Diskutieren Sie in unserem Elternwissen-Forum über die Familien-Themen, die Sie interessieren: Kindererziehung, Kindergesundheit, Kinderernährung, Schule, Lernen und vieles mehr! Bitte sehen Sie sich unsere Diskussionsregeln vorher an.

Thema mit vielen Antworten

Vitamin C zum Eisen nehmen?

Autor Nachricht
Verfasst am: 08.11.2016 [19:19]
Parentis
Newbie
Dabei seit: 21.10.2016
Beiträge: 3
Anstatt Tabletten würde ich lieber mehr Grünzeug essen.
Viel Spinat, Brokkoli etc.
Schmeckt besser und ist sicherlich gesünder als Tabletten.
Antworten Profil
Verfasst am: 21.11.2016 [00:03]
kessiD
Junior
Dabei seit: 29.10.2016
Beiträge: 7
Ich habe gehört, dass Vitamin C viel besser aufgenommen wird, solange Magnesium zusätzlich eingenommen wird. Dann wird der Effekt von Vitamin C stärker. Liebe Grüße
Antworten Profil
Verfasst am: 22.11.2016 [09:20]
StefanieHoffmann
Fleißiger Helfer
Dabei seit: 22.08.2016
Beiträge: 17
Die natürliche Kombination mit allen Vitaminen und Mineralstoffen in Gemüse ist sicher besser.

Was die Eisenaufnahme hemmt ist Kaffee - das war mir mal bewusst geworden, als ich meinen eigenen Eisenspiegel erhöhen wollte. Wenn man den ganzen Tag eine Tasse nach der anderen trinkt, hilft natürlich auch kein Spinat...
Antworten Profil
Verfasst am: 28.11.2016 [15:44]
Trocive
Alter Hase
Dabei seit: 28.11.2016
Beiträge: 24
"kessiD" schrieb:

Ich habe gehört, dass Vitamin C viel besser aufgenommen wird, solange Magnesium zusätzlich eingenommen wird. Dann wird der Effekt von Vitamin C stärker. Liebe Grüße


Habe ich auch schon mal gehört

Antworten Profil
Verfasst am: 09.12.2016 [13:20]
lenna
Super-Nanny
Dabei seit: 24.08.2014
Beiträge: 296
Manchmal, besonders in der Schwangerschaft, hat man einen so erhöhten Eisenbedarf, dass man dem mit Grünzeugs nicht mehr nachkommen kann.
Dann finde ich Tabletten auch ok.
Antworten Profil
Verfasst am: 28.12.2019 [16:34]
deRotHeiner
Alter Hase
Dabei seit: 20.01.2019
Beiträge: 24
Mir hat mal mein Arzt gesagt, dass ich Vitamin C zu Magnesium nehmen muss, damit es besser vom Körper aufgenommen wird. Ob das auch für Eisen gilt, weiß ich allerdings nicht.
Antworten Profil
Verfasst am: 29.12.2019 [11:09]
Juliane24
Newbie
Dabei seit: 28.12.2019
Beiträge: 3
Ich versuche mich und meine Familie so gesund wie möglich zu ernähren, so dass wir solche Nahrungsergänzungsmittel nicht nehmen müssen. Wir essen täglich viel Gemüse und Obst und ich koche immer frisch.
Ich muss aber zugeben, dass wir zu dieser Jahreszeit immer Vitamin C Tabletten im Haus haben. Das Vitamin C hilft uns einfach leichter durch die Zeit der Erkältungen und Grippe zu kommen.
Ich habe mich aber sehr ausführlich informiert, bevor ich mich für ein Vitamin C Präparat entschieden habe, denn ich wollte nicht irgendetwas nehmen.
Ich kaufe unsere Vitamin C Tabletten hier , alle Produkte von dem Anbieter sind naturrein und enthalten keinerlei schädliche Inhaltstoffe.
Was es die Kombination von Vitamin C mit anderen Präparaten angeht, ist mir auch nur die Regel mit Magnesium bekannt, denn in der Schwangerschaft habe ich immer zu den Magnesiumtabletten Vitamin C genommen.
Liebe Grüße
Antworten Profil
Verfasst am: 03.01.2020 [18:14]
KatharinaMeinrad
Fleißiger Helfer
Dabei seit: 03.01.2020
Beiträge: 17
Kann ich nur empfehlen ist vor allem während der Schwangerschaft sehr hilfreich.
Antworten Profil
Verfasst am: 28.01.2020 [23:44]
Segal
Super-Nanny
Dabei seit: 15.03.2018
Beiträge: 195
Guten Abend,

wenn man schwanger ist dann muss man schauen, dass man auch wirklich mit allen Vitaminen usw. versorgt ist. Ich persönlich muss sagen, dass ich auch in meiner SS verschiedene Vitamine zu mir genommen habe.
Folsäure und Omega 3 habe ich durch genommen. Zudem habe ich auch noch Schwangerschaftstee getrunken, den kann man überall kaufen icon_smile.gif

Bei https://www.mullematsch.de/schwangerschaftstee/ kann man sich auch zu solchen Tees informieren.

-Brennesselkraut
-Johanniskraut
-Melissenblätter

Zum Bsp kann man solche Tees trinken.
Gucke dich doch auch einfach um, die sind voll mit wertvollen Kräutern und Vitaminen.
Antworten Profil
Verfasst am: 29.01.2020 [17:55]
Andessaint
Alter Hase
Dabei seit: 12.01.2020
Beiträge: 32
Ob man Vitamin C nun über Tabletten oder Gemüse aufnimmt ist egal. Hat weder vor noch Nachteile. Alles was man an Vitamin C zu viel zu sich nimmt, pinkelt man später einfach wieder aus.
Antworten Profil


Antworten
Videos & Podcasts

Werde Fan von Elternwissen

Gratis Tests, Checkliste und Tools

Tests, Tools und Checklisten