Diskutieren Sie in unserem Elternwissen-Forum über die Familien-Themen, die Sie interessieren: Kindererziehung, Kindergesundheit, Kinderernährung, Schule, Lernen und vieles mehr! Bitte sehen Sie sich unsere Diskussionsregeln vorher an.

Thema mit vielen Antworten

Musik für die Kinder

Autor Nachricht
Verfasst am: 31.05.2017 [10:15]
wreichert
Profi
Themenersteller
Dabei seit: 06.01.2017
Beiträge: 44
Hallo Liebe Comunnity,

nun haben wir das Spielzimmer im Keller eingerichtet weil wir dort viel Platz haben. Meine Kinder wollten nun ein bischen Tanzen und da dachte ich mir ich mache einige Kinderlieder auf Youtube an. Nun ist das Wlan im Keller leider nicht mehr ausreichend. Daher die Frage, kann ich mir irgendwie die Lieder auch ohne Internet anhören, dass wäre sehr toll. Für einen Rat wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
wreichert
Antworten Profil
Verfasst am: 01.06.2017 [09:35]
hanna02
Profi
Dabei seit: 07.02.2017
Beiträge: 42
Hey,

also ich kenn da diese Converter mit dennen du Musik abspeichern kannst. Mein Sohn hatte mal eine eine App oder sowas. Vielleicht kannst du mal hier youtube-converter.de mehr Lesen und dich informieren. Ich denke das ist dann was du suchst. Mein Sohn sachte es ist auch garnicht so schwer. Viel Spaß mit deinen Kindern hoffe du schaffst das, also ich denke das du das auf jedenfall schaffst.

Viele Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag euch noch.

hanna02
Antworten Profil
Verfasst am: 02.06.2017 [01:45]
Gelöschter Benutzer Setz einfach PowerLineAdapter ein, dann hast du im Kinderzimmer auch wiederInternet
Antworten
Verfasst am: 02.06.2017 [15:35]
wreichert
Profi
Themenersteller
Dabei seit: 06.01.2017
Beiträge: 44
Danke für den Vorschlag mit dem Converter. Das mit Powerline kommt leider nicht in Frage. Sind 2 getrennte Stromkreisläufe oder so. Haben wir bereits ausprobiert mit der Marke Denovolo oder so.
Danke nochmals für den Vorschlag, ich mach mich dann gleich ans Werk.
Euch noch ein schönes Wochenende.
Antworten Profil
Verfasst am: 25.03.2019 [23:11]
Matt
Newbie
Dabei seit: 21.03.2019
Beiträge: 2
Hallo liebe Eltern,
also ich versuche meine Kids auch ein bisschen für klassische Musik zu interessieren, da ich selbst sehr musikalisch bin und gerne singe und Klavier spiele.
Ich habe online ein bisschen recherchiert und mich nach Musikmaterial für Grundschüler umgesehen. Ich bin dann auf eine sehr interessante Seite gestoßen, wo man nicht nur Musik für die Grundschule findet, sondern auch für den Kindergarten und die Sekundarstufe.
Ich habe meinen Kindern zuletzt dieses Mediapaket Karneval der Tiere bestellt, zu der Musik bekommt man auch sehr interessante Arbeitsblätter und meinen Kindern macht es sogar sehr viel Spaß an diesen zu arbeiten.
Ich bin schon sehr stolz auf meine Kids, dass sie Interesse daran haben, denn mit solcher Musik werden sie auch in der Schule Kontakt haben, so dass es für sie im Unterricht viel leichter sein wird. Ich würde euch einfach mal empfehlen, so etwas mit euren Kindern auszuprobieren.
Liebe Grüße
Antworten Profil
Verfasst am: 26.03.2019 [15:38]
Mausilein87
Profi
Dabei seit: 26.03.2019
Beiträge: 46
Wenn Powerline nicht geht dann Wlan repeater? Etvl UMTS bzw 3/4GS Stick unten?
Antworten Profil
Verfasst am: 26.03.2019 [23:18]
Tamarrah
Alter Hase
Dabei seit: 24.10.2016
Beiträge: 38
@Matt
es hört sich unteressant an... wo kann ich so was bestellen? Hab einwenig gegoogelt aber nichts anständiges kam raus
Antworten Profil
Verfasst am: 28.03.2019 [23:53]
Matt
Newbie
Dabei seit: 21.03.2019
Beiträge: 2
"Tamarrah" schrieb:

@Matt
es hört sich unteressant an... wo kann ich so was bestellen? Hab einwenig gegoogelt aber nichts anständiges kam raus



Hier kannst du das oben gennante Paket finden https://www.lugert-shop.de/de/Grundschule/Klassik/Klassikreihe-fuer-die-Grundschule/Karneval-der-Tiere-Mediapaket, aber es gibt noch einige interessante Stücke... stöbere den Laden einwenig durch icon_smile.gif

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 28.03.2019 um 23:54.]
Antworten Profil
Verfasst am: 01.04.2019 [12:08]
idior
Fleißiger Helfer
Dabei seit: 13.02.2019
Beiträge: 11
Auf Youtube gibt es zahlreiche Kinderlieder. Die schönsten lade ich herunter.
Antworten Profil
Verfasst am: 01.04.2019 [13:17]
SandraBi
Super-Nanny
Dabei seit: 21.02.2019
Beiträge: 123
Was ist denn mit normalen CD`s? Oder lade dir doch Lieder runter, dann kannst du sie auch offline hören. Bei Apple Music oder Spotify kannst du Lieder runterladen, wenn du ein Abbo hast... Dann kannst du sie offline hören.
Antworten Profil


Antworten
Elternwissen per E-Mail

Ja, ich möchte regelmäßig und gratis informiert werden über:

Expertenwissen
Videos & Podcasts

Werde Fan von Elternwissen

Gratis Tests, Checkliste und Tools

Tests, Tools und Checklisten