Diskutieren Sie in unserem Elternwissen-Forum über die Familien-Themen, die Sie interessieren: Kindererziehung, Kindergesundheit, Kinderernährung, Schule, Lernen und vieles mehr! Bitte sehen Sie sich unsere Diskussionsregeln vorher an.

Thema ohne neue Antworten

Umzug nach Wuppertal

Autor Nachricht
Verfasst am: 24.10.2018 [15:50]
pillowstar
Fleißiger Helfer
Themenersteller
Dabei seit: 23.05.2017
Beiträge: 19
Hey friends,

zum nächsten Semester, also im Februar, werden wir als Familie nach Wuppertal ziehen, da meine Frau dort eine Stelle bekommen hat. Wir haben auch schon ein Haus ein bisschen außerhalb gefunden, sind uns aber noch nicht ganz sicher, ob der Kaufpreis realistisch ist. Wie kann man das bestimmen bzw. wer schätzt sowas?

Und könnt ihr uns eine gute öffentliche Schule in unserer Umgebung (südöstlich von Wuppertal) verraten?

Danke schonmal!! icon_smile.gif
Antworten Profil
Verfasst am: 29.10.2018 [14:31]
schreiberling
Quelle der Weisheit
Dabei seit: 25.02.2015
Beiträge: 57
Hey du,

Gratulation deiner Frau für die neue Stelle! Und GRATULATION der ganzen Familie, ihr zieht hier in eines der schönsten Fleckchen Erde, die man sich nur vorstellen kann!!

Wenn ihr euch noch nicht sicher seid, was den Kaufpreis anbelangt, dann lasst die Immobilie am besten schätzen. Das geht ganz leicht online auf der Homepage vonbaum.immobilien/immobilie-bewerten/ von Herrn von Baum.

Schule kann ich euch leider keine empfehlen, da ich selbst erst nach dem Studium hier hergezogen bin und weder Frau noch Kinder habe.

Trotzdem WILLKOMMEN hier!!!

Wer länger lebt ist kürzer tot.
Antworten Profil
Verfasst am: 11.11.2018 [19:24]
Double
Super-Nanny
Dabei seit: 30.11.2017
Beiträge: 145
Muss man natürlich alles planen
Antworten Profil
Verfasst am: 17.12.2018 [17:30]
LizzWeber
Junior
Dabei seit: 17.12.2018
Beiträge: 6
Hey das ist schön. Wuppertal hat natürlich für Naturfreunde schon sehr viel zu bieten. Ich kann mich noch erinnern, als ich bei meiner Schwager zu Besuch war. Es gibt auf jeden Fall schöne Stellen mit toller Aussicht. Besonders schön finde ich dort das Zooviertel und das Luisenviertel. Die gehören glaube ich auch zu den beliebtesten Vierteln dort. Das Schöne ist, dass man wirklich von allen Standorten auch nicht weit hat, um im Grünen zu sein. Natürlich ist bei einem Umzug eine gute Planung unerlässlich. Ich persönlich würde mir bei einem solchen Umzug aber schon professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Beim Umzug von meinem Vater hatten wir es beispielsweise mit so vielen Möbeln und Altlasten zu tun, dass wir eine Entrümpelungsfirma engagiert haben, welche uns unter die Arme gegriffen hat. An solchen Stellen würde ich dann eher weniger sparen.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 17.12.2018 um 17:31.]
Antworten Profil
Verfasst am: 24.12.2018 [00:14]
Selard
Fleißiger Helfer
Dabei seit: 27.11.2013
Beiträge: 19
Hallo alle zusammen, hallo pillowstar!

Ich möchte deine Fragen von hinten nach vorne abarbeiten. icon_smile.gif
Eine öffentliche Schule in der Nähe von Wuppertal kenne ich leider nicht, da ich nicht in der Region wohne.
Auch habe ich keine Freunde und Verwandte in der Gegend.
Die Kaufpreise von Immobilien variieren stark nach Bundesländern und Regionen.
Am besten beauftragt ihr jemanden aus Wuppertal, um den genauen Wert der Immobilie zu bestimmen.
Für den Umzug empfehle ich eine Firma, welche die Entrümpelungen für euch erledigt.

Viele Grüße!

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 24.12.2018 um 00:20.]
Antworten Profil
Verfasst am: 17.01.2019 [08:37]
Jaran
Junior
Dabei seit: 26.11.2018
Beiträge: 6
Hey, wir sind selbst dieses Jahr nach Wuppertal gezogen, dort haben wir uns dann für die Kinder für die St Anna Schule entschieden. Das ist ein Gymnasium icon_smile.gif Bisher sind wir sehr zufrieden und auch die Kinder kommen klar. Wir hatten jedoch das Problem, dass wir unser Hab und Gut zwischenlagern mussten, dass ging jedoch mit: https://www.box4you.ch/ sehr gut. Ansonsten ist Wuppertal eine wunderbare Stadt und eine gute Entscheidung.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 17.01.2019 um 08:38.]
Antworten Profil


Antworten
Elternwissen per E-Mail

Ja, ich möchte regelmäßig und gratis informiert werden über:

Expertenwissen
Videos & Podcasts

Werde Fan von Elternwissen

Gratis Tests, Checkliste und Tools

Tests, Tools und Checklisten