Diskutieren Sie in unserem Elternwissen-Forum über die Familien-Themen, die Sie interessieren: Kindererziehung, Kindergesundheit, Kinderernährung, Schule, Lernen und vieles mehr! Bitte sehen Sie sich unsere Diskussionsregeln vorher an.

Thema mit vielen Antworten

Lernsystem für die theoretische Führerscheinprüfung?

Autor Nachricht
Verfasst am: 18.08.2015 [15:09]
Gelöschter Benutzer Eine jüngere Freundin von mir, möchte bal mit ihrem Autoführerschein anfangen. Um sich schon mal auf die Fahrschule vorzubereiten und um später auf jeden Fall die Theorieprüfung beim ersten mal zu bestehen, sucht sie ein online Lernsystem. Ich habe schon einige Portale gefunden, nur weiß ich nicht was da wirklich geeignet ist, kann mir jemand einen Tipp geben?
Antworten
Verfasst am: 19.08.2015 [21:13]
Gelöschter Benutzer Kein Problem ....

Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit der App von dem Anbieter Theorie24, kann ich also aus eigener Erfahrung empfehlen.

Die App eignet sich auch für andere Führerscheine: B, A, A1, A2, AM, L, T, C, C1, CE, D, D1, Mofa
Antworten
Verfasst am: 28.10.2015 [17:04]
SteffEgi
Newbie
Dabei seit: 27.10.2015
Beiträge: 4
Bei meinem Sohn in der Fahrstunde hat man Fahrenlernen Max empfohlen und wir haben damit gute Erfahrungen gemacht. Im Prinzip muss man einfach alle Fragen nur auswendig lernen. Das geht mit der App hervorragend. Bei den neuen Videos ist es das gleiche. Wichtig ist das alle Fragen immer aktualisiert werden.

Das Hoffen auf Gutes, ist vergleichbar mit dem Biss in eine Saure Zitrone.
Antworten Profil
Verfasst am: 30.10.2015 [09:17]
Simoki
Newbie
Dabei seit: 29.10.2015
Beiträge: 3
Fahren lernen Max kann ich auch empfehlen.

Der Mensch ist nicht zur Ruhe bestimmt
Antworten Profil
Verfasst am: 26.12.2015 [11:49]
Manuela1990
Newbie
Dabei seit: 26.12.2015
Beiträge: 3
Am besten sollte man sich immer Zeitspannen wählen wo man in der Zeit wirklich nur lernt und nichts anderes macht .
Antworten Profil
Verfasst am: 13.02.2017 [22:33]
tommy3
Junior
Dabei seit: 02.02.2017
Beiträge: 6
Mit einer Führerschein App kannst du auch von unterwegs aus gut lernen. Z.B. im Zug oder abends im Bett mit dem Handy. So hat es mein Bruder gemacht und glatt bestanden icon_wink.gif
Antworten Profil
Verfasst am: 14.02.2017 [10:00]
Papazeit
Junior
Dabei seit: 14.02.2017
Beiträge: 7
"tommy3" schrieb:

Mit einer Führerschein App kannst du auch von unterwegs aus gut lernen. Z.B. im Zug oder abends im Bett mit dem Handy. So hat es mein Bruder gemacht und glatt bestanden icon_wink.gif


Das ist eine gute Idee
Antworten Profil
Verfasst am: 21.02.2017 [19:43]
Cocestrable
Fleißiger Helfer
Dabei seit: 16.02.2017
Beiträge: 15
Krass, ich wusste gar nicht dass es dafür inzwischen eine App gibt

icon_smile.gif
Antworten Profil
Verfasst am: 02.03.2017 [14:54]
MadMax
Junior
Dabei seit: 02.03.2017
Beiträge: 6
Ich hab vor zehn Jahren noch mit einer Fahrschul-CD aus der Ramschkiste gelernt icon_biggrin.gif

Aber die App wird heutzutage mindestens genauso gut sein. Wichtig ist, dass man alle Fragen zumindest einmal durchgegangen sein muss. Der Rest ist dann eine Wiederholungssache.

Wo alle dasselbe denken, wird nicht viel gedacht
Antworten Profil
Verfasst am: 08.05.2017 [13:58]
Gelöschter Benutzer Ich hatte mit 17 von unserem Fahrlehrer ein Programm für mein Lapotop bekommen, das ich wirklich klasse gefunden habe! Mit leichtigkeit habe ich bestanden icon_smile.gif
Antworten


Antworten
Elternwissen per E-Mail

Ja, ich möchte regelmäßig und gratis informiert werden über:

Expertenwissen
Videos & Podcasts

Werde Fan von Elternwissen

Gratis Tests, Checkliste und Tools

Tests, Tools und Checklisten