Diskutieren Sie in unserem Elternwissen-Forum über die Familien-Themen, die Sie interessieren: Kindererziehung, Kindergesundheit, Kinderernährung, Schule, Lernen und vieles mehr! Bitte sehen Sie sich unsere Diskussionsregeln vorher an.

Thema ohne neue Antworten

All-in-one Umzugsunternehmen im Großraum Wien gesucht?

Autor Nachricht
Verfasst am: 04.04.2017 [14:18]
wirsing
Profi
Themenersteller
Dabei seit: 16.02.2017
Beiträge: 44
Hallo zusammen,

ich habe beschlossen, dem Stadtleben den Rücken zu kehren, und mir deshalb eine schöne Wohnung in Gänserndorf gekauft.

Da ich in den nächsten Wochen noch enorm beschäftigt sein werde, habe ich weder die Zeit, noch die Lust dazu, meine Sachen ordnungsgemäß zu verpacken und selbst von Wien ins neue Zuhause zu verfrachten.

Aus diesem Grund bin ich jetzt auf der Suche nach einer Umzugsfirma, die genau das für mich übernimmt.

Habt ihr Erfahrungen/Tipps/Empfehlungen für mich?
Antworten Profil
Verfasst am: 05.04.2017 [14:08]
Problembr
Alter Hase
Dabei seit: 19.07.2016
Beiträge: 36
Hi!

Da verstehe ich dich total, mir wird das Leben in Wien langsam auch zu stressig und laut...

Bei solchen "Extrawünschen", wie du sie hast, würde ich auf jeden Fall darauf achten, eine wirklich seriöse Umzugsfirma zu beauftragen.

Schließlich überlässt du den Mitarbeitern des Unternehmens dein gesamtes Hab und Gut und möchtest dich auch darauf verlassen können, dass alles heil in Gänserndorf ankommt.

Ein Umzugsunternehmen, von dem ich schon öfter gehört habe, wäre beispielsweise raeumungen .at

Deren Angebot beinhaltet unter anderem genau das, was du dir so vorstellst. Deine Möbel werden nicht nur gut und sicher verpackt, sondern (sofern du das willst) auch in Wien ab- und in der neuen Wohnung wieder aufgebaut.

Ich finde das eigentlich echt ziemlich cool, weil die Auf- und Abbauerei bei mir immer den Großteil der Zeit einnimmt.

Ich wünsch' dir jedenfalls einen stressfreien, schönen Umzug und alles Gute im neuen Zuhause! icon_smile.gif
Antworten Profil
Verfasst am: 25.06.2017 [15:57]
Felixwagner
Newbie
Dabei seit: 25.06.2017
Beiträge: 1
hallo.
wir haben schon ein mal klen Umzug gehabt mit die Umzugsfirma Cargotrans, sondern Möbeltransport Wien
Antworten Profil
Verfasst am: 16.09.2017 [23:53]
marymo
Fleißiger Helfer
Dabei seit: 08.07.2016
Beiträge: 10
Mit Freunden umziehen ist doch viel leichter, oder nicht? Und günstiger ist es auch. Ich persönlich miete immer einen Tansporter und fahre dann schnell alles rüber. Da ich auch meinen Freunden immer beim Umzug helfe, helfen sie mir auch gerne beim schleppen.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 17.09.2017 um 00:02.]
Antworten Profil
Verfasst am: 21.04.2019 [02:42]
Segal
Super-Nanny
Dabei seit: 15.03.2018
Beiträge: 97
Gruß an dich !

So ein Gefühl habe ich auch gehabt als ich inmitten von Zürich gelebt habe.
Aus dem Grund habe ich mich auch entschieden, dass ich in eine ruhigere Gegend ziehen will.
Da habe ich auch lange gesucht welcher Teil es werden soll aber ich habe dann auch ein schönes Eigenheim gefunden.

Damals haben wir den Transport auch von einem Unternehmen machen lassen.

Dieses hat uns wirklich top geholfen bzw alles ohne jegliche Probleme transportiert.

Lief denn bei euch alles gut ab ?
Antworten Profil


Antworten
Elternwissen per E-Mail

Ja, ich möchte regelmäßig und gratis informiert werden über:

Expertenwissen
Videos & Podcasts

Werde Fan von Elternwissen

Gratis Tests, Checkliste und Tools

Tests, Tools und Checklisten