Diskutieren Sie in unserem Elternwissen-Forum über die Familien-Themen, die Sie interessieren: Kindererziehung, Kindergesundheit, Kinderernährung, Schule, Lernen und vieles mehr! Bitte sehen Sie sich unsere Diskussionsregeln vorher an.

Thema ohne neue Antworten

Ideen für selbstgemachte Osterdeko gesucht?

Autor Nachricht
Verfasst am: 11.04.2017 [10:33]
schreiberling
Super-Nanny
Themenersteller
Dabei seit: 25.02.2015
Beiträge: 73
Hi ihr Lieben!

Ich passe übermorgen auf meine beiden Neffen auf und möchte gerne wieder mal etwas mit ihnen basteln.

Da Ostern ja schon wieder vor der Tür steht, bietet es sich natürlich an, das Thema Osterdeko in Angriff zu nehmen.

Ich möchte ihnen gerne ein paar Auswahlmöglichkeiten geben - aber nichts zu Aufwendiges, oder etwas, wofür man viele verschiedene Materialien braucht.

Hättet ihr vielleicht 2-3 gute Ideen für mich?

Wer länger lebt ist kürzer tot.
Antworten Profil
Verfasst am: 14.04.2017 [15:11]
bruniska
Super-Nanny
Dabei seit: 27.06.2016
Beiträge: 91
Hey,

ich kenne das. Bin oft am Babysitten bzw. passe hin und wieder auf meinen kleinen Cousin auf. Da will ich auch was Sinnvolles mit ihm machen und nicht einfach nur fernsehen. Ich bin drum regelmäßig auf versch. Bastelblogs unterwegs und such mir immer neue Ideen, was ich mit ihm machen könnte. Hab eben auch gerade nach ein paar Bastelideen für Ostern gesucht und da was ganz Nettes gefunden. Schau dir doch auch mal diese Seite an, da findest du www.tria.de/wohnen-leben/osterdeko-selber-basteln-3-tolle-ideen-zu-ostern.html tolle Ideen zum Basteln.

Hoffe, ich konnte dir damit ein bisschen helfen.

LG und FROHE OSTERN icon_smile.gif
Antworten Profil
Verfasst am: 19.04.2017 [15:14]
Fleandepend
Junior
Dabei seit: 13.04.2017
Beiträge: 8
Ich habe letztens Holzeier gesehen. Das hört sich jetzt erstmal banal an, aber durch die Holzmaserung haben die eine ganz besondere Optik
Antworten Profil
Verfasst am: 17.04.2018 [14:11]
AnskarC
Super-Nanny
Dabei seit: 20.08.2014
Beiträge: 138
Moin!

Ich finde es ehrlich gesagt auch immer ziemlich wichtig, dass man nicht nur schön dekoriert und Eier versteckt, sondern den Kinder auch mehr über die Entwicklung und die Geschichte von Ostern näher bringen.

Dazu könnte ich dir zum Beispiel den Artikel auf dieser www.matches21.de/ostern-geschichte-historische-entstehung-fakten/a-109925/ Seite durchlesen und ihn dann auch mal mit deinen Kindern durchgehen.

MfG
Antworten Profil
Verfasst am: 11.10.2019 [17:27]
Loveiseverything
Alter Hase
Dabei seit: 16.01.2019
Beiträge: 38
Weihnachten steht ja auch wieder vor der Tür und der Bastel-Spaß mit unserem Sohnemann geht auch schon wieder in der Kita los...freue mich schon auf die erste Laterne die er demnächst dort anfertigt icon_biggrin.gif zuhause kann man da, finde ich, ruhig bisschen kreativer sein und mit allen möglichen Schnickschnack, was gerade rumliegt basteln wie zum Beispiel mit Flockfolie, die gerade irgendwo rumliegt icon_biggrin.gif

Hier finden sich auch ganz schöne Bastelanleitungen für Kiddies: https://bastelnmitkids.de/

Liebe Grüße
Torbii icon_smile.gif
Antworten Profil


Antworten
Elternwissen per E-Mail

Ja, ich möchte regelmäßig und gratis informiert werden über:

Expertenwissen
Videos & Podcasts

Werde Fan von Elternwissen

Gratis Tests, Checkliste und Tools

Tests, Tools und Checklisten