Diskutieren Sie in unserem Elternwissen-Forum über die Familien-Themen, die Sie interessieren: Kindererziehung, Kindergesundheit, Kinderernährung, Schule, Lernen und vieles mehr! Bitte sehen Sie sich unsere Diskussionsregeln vorher an.

Thema ohne neue Antworten

Wer ist John Maynard Keynes?

Autor Nachricht
Verfasst am: 26.11.2019 [10:34]
Problembr
Quelle der Weisheit
Themenersteller
Dabei seit: 19.07.2016
Beiträge: 58
Grüß euch, liebe Community! Also ich muss schon sagen, seit ich in der Schule war, hat sich ziemlich viel verändert! Die Kinder müssen jetzt schon im ersten Gymnasium Referate über Leute halten, die nicht einmal ich kenne. Echter Wahnsinn, sage ich euch!

Ich muss meinem Sohn doch aber irgendwie helfen können, ich bin doch sein Vater! Deshalb wende ich mich an euch: könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Sagt euch der Name „John Maynard Keynes“ etwas? Ich hab echt absolut keine Ahnung, wer das sein soll.

Das Referat muss aber schon morgen fertig sein, und ich habe ihm versprochen, heute (an meinem freien Tag) setze ich mich vormittags hin und suche alles wichtige heraus! Helft mir!
Antworten Profil
Verfasst am: 26.11.2019 [10:53]
wirsing
Super-Nanny
Dabei seit: 16.02.2017
Beiträge: 61
Sag mal, warst du denn in keiner allgemein bildenden Schule, dass du den Namen wirklich nicht kennst und auch nichts damit verbinden kannst? Voll schlimm, wie sich die Schulen in dem was man lernt, dann doch unterscheiden.

Der Herr mit dem Namen John Maynard Keynes ist der Begründer des Keynesianismus! In diesem geht es darum, dass der Staat, im Gegensatz zur Laissez-faire-Marktwirtschaft (kein Eingreifen des Staates in das wirtschaftliche Geschehen) eine entscheidende wirtschaftspolitische Rolle spielen sollte.

Er war Mathematiker, Ökonom und Politker – also ein sehr vielschichtiger Mann, der jedoch leider schon 1946 verstarb. Wenn du noch mehr Infos brauchst (ich weiß ja nicht, wie lang dieses Referat sein muss), informier dich vielleicht bei http://www.gevestor.de/details/john-maynard-keynes-630854.html. Dort stehen noch viele interessante Infos zu diesem Herren, die einfach zur allgemein Bildung dazugehören!
Antworten Profil


Antworten
Videos & Podcasts

Werde Fan von Elternwissen

Gratis Tests, Checkliste und Tools

Tests, Tools und Checklisten