Diskutieren Sie in unserem Elternwissen-Forum über die Familien-Themen, die Sie interessieren: Kindererziehung, Kindergesundheit, Kinderernährung, Schule, Lernen und vieles mehr! Bitte sehen Sie sich unsere Diskussionsregeln vorher an.

Thema ohne neue Antworten

Suche sinngemäße Übersetzung von englisch in's Deutsche

Autor Nachricht
Verfasst am: 25.11.2014 [08:19]
Tiger_33
Fleißiger Helfer
Themenersteller
Dabei seit: 20.11.2014
Beiträge: 13
Wie meine Überschrift schon agt,suche ich ein Tool oder eine Website die mir hilft englische Texte sinngemäß in's Deutsche zu übersetzen. Habe schon ein wenig gesucht aber nichts wirklich berauschendes gefunden.

Liebe Grüsse,
Tiger_33
Antworten Profil
Verfasst am: 25.11.2014 [12:58]
MarLivDel
Alter Hase
Dabei seit: 19.11.2014
Beiträge: 29
Das Leo-Wörterbuch. Da werden auch Redewendungen und Sprichwörter sehr gut wiedergegeben.

Google Translate ist stellenweise grenzwertig, aber um zunindest den Grundsinn eines Textes reicht es meistens.
Antworten Profil
Verfasst am: 10.06.2015 [12:03]
Ratgeber2015
Junior
Dabei seit: 09.06.2015
Beiträge: 8
Alternativ zu Google kannst Du Pons nutzen. Diese haben zum Teil sinngemäßere Übersetzungen. Google ist wie auch schon MarLivDel geschrieben hat eher grenzwertig. Aber mittlerweile hat sich Google vom Deutschen ins Englische auch "etwas" verbessert.

Probiere auch "abacho" aus...
Antworten Profil
Verfasst am: 02.05.2016 [12:45]
monitkka
Super-Nanny
Dabei seit: 18.04.2014
Beiträge: 109
Ich denke auch, dass das LEO Wörterbuch besonders gut ist um zumindest einzelne Phrasen gut zu übersetzten. Hast du vielleicht schon mal an ein Tandem System gedacht? Normaler Weise nimmt man das ja um seine Sprachkenntnisse auf zu frischen oder eine neue Sprache zu lernen, aber hier gibt es bestimmt auch Jemanden, der im Austausch Texte übersetzt?
Antworten Profil
Verfasst am: 28.06.2016 [11:26]
putzteufel
Super-Nanny
Dabei seit: 07.04.2016
Beiträge: 93
Ich finde auch Leo nett, da sind die Beispiele ganz gut gewählt und man kann genau schauen, ob sich der Inhalt ähnelt.

Zu Hause ist es am schönsten
Antworten Profil
Verfasst am: 22.08.2016 [16:23]
sternchenbiene
Newbie
Dabei seit: 14.08.2016
Beiträge: 4
Ja, Leo ist super, benutze ich auch sehr gerne. Ansonsten gibt es doch bestimmt mittlerweile Apps, die auf mit Spracherkennung ausgestattet sind?
Antworten Profil
Verfasst am: 22.08.2016 [16:25]
sternchenbiene
Newbie
Dabei seit: 14.08.2016
Beiträge: 4
Ja, Leo ist super, benutze ich auch sehr gerne. Ansonsten gibt es doch bestimmt mittlerweile Apps, die auf mit Spracherkennung ausgestattet sind?
Antworten Profil
Verfasst am: 25.01.2017 [13:33]
Gelöschter Benutzer Hallo ich benutze PONS und bin sehr zufrieden.
Antworten
Verfasst am: 19.10.2018 [23:07]
Thasente
Profi
Dabei seit: 22.07.2018
Beiträge: 45
Moin!

Wie sieht es denn bei dir in der Zwischenzeit aus? Hast du schon eine geeignete Übersetzung gefunden oder suchst du nach wie vor?

Von Google Übersetzer und Co. würde ich da an deiner Stelle am besten die Finger lassen.

Für eine professionelle Lösung würde ich mich an mediadesign24.de/webseite-uebersetzen-lassen.html wenden, dort habe ich meine Webseite ins Englische übersetzen lassen und da lief alles komplett reibungslos ab.

Lg
Antworten Profil


Antworten
Elternwissen per E-Mail

Ja, ich möchte regelmäßig und gratis informiert werden über:

Expertenwissen
Videos & Podcasts

Werde Fan von Elternwissen

Aus dem Forum

Gratis Tests, Checkliste und Tools

Tests, Tools und Checklisten