07.07.2016
Beiträge: 48
Hey,

ich möchte nun das 2 mal schwanger werden, aber es gestaltet sich schwieriger, beim ersten Mal. Daher habe ich mir vor zwei Woche selbst einen Zykluscomputer gekauft.

Ich habe mich davor im Internet dazu ein bisschen informiert, daher weiß ich, dass es einige verschiedene Modelle des Computers gibt. Meiner nennt sich Kombinationscomputer. Ich habe ihn mir zugelegt, da er die Temperatur, sowie den Hormonspiegel genau anzeigt.

Die anderen habe ich nicht mehr im Kopf, aber ich habe dir einen Ratgeber mit Zykluscomputer www.produktheld24.de/drogerie/zykluscomputer herausgesucht, der die verschiedene Modelle und ihre Funktionen erklärt.

Bin selbst noch in der Testphase, daher kann ich noch nicht viel darüber sagen, außer dass er sehr einfach zu bedienen ist und die fruchtbaren Tage übersichtlich anzeigt.
Ich hoffe natürlich aufs Beste icon_wink.gif

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 26.04.2018 um 14:39.]
Antworten Profil
Verfasst am: 27.04.2018 [18:54]
heroj1
Quelle der Weisheit
Dabei seit: 01.02.2018
Beiträge: 51
Kann ich auf jeden Fall empfehlen!
Antworten Profil
Verfasst am: 25.09.2018 [01:19]
Amens1965
Junior
Dabei seit: 25.09.2018
Beiträge: 7
Kann ich auch empfehlen!
Antworten Profil


Antworten
Elternwissen per E-Mail

Ja, ich möchte regelmäßig und gratis informiert werden über:

Expertenwissen
Videos & Podcasts

Werde Fan von Elternwissen

Aus dem Forum

Gratis Tests, Checkliste und Tools

Tests, Tools und Checklisten