Diskutieren Sie in unserem Elternwissen-Forum über die Familien-Themen, die Sie interessieren: Kindererziehung, Kindergesundheit, Kinderernährung, Schule, Lernen und vieles mehr! Bitte sehen Sie sich unsere Diskussionsregeln vorher an.

Thema ohne neue Antworten

Höhenrausch in Linz für Kinder geeignet?

Autor Nachricht
Verfasst am: 16.06.2018 [19:45]
finifini
Fleißiger Helfer
Themenersteller
Dabei seit: 09.06.2018
Beiträge: 16
Hallo allerseits!

Kennt denn von euch jemand den Höhenrausch in Linz und könnte mir vielleicht sagen, ob der sich denn auch für Kinder eignet?

Soweit ich weiß, befindet sich der ja über den Dächern der Stadt und irgendwie habe ich da auch auch Angst um die Kinder. Nicht, dass sie runterfallen, sondern dass sie sich irgendwie verletzen. Kann das denn passieren oder ist es doch sicher für Kinder?

Was würdet ihr meinen bzw. wie sind denn eure Erfahrungen damit? Ich würde mich sehr über eure Erfahrungsberichte freuen!

Danke!

+++ love, live, laugh +++
Antworten Profil
Verfasst am: 21.06.2018 [16:21]
edeli
Alter Hase
Dabei seit: 18.11.2017
Beiträge: 23
Der Höhenrausch findet zwar auch auf und über den Dächern von Linz statt, aber das ist natürlich alles gut gesichert! Ich war vor zwei Jahren das letzte Mal dort und es war wieder mal richtig außergewöhnlich und toll. Für Kinder gab es eine Spielzone, es wurde also auch an die Kleinen gedacht.

Was wir letztes Mal noch nicht wussten ist, dass es jeden Sonntag Nachmittag auch ein spezielles Programm für Kinder und ihre Eltern gibt. Deshalb wollen wir dieses Jahr irgendwann in den Ferien an einem Sonntag nach Linz zum Höhenrausch fahren.

Wie alt sind die Kinder, die ihr mit auf den Ausflug nehmen wollt, denn?

Liebe ist das einzige, was mehr wird, wenn man es teilt <3
Antworten Profil
Verfasst am: 30.06.2018 [21:42]
finifini
Fleißiger Helfer
Themenersteller
Dabei seit: 09.06.2018
Beiträge: 16
Danke für deine Antwort! Toll, dass da alles gut abgesichert ist.
Wo befindet sich denn die Spielzone für die Kinder? Findet man die eh leicht?
Und super, dass es ein extra Programm für Familien gibt. Ich habe mcih auf der Homepage ehrlich gesagt noch nicht allzu genau umgesehen. Vielleicht finde ich da ja auch noch mehr über das Familienprogramm? Oder könntest du mir darüber ein bisschen mehr berichten? icon_smile.gif

Wir wollen einen Ausflug nicht nur mit unseren Kindern machen, sondern auch mit Freunden und deren Kinder. Und da haben wir halt alle Altersklassen von 5-11 Jahren dabei. icon_smile.gif

+++ love, live, laugh +++
Antworten Profil
Verfasst am: 15.07.2018 [15:06]
edeli
Alter Hase
Dabei seit: 18.11.2017
Beiträge: 23
Das wird also ein Ausflug mit richtig vielen Leuten, super! Da werdet ihr bestimmt eine Menge erleben! Vergesst aber nicht, dass Kinder, gerade wenn viel Action ist, auch mal schnell Hunger bekommen. Wir hatten das schon ein paar Mal, dass wir uns vorher nicht nach Restaurants umgesehen haben und dann bei Ausflügen eine Zeit lang hungrig durch die Gegend gelaufen sind, bis wir was gefunden haben. An eurer Stelle würde ich mir deshalb vielleicht schon vor dem Ausflug nach Linz raussuchen, wo ihr essen gehen wollt.

Wo genau die Spielzone beim Höhenrausch ist, kann ich dir nicht aus eigenen Erfahrungen sagen, wir waren dieses Jahr ja auch noch nicht dort… Ich glaube aber, dass sie wieder auf dem Dach sein dürfte.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 15.07.2018 um 15:07.]

Liebe ist das einzige, was mehr wird, wenn man es teilt <3
Antworten Profil
Verfasst am: 23.07.2018 [10:36]
finifini
Fleißiger Helfer
Themenersteller
Dabei seit: 09.06.2018
Beiträge: 16
Danke für die Tipps. Wir waren letztens dort beim Höhenrausch und es hat Groß und Klein ganz toll gefallen.
Ich persönlich fand die Geschichten und Hintergründe von den einzelnen Installationen ganz toll, was sie darstellen sollten und warum sie vom Künstler oder der Künstlerin so gewählt wurden.
Und den Kleinen hat auch das eine oder andere Kunstwerk gut gefallen, wie das fliegende Schiff oder eine riesige Statue aus alten Schiffen. Aber auch natürlich die Spielzone.
Danke für diesen Tipp nochmal!

Falls ihr auch hin wollt und auch die Spielzone besuchen wollt, die befindet sich am Dach der Raiffeisen Kunstgarage, neben dem "keine Sorge Turm" (ja der heißit wirklich so icon_biggrin.gif). Aber Vorort hat man eh nochmal einen Plan bzw. ganz viele nette Mitarbeiter, die einem helfen icon_smile.gif

PS: mit dem Essen hatten wir nicht so ein großes Problem, weil wir eigentlich immer belegte Brote bei Ausflügen mit haben und Müsliriegel. Nicht nur für die Kinder, sondern auch für die Großen. Mein Partner hat immer die Angewohnheit Essen mitzunehmen.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 23.07.2018 um 10:38.]

+++ love, live, laugh +++
Antworten Profil
Verfasst am: 04.08.2018 [19:29]
edeli
Alter Hase
Dabei seit: 18.11.2017
Beiträge: 23
Super, das freut mich riesig, dass es euch so gut gefallen hat! Und gerade wenn Kunst es schafft nicht nur die Großen, sondern auch die Kleineren zu begeistern, ist das immer eine ganz feine Sache icon_smile.gif Und das Spielen in der Spielzone scheint bei euch ja auch nicht zu kurz gekommen zu sein!



Liebe ist das einzige, was mehr wird, wenn man es teilt <3
Antworten Profil


Antworten
Elternwissen per E-Mail

Ja, ich möchte regelmäßig und gratis informiert werden über:

Expertenwissen
Videos & Podcasts

Werde Fan von Elternwissen

Aus dem Forum

Gratis Tests, Checkliste und Tools

Tests, Tools und Checklisten