Diskutieren Sie in unserem Elternwissen-Forum über die Familien-Themen, die Sie interessieren: Kindererziehung, Kindergesundheit, Kinderernährung, Schule, Lernen und vieles mehr! Bitte sehen Sie sich unsere Diskussionsregeln vorher an.

Thema ohne neue Antworten

Markise an Wintergarten anbringen?

Autor Nachricht
Verfasst am: 29.10.2019 [10:09]
bruniska
Super-Nanny
Themenersteller
Dabei seit: 27.06.2016
Beiträge: 91
Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet einen schönen Start in den Tag, obwohl er so verregnet ist. Gott sei Dank haben wir uns noch diesen Sommer für einen Wintergarten entschieden, den wir an unser Haus drangebaut haben. Mein Mann und ich konnten so das Wochenende, auch wenn es kalt war, in der Sonne genießen – und unserer Tochter hat das auch extrem gefallen. Die konnte mit ihren ganzen Spielsachen den ganzen Tag bei uns sein und spielen – war ein echt schönes Wochenende!

Eine Frage habe ich jedoch: uns ist aufgefallen, dass sich dieser Glaskobel in der Sonne sehr aufheizt, wir mussten sogar kurz einmal stoßlüften! Wisst ihr, ob es eine Möglichkeit gibt, eine Art Markise noch im Nachhinein anzubringen? Im Sommer könnte das nämlich echt zum Problem werden …
Antworten Profil
Verfasst am: 29.10.2019 [10:24]
Mariesaposa
Super-Nanny
Dabei seit: 07.07.2016
Beiträge: 65
Grüß‘ dich, bruniska! Hey, einen Wintergarten, sowas wollte ich auch schon immer mal haben. Ist das wirklich so praktisch, wie es immer dargestellt wird? Ich kann mir das total schön vorstellen, wenn die Sonne so in das „Glashaus“ reinscheint. Ist es da drinnen im Winter eh nicht kalt?

Also bezüglich der Markise, das weiß ich nicht. Freunde von uns haben das im Nachhinein nicht mehr anbringen können – die haben jetzt in dem Glaskobel einen Sonnenschirm stehen.
Ich persönlich finde das nicht so schön, aber wie gesagt, sie konnten es im Nachhinein nicht mehr ändern.
Antworten Profil
Verfasst am: 29.10.2019 [10:45]
wirsing
Profi
Dabei seit: 16.02.2017
Beiträge: 49
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass man das auch im Nachhinein anbringen könnte. Wir haben zwar auch einen Wintergarten, der hatte die Markise aber schon dabei, weil uns der Baumeister damals schon gesagt hat, dass das im Sommer sehr heiß werden könnte.

Wo wohnt ihr denn genau? Vielleicht gibt es in eurer Nähe ein Unternehmen, was sich mit Markisen beschäftigt? Dort könntet ihr ja mal nachfragen!
Antworten Profil
Verfasst am: 29.10.2019 [11:00]
bruniska
Super-Nanny
Themenersteller
Dabei seit: 27.06.2016
Beiträge: 91
Danke für eure schnellen Antworten! Glaubst du echt, dass man da im Nachhinein noch etwas drehen könnte? Weil ich muss schon sagen, so ist mir das im Sommer sicher zu heiß!

Also wir wohnen in der Nähe von Münster, ich bin im Internet aber leider nicht fündig geworden. Fällt dir da vielleicht jemand ein, der sich gut mit Markisen und so weiter auskennt?
Antworten Profil
Verfasst am: 29.10.2019 [11:10]
wirsing
Profi
Dabei seit: 16.02.2017
Beiträge: 49
In der Nähe von Münster sagst du? Dann kann ich dir http://www.wintec-hh.de/produkte/markisen/ wärmstens empfehlen! Freunde von uns haben dort für ihren Gastgarten eine Markise machen lassen und die waren sehr zufrieden.

Es gibt sehr viele unterschiedliche Modelle, die Leute dort kennen sich aber echt gut aus und können dir Empfehlungen geben, was du genau für eine Markise brauchst.

Viel Glück!
Antworten Profil


Antworten
Elternwissen per E-Mail

Ja, ich möchte regelmäßig und gratis informiert werden über:

Expertenwissen
Videos & Podcasts

Werde Fan von Elternwissen

Aus dem Forum

Gratis Tests, Checkliste und Tools

Tests, Tools und Checklisten