Diskutieren Sie in unserem Elternwissen-Forum über die Familien-Themen, die Sie interessieren: Kindererziehung, Kindergesundheit, Kinderernährung, Schule, Lernen und vieles mehr! Bitte sehen Sie sich unsere Diskussionsregeln vorher an.

Thema ohne neue Antworten

Büro für mich und Tochter

Autor Nachricht
Verfasst am: 26.08.2016 [08:31]
lenna
Super-Nanny
Themenersteller
Dabei seit: 24.08.2014
Beiträge: 296
Aus Platzmangel müssen meine Tochter und ich unser Büro in einen Raum verlagern. Wir haben leider keine andere Möglichkeit, aber was solls icon_smile.gif

Auf jeden Fall wollte ich fragen, ob denn jemand Ideen hat wie man ein 18qm kleines Zimmer in ein Büro verwandeln kann ?
Wir haben uns ja schon Möbel bei https://moebel-universum.de/bueromoebel.html angeschaut aber der direkte Zuschlag wäre nicht so schlau da es bestimmt auch andere gute Shops gibt.

Was wären denn eure Tipps ? Wir können für das alles so rund 800€ ausgeben.

[Dieser Beitrag wurde 3mal bearbeitet, zuletzt am 07.09.2016 um 17:15.]
Antworten Profil
Verfasst am: 09.09.2016 [10:43]
bambusbjrn
Fleißiger Helfer
Dabei seit: 07.09.2016
Beiträge: 12
Ich würde sagen das ein 18m² Raum für zwei Personen okay ist.

Wichtig ist erstmal die Anordnung. Sitzt ihr gleichzeitig im Raum? Wenn ja, wie sollen die Tische stehen?

Dann ist es wichtig, was müsst ihr alles zum Verstauen & wie viel ist das.

Zum Schreibtisch: Da kann ich euch den http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S29047177/ empfehlen. Den benutze ich zu Hause selbst und es ist ein angenehmes Arbeiten, an diesem Tisch.

Diesen Mülleimer http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60295438/

Als Regal macht sich das http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30275861/ she gut. Das kann man mit Türen und Verstauboxen versehen.

Als Stuhl würde ich sagen, nehmt ihr diesen http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90196597/

Als Leuchte für den Schreibtisch ist diese zu empfehlen http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80146763/

Zum Aufbewahren von Papierkram eignet sich http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70198031/
Antworten Profil
Verfasst am: 02.04.2020 [12:48]
miarose
Alter Hase
Dabei seit: 17.03.2020
Beiträge: 35
Hey, da hast Du aber wirklich viele gute Artikel aufgelistet.
Ich möchte gerne noch hinzufügen, falls gesucht wird, eine sehr professionelle Firma für Büroreinigung.
Schaue mal hier https://www.saubervoll.de/.


Antworten Profil
Verfasst am: 22.04.2020 [18:24]
utaschultz
Quelle der Weisheit
Dabei seit: 02.03.2020
Beiträge: 53
Hallo,
Um Platz zu sparren haben wir in unserem Büro den Tisch an die Wände befestigt, sodass man genug Platz in der Mitte hat. Hängeschränke wären auch keine schlechte Idee icon_smile.gif Viel spaß beim einrichten!
Mit freundlichen Grüßen

Antworten Profil
Verfasst am: 05.05.2020 [16:10]
Adel1990
Super-Nanny
Dabei seit: 22.08.2019
Beiträge: 66
So ein Büro einzurichten kann schon anstrengend sein, gerade dann, wenn man nicht genau weiß, was man alles braucht. Jeder weiß, dass man einen Schreibtisch und einen Stuhl braucht, aber gerade an den Punkten würde ich auch nicht besonders sparen. Beim Schreibtisch vielleicht schon, aber beim Stuhl, der einige Jahre lang genutzt werden muss nicht. Aus diesem Grund habe ich mir hier ein Bürostuhl gekauft, mit dem ich super zufrieden bin und der auch gut für meinen Rücken ist. Vielleicht schaust du dich da mal um.
Antworten Profil


Antworten
Videos & Podcasts

Werde Fan von Elternwissen

Gratis Tests, Checkliste und Tools

Tests, Tools und Checklisten