Diskutieren Sie in unserem Elternwissen-Forum über die Familien-Themen, die Sie interessieren: Kindererziehung, Kindergesundheit, Kinderernährung, Schule, Lernen und vieles mehr! Bitte sehen Sie sich unsere Diskussionsregeln vorher an.

Thema ohne neue Antworten

Austtatung für das erstgeborene

Autor Nachricht
Verfasst am: 03.10.2015 [19:00]
iris1008
Junior
Themenersteller
Dabei seit: 02.10.2015
Beiträge: 9
An alle werdenden Mütter/Väter, habt ihr keine Angst was zu vergessen für das erstgeborene? Ich hab echt Panik das ich was vergesse. Ich habe mir vorher nie Gedanken gemacht was für eine Ausstattung ich benötige. Wie habt ihr das hinbekommen nichts zu vergessen, zudem machen mich meine verwandten narrig, und zählen mir jeden Tag alles möglich auf.
Antworten Profil
Verfasst am: 23.11.2015 [09:24]
lenna
Super-Nanny
Dabei seit: 24.08.2014
Beiträge: 282
Es ist ganz normal, dass man sich anfangs stresst. Ganz bestimmt hast du schon alles, was wichtig ist. icon_smile.gif
Antworten Profil
Verfasst am: 10.04.2016 [17:21]
TheresaM
Newbie
Dabei seit: 10.04.2016
Beiträge: 1
Mir geht es ebenso, und dabei habe ich meine Vorbereitungen schon um 50% minimiert, indem ich einen Test zur Geschlechterbestimmung gemacht habe. Damit konnte ich mir wenigstens das Kopfzerbrechen über Mädchenamen ersparen
Antworten Profil
Verfasst am: 06.05.2016 [16:03]
putzteufel
Super-Nanny
Dabei seit: 07.04.2016
Beiträge: 113
Mach dir keinen Stress, es wird schon alles da sein.

Zu Hause ist es am schönsten
Antworten Profil
Verfasst am: 10.05.2016 [00:39]
AlexandraBA
Fleißiger Helfer
Dabei seit: 02.05.2016
Beiträge: 12
Geh einfach auf eine Seite wo es Baby Austattung gibt, dann geh alles durch was es dort gibt und schaue ob du alles hast =) Vl ist es so am einfachsten icon_wink.gif
Antworten Profil
Verfasst am: 30.05.2016 [11:56]
lenna
Super-Nanny
Dabei seit: 24.08.2014
Beiträge: 282
es gibt so gute checklisten im internet oder bei den beratungsstellen. guck doch da mal.
Antworten Profil
Verfasst am: 29.06.2016 [12:20]
karmaqueen
Profi
Dabei seit: 09.05.2016
Beiträge: 44
Bloß keinen Stress machen. Es gibt nichts, was man nicht irgendwie ersetzen oder improvisieren kann.

Nicht mit mir!
Antworten Profil
Verfasst am: 02.07.2016 [17:36]
Tatze
Junior
Dabei seit: 01.07.2016
Beiträge: 6
Hi,

ich war gerade zusammen mit einer Freundin am letzten Wochenende in Karlsruhe. Da waren wir unter anderem auch in der Postgalerie shoppen. Bei der Gelegenheit hab ich ach ein webig gestöbert und ein paar Sachen, hier und da, mitgenommen. Ich lege mich da nicht auf spezielle Shops fest.

LG

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 02.07.2016 um 17:36.]
Antworten Profil
Verfasst am: 29.07.2016 [09:52]
Thoral
Newbie
Dabei seit: 29.07.2016
Beiträge: 3
Im Notfall gibt es auch noch Freunde die helfen können, aber sich jetzt Stress zu machen, ist nicht die beste Lösung!
Antworten Profil
Verfasst am: 27.09.2016 [13:32]
karmaqueen
Profi
Dabei seit: 09.05.2016
Beiträge: 44
Gerade gefunden:

esprit.de/kinder/kids-trends/oktoberfest/kariertes-dirndl-aus-100-baumwolle-RI3003B_430

Gehört zumindest dann zur Grundausstattung, wenn das Kind in München geboren wird.

Nicht mit mir!
Antworten Profil


Antworten
Elternwissen per E-Mail

Ja, ich möchte regelmäßig und gratis informiert werden über:

Expertenwissen
Videos & Podcasts

Werde Fan von Elternwissen

Aus dem Forum

Gratis Tests, Checkliste und Tools

Tests, Tools und Checklisten