Diskutieren Sie in unserem Elternwissen-Forum über die Familien-Themen, die Sie interessieren: Kindererziehung, Kindergesundheit, Kinderernährung, Schule, Lernen und vieles mehr! Bitte sehen Sie sich unsere Diskussionsregeln vorher an.

Thema ohne neue Antworten

Lieder für Geburtstag gesucht

Autor Nachricht
Verfasst am: 18.01.2016 [13:28]
Schlsselerlebnis
Junior
Themenersteller
Dabei seit: 18.01.2016
Beiträge: 6
Hi,

meine Mutter feiert Ende dieses Monats ihren 50. Geburtstag. Zu diesem Anlass haben wir Kinder (3 Kinder) eine große Überraschungsparty für sie Geplant. Soweit ist alles auch geplant, eingekauft und orgnanisiert. Allerdings tue ich mich bei der Musikgestaltung für die Feier etwas schwer. Es ist eben nicht so mein Musikgeschmackt. Mit Hilfe von "Sketche" habe ich nun zwar ein paar zusammen bekommen, allerdings wird das nicht für den gesamten Abend reichen. Deswegen wollte ich hier mal nachfragen, ob eventuell jemand von Euch noch ein paar Lieder empfehlen kann.

Grüße

[Dieser Beitrag wurde 4mal bearbeitet, zuletzt am 20.01.2016 um 12:36.]
Antworten Profil
Verfasst am: 05.02.2016 [16:09]
monitkka
Super-Nanny
Dabei seit: 18.04.2014
Beiträge: 118
Na, was für einen Musikgeschmack hat denn deine Mama? Wenn bei uns in der Familie groß gefeiert wird, sind bei Jung und Alt Hits aus den 70ern bis 90ern am beliebtesten. Mit Abba macht man meist nichts falsch. Die 80er müssten ja auch die Jugendjahre deiner Mama gewesen sein.
Antworten Profil
Verfasst am: 16.02.2016 [19:24]
lenna
Super-Nanny
Dabei seit: 24.08.2014
Beiträge: 280
Genau! Suche dir mal ein paar Musiklisten der 80er heraus. Auch in den 90ern gab es gute Hits. Schau doch mal bei Youtube oder wenn du Spotify hast, kannst du auch da mal schauen, ob es ganze 80ies Playlists gibt.
Antworten Profil
Verfasst am: 16.02.2016 [19:25]
lenna
Super-Nanny
Dabei seit: 24.08.2014
Beiträge: 280
Oh habe gerade erst gesehen, dass der Geburtstag schon war. Ich hoffe du hattest gute Musik und alle waren zufrieden icon_smile.gif. Die Tipps kann man ja auch beim nächsten Mal noch berücksichtigen.
Antworten Profil


Antworten
Elternwissen per E-Mail

Ja, ich möchte regelmäßig und gratis informiert werden über:

Expertenwissen
Videos & Podcasts

Werde Fan von Elternwissen

Aus dem Forum

Gratis Tests, Checkliste und Tools

Tests, Tools und Checklisten