Diskutieren Sie in unserem Elternwissen-Forum über die Familien-Themen, die Sie interessieren: Kindererziehung, Kindergesundheit, Kinderernährung, Schule, Lernen und vieles mehr! Bitte sehen Sie sich unsere Diskussionsregeln vorher an.

Thema ohne neue Antworten

Gönnt ihr euch als Mamis auch mal was?

Autor Nachricht
Verfasst am: 01.06.2016 [13:11]
lisa83
Profi
Themenersteller
Dabei seit: 13.08.2014
Beiträge: 48
Hallo ihr Lieben icon_biggrin.gif
Ich wüsste mal gerne, ob ihr euch als Mamis auch ab und zu mal was gönnt. Sei es entweder etwas Zeit oder irgendetwas, das nur für euch ist. Ich muss ehrlich sagen, dass ich das zu wenig mache. Und erst wenn mein Mann mich schon dazu drängen muss, sehe ich es auch mal ein und gönne mir etwas icon_smile.gif Manchmal ist es eine Massage oder ein paar Stunden im Spa. Gestern habe ich mir auch mal was in meinem Lieblings-Onlineshop bestellt. Dort bin ich auch nur noch selten unterwegs, weil ich keine Zeit habe oder das Geld lieber in meine Maus stecken will :/
Geht es euch genauso? Wir Mamis müssen an so viel denken und haben so viel zu tun, da ist es nur gut, dass wir uns auch mal was gönnen - meint ihr nicht auch? Und wenn wir dann neue Energie getankt haben, sind wir auch wieder bereit für die neuen Herausforderungen im Alltag icon_biggrin.gif
Schreibt doch gerne mal auf, wie ihr zu diesem Thema steht und was ihr macht icon_smile.gif

Lieben Gruß icon_smile.gif
Antworten Profil
Verfasst am: 07.06.2016 [17:11]
putzteufel
Super-Nanny
Dabei seit: 07.04.2016
Beiträge: 123
Ich finde ein gutes Buch wichtig um mal abzuschalten!

Antworten Profil
Verfasst am: 08.06.2016 [21:41]
Offenbahrung
Junior
Dabei seit: 07.06.2016
Beiträge: 6
Hallo,

also ich nehme mir wirklich regelmäßig einen Tag "frei"! Das brauch ich auch, um auch mal abschalten zu können. An diesen Tagen treffe ich mich dann mit Freundinnen, gehe shoppen, ins Kino, Essen etc.

LG
Antworten Profil
Verfasst am: 04.07.2016 [20:23]
Mnchnerin
Alter Hase
Dabei seit: 08.12.2015
Beiträge: 26
Wir waren gestern mit den Kindern im Kino, das war für uns alle wieder einmal ein ganz ganz tolles Erlebnis. Mittlerweile kenne ich alle Kinderfilme, welche in den Kinos laufen und auch mein Mann wird so langsam ein Fan von Trickfilmen und Co icon_smile.gif Am wichtigsten ist dass die Kinder ihren Spaß haben und das haben sie jede Menge. Wir erkundigen uns meist vorher auf dieser Seite, welche aktuellen Filme gerade laufen: Meistens überstimmen uns die Kinder sowieso, dann geht es ab ins Kino.
Antworten Profil
Verfasst am: 26.08.2016 [09:28]
Gelöschter Benutzer Manchmal muss man sich was gönnen
Antworten
Verfasst am: 16.09.2016 [09:25]
baldurjohnson
Fleißiger Helfer
Dabei seit: 13.09.2016
Beiträge: 10
Ich finde es gut und auch gerechtfertigt, dass ihr Mamis euch mal etwas gönnt. Allerdings ist meine Frau auch eine Mami die man dazu drängen muss.

Aber wenn, dann gönnt sie sich auch wirklich etwas. Ein netten Abend mit Freundinnen, Essen, Spa etc. also alles für's Wohlbefinden. Davon hat Mama nicht nur etwas sondern die ganze Familie.
Antworten Profil
Verfasst am: 18.09.2016 [19:20]
Juliblade
Newbie
Dabei seit: 18.09.2016
Beiträge: 1
Ich gönne mir jeden Tag "Kleinigkeiten", die mir dabei helfen, bei meinen 2 Jungs einigermaßen cool zu bleiben. So brauche ich z.B. unbedingt einen Power-Nap nach dem Essen, während die Kids eine halbe Stunde Zimmerzeit machen und 2-3 x die Woche gehe ich eine halbe Stunde joggen. Am Wochenende nehmen mein Mann und ich uns gemeinsam 2-3 Stunden Zeit für einen Spaziergang ohne Kinder. Unter der Woche bleibt nämlich viel zu wenig Zeit für ruhige Gespräche, weil unsere Jungs ziemlich dominant sind...

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 18.09.2016 um 19:21.]
Antworten Profil
Verfasst am: 08.03.2017 [12:20]
Xenchen
Super-Nanny
Dabei seit: 28.11.2016
Beiträge: 61
Klar, das muss einfach auch mal sein!
Bei mir war es letztens zum Beispiel ein "freier" Abend im Kino mit einer Freundin

Antworten Profil
Verfasst am: 11.03.2017 [07:27]
Alienighted
Junior
Dabei seit: 11.03.2017
Beiträge: 7
Das muss auf jeden Fall hin und wieder sein - ein schönes Schaumbad, ein paar Kerzen, ein wenig Musik und vielleicht auch noch ein schönes Buch
Antworten Profil
Verfasst am: 27.10.2019 [13:49]
Kingara
Super-Nanny
Dabei seit: 14.01.2018
Beiträge: 61
Ob Mami oder nicht, man muss einfach auch mal Zeit für sich selbst haben. Ich finde das es sehr wichtig ist, das man einfach mal abschalten kann und nur das tut, was einem Spaß macht, bzw. guttut...

Ich mach' das regelmäßig... Mache das, wozu ich grad Lust und Laune habe. Ob es dann ein heißes Bad ist, ein Buch lesen, ein Gläschen Wein oder ein entspannter Fernsehabend. Ich sehe mir am liebsten einen guten Spielfilm auf Myvideo.de an, kostenlos! Wie das geht, hier auf https://helpmag.de/myvideo-de-spielfilme-jetzt-kostenlos-in-voller-laenge-sehen/ dann weitere Infos!

So lade ich dann meine Batterien wieder auf und bin für neue Abenteuer bereit!



[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 27.10.2019 um 13:51.]
Antworten Profil


Antworten
Videos & Podcasts

Werde Fan von Elternwissen

Gratis Tests, Checkliste und Tools

Tests, Tools und Checklisten