Diskutieren Sie in unserem Elternwissen-Forum über die Familien-Themen, die Sie interessieren: Kindererziehung, Kindergesundheit, Kinderernährung, Schule, Lernen und vieles mehr! Bitte sehen Sie sich unsere Diskussionsregeln vorher an.

Dr. Astrid Laimighofer

Rund um das Thema „gesunde Ernährung“ für Ihr Kind:

Sie fragen - unsere Ernährungsexpertin Frau Dr. Laimighofer antwortet!

Dr. Astrid Laimighofer: Ernährungswissenschaftlerin, Dipl. Kindergesundheitstrainerin und Mutter von drei Kindern.

Stellen Sie jetzt Ihre Fragen hier ››

Thema ohne neue Antworten

Kinderschreibtsich

Autor Nachricht
Verfasst am: 10.03.2017 [13:02]
Annika89
Junior
Themenersteller
Dabei seit: 18.06.2014
Beiträge: 8
Unsere Kleine kommt dieses Jahr in die Schule. Nun möchte sie gerne einen eigenen Schreibtisch für ihr Kinderzimmer. Dieses soll sie natürlich auch bekommen icon_smile.gif Nun habe ich schon ein wenig im Netz geschaut, weiß jedoch nicht für welches Modell ich mich entscheiden soll. Vielleicht kann mir ja jemand von euch einen Kinderschreibtisch empfehlen?! Was mir wichtig wäre: der Tisch sollte in der Höhe verstellbar sein, damit er ein paar Jahre "hält". Dafür darf er dann ruhig ein paar Euro mehr kosten.
Antworten Profil
Verfasst am: 11.03.2017 [07:21]
Alienighted
Junior
Dabei seit: 11.03.2017
Beiträge: 7
Also ich selbst habe da noch nie drüber nachgedacht, aber ich denke mal dass es bei Amazon ja eigentlich alles gibt - das ist bestimmt eine gute Anlaufstelle
Antworten Profil
Verfasst am: 03.04.2017 [12:57]
marini
Junior
Dabei seit: 29.03.2017
Beiträge: 7
Das mit der Höhenverstellbarkeit kann ich sehr empfehlen! Wir haben einen gebracuht gekauft , leider weiß ich daher nicht, wo derurpsürnglich gekauft wurde. Aber ich weiß dass es bei Ikea so verstellbare Schreibtische gibt.
Antworten Profil
Verfasst am: 06.04.2017 [12:57]
Shinobi
Fleißiger Helfer
Dabei seit: 26.07.2016
Beiträge: 13
Wir haben uns auch für einen höhenverstellbaren Kinderschreibtisch entschieden. Bei dem von uns gekauften Tisch kann man darüber hinaus auch noch die Tischplatte neigen. Vor dem Kauf des Schreibtisches haben wir uns auch sehr ausführlich informiert. Seiten wie kinderschreibtisch-vergleich. de bieten da eine Menge Stoff.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 06.04.2017 um 12:57.]
Antworten Profil
Verfasst am: 03.08.2017 [10:21]
Gelöschter Benutzer Hallo!
Da wir leider nur ein sehr kleines Kinderzimmer haben, haben wir uns für ein Stockbett mit Schreibtisch von stockbetten. info/stockbett-mit-schreibtisch/ entschieden. Diese Betten sind wirklich ziemlich platzsparend, trotzdem haben die Kinder damit genügend Platz zum Lernen.
Antworten
Verfasst am: 26.09.2017 [14:29]
Skanderbeg
Junior
Dabei seit: 27.11.2014
Beiträge: 8
Diese Bett-/Schreibtisch-Konstruktionen sind nicht besonders empfehlenswert. Ein Kindschreibtisch ist im besten Fall höhenverstellbar und wird im Rauch auch so positioniert, dass ausreichend Licht ankommt - nachzulesen beispielsweise auf www.kinderschreibtisch-vergleich.de Bei diesen Konstruktionen wo der Tisch unter dem Bett steht kann das nicht wirklich der Fall sein.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 26.09.2017 um 14:29.]
Antworten Profil
Verfasst am: 26.01.2018 [12:00]
hanna02
Alter Hase
Dabei seit: 07.02.2017
Beiträge: 37
Ich würde sowas generell einfach im Internet Vergleichen und vielleicht sogar deine Tochter entscheiden lassen
Antworten Profil
Verfasst am: 09.02.2018 [15:13]
Pipapo
Fleißiger Helfer
Dabei seit: 06.02.2018
Beiträge: 10
Am besten einen mit Höhenverstellung, damit der Tisch längere Zeit genutzt werden kann und mit dem Kind quasi mitwächst.
Antworten Profil


Antworten

Elternwissen per E-Mail

Ja, ich möchte regelmäßig und gratis informiert werden über:
Expertenwissen

Videos & Podcasts

Werde Fan von Elternwissen

Aus dem Forum

Gratis Tests, Checkliste und Tools

Tests, Tools und Checklisten