Diskutieren Sie in unserem Elternwissen-Forum über die Familien-Themen, die Sie interessieren: Kindererziehung, Kindergesundheit, Kinderernährung, Schule, Lernen und vieles mehr! Bitte sehen Sie sich unsere Diskussionsregeln vorher an.

Thema ohne neue Antworten

mit der Familie surfen gehen

Autor Nachricht
Verfasst am: 16.09.2014 [10:33]
Annika89
Junior
Themenersteller
Dabei seit: 18.06.2014
Beiträge: 8
Wir (Mein Bruder + Familie und mein Mann und ich) wollen im nächsten Jahr einen gemeinsamen Familienurlaub machen und da einige schon immer Surfen lernen wollten, wollen wir das dann miteinander verbinden. Nun bin ich bei der Suche im Internet auf zahlreiche Angebote gestoßen, die zwar schön aussehen, aber ist das auch das Richtige für uns? Schließlich zeigen Bilder nicht immer die wahren Bedingungen vor Ort. Daher meine Frage an euch: Wer war schon einmal mit der Familie surfen und kann uns Vorschläge/Ideen liefern?
Antworten Profil
Verfasst am: 02.10.2014 [10:28]
Celia28
Newbie
Dabei seit: 24.06.2014
Beiträge: 2
Hey Annika,

ich hab mit einer Freundin letztes Jahr einen Urlaub in einem Surfcamp in Spanien gemacht. Das war echt ein tolles Erlebnis icon_wink.gif Hab grade gesehen das die auch Familienurlaube anbieten.

Ist das vllt was für euch?
Antworten Profil
Verfasst am: 13.10.2014 [18:44]
karolo
Fleißiger Helfer
Dabei seit: 13.10.2014
Beiträge: 19
Ich war noch nie surfen, aber ich schlage dir vor lieber in einem Reise Forum oder ähnlichem zu fragen. Die Wahrscheinlichkeit ist höher dort ein passende Antwort zu finden.

LG
Antworten Profil
Verfasst am: 16.03.2015 [12:20]
MadameBecker
Alter Hase
Dabei seit: 30.08.2014
Beiträge: 27
Grüß Dich,

das hängt immer ein bisschen von eurem Budget ab, muss ich sagen. Natürlich gibt es auch in Deutschland oder Niederlande gute Möglichkeiten zum Surfen, mir persönlich sagt das aber eher nicht so zu.

Das letzte Mal Surfen war ich auf meiner Koh Samui Reise und das war ein komplett anderes Feeling als hier.
Antworten Profil
Verfasst am: 16.03.2015 [15:05]
MichiLi77
Fleißiger Helfer
Dabei seit: 17.02.2015
Beiträge: 12
Also surfen kann bestimmt total viel Spaß machen, aber so wie ich meine Kinder kenne, endet das in einer Katastrophe, da sie sehr ungeduldig sind und es eben nicht gleich geklappt hat.

Ich war mit meiner Familie auf Teneriffa und die Kinder fanden es super!

Liebe Grüße, Michaela
Antworten Profil
Verfasst am: 26.03.2015 [22:46]
Backpackkids
Newbie
Dabei seit: 26.03.2015
Beiträge: 3
Hi, ich finde du solltest es mit den Kids versuchen! Wir sind als Backpacker unterwegs und lassen die Kinder eigentlich alles probieren, was sie möchten. Wie alt sind deine Kinder? Mein Sohn(11 Jahre) fand es total super. Meine Tochter (5 Jahre) war schnell gefrustet, aber hat es zumindest versucht.Sie war dann halt am Strand anderweitig beschäftigt und wir haben uns zeitlich immer abgesprochen, damit einer von uns bei ihr sein konnte. Kinder lieben es neue Sachen zu lernen und sind mega stolz, wenn es klappt. Ansonsten wird die Frustrationsgrenze trainiert icon_wink.gif

Liebe Grüße
Nadja
Antworten Profil
Verfasst am: 19.03.2020 [16:18]
Aldmeri
Fleißiger Helfer
Dabei seit: 19.01.2017
Beiträge: 19
Hey,

das ist überhaupt kein Problem, alles was du brauchst, sind Strandtuch und Sonnencreme! icon_wink.gif

Wir waren letztes Jahr mit Summersurf in einem Surfcamp in Montalivet, in Frankreich an der Atlantikküste.

Was soll ich euch sagen, unsere Kinder sind Energiebündel und es gab praktisch keine bessere Beschäftigungstherapie icon_wink.gif Die Kinder hatten riesigen Spaß am Wellenreiten und konnten schon nach 2 Tagen surfen. Es herrschte eine tolle, familiäre Stimmung, wir haben das Yoga-Package dazu gebucht, also surfen und Yoga, die perfekte Kombination aus Entspannung und Beschäftigung. Surfen für die Kleinen und Yoga für die Großen icon_smile.gif dazu gesundes Essen, gesunde Salzwasser-Meeres-Luft für alle.

Ich kenne deine Kinder nicht, aber wenn sie nicht wasserscheu sind, dann gibt es dort unendlich viele Beschäftigungsmöglichkeiten (Mini Ramp, Wasserrutsche, Strand, usw.) und für die Großen gibt es Restaurants, Bars und Parties, usw.

Schaue dir die Bilder mal an auf der Webseite, die sind alle authentisch. Du kannst auch sofort über die Seite buchen oder dort anrufen und dich informieren.

Wünsche in jedem Fall einen schönen Urlaub!
Antworten Profil


Antworten
Elternwissen per E-Mail

Ja, ich möchte regelmäßig und gratis informiert werden über:

Expertenwissen
Videos & Podcasts

Werde Fan von Elternwissen

Gratis Tests, Checkliste und Tools

Tests, Tools und Checklisten