Diskutieren Sie in unserem Elternwissen-Forum über die Familien-Themen, die Sie interessieren: Kindererziehung, Kindergesundheit, Kinderernährung, Schule, Lernen und vieles mehr! Bitte sehen Sie sich unsere Diskussionsregeln vorher an.

Thema ohne neue Antworten

Schöne Deko-Ideen?

Autor Nachricht
Verfasst am: 10.02.2020 [10:42]
SteinimBrett
Super-Nanny
Themenersteller
Dabei seit: 27.06.2019
Beiträge: 91
Hallo,

ich hab das Wetter satt und ich habe auch mein Wohnzimmer satt, so wie es jetzt grade ist. Hat jemand schöne Deko-Ideen für ein bisschen Frische und Leichtigkeit in meiner Wohnung? Neu streichen möchte ich nicht unbedingt, vielleicht gibt es ja was einfacheres, was aber effektvoll ist?
Antworten Profil
Verfasst am: 11.02.2020 [15:22]
Donzer95
Alter Hase
Dabei seit: 17.01.2020
Beiträge: 31
Hallo,

Gibt viele Arten die dir dein Leben in der Wohnung ein wenig
Angenehmer gestalten können.

Bsp: Ein Dekorative Schale zum befüllen auf dem Wohnzimmer
Tisch.

Ich habe es versucht indem ich Hänge-regale mit
etwas freudigerem gefüllt habe.

Vielleicht hilft dir das ja ein bisschen?

LG

Antworten Profil
Verfasst am: 12.02.2020 [12:25]
BiggiP
Profi
Dabei seit: 31.01.2020
Beiträge: 41
Versuch doch mal die Möbel etwas umzustellen und/oder kaufe Decken und Kissen in einer neuen Farbe.
Sowas kann oft helfen und es sieht schon gleich ganz anders aus

Antworten Profil
Verfasst am: 08.03.2020 [10:35]
Jaran
Super-Nanny
Dabei seit: 26.11.2018
Beiträge: 102
Hallo SteinimBrett,

so ging es mir früher auch, aber dann habe ich angefangen, verschiedene Ratgeber zu lesen und mir da rauszusuchen, was mir gefällt. Ich muss ja sagen, dass ich es am liebsten mag, meine Wohnung mit Naturmaterialien zu gestalten und zu dekorieren. Da hole ich mir ein bisschen von der Natur ins Wohnzimmer, selbst wenn ich mal nicht nach draußen kann fühle ich mich dann so nicht so abgeschottet. Habt ihr auch Naturmaterialien bei euch? Ich bin in letzter Zeit ein ganz großer Fan von Moos und habe schon so wunderschöne Deko daraus gefunden, das finde ich einmalig! Moos eignet sich auch wirklich hervorragend als Dekoration und ist sehr pflegeleicht. Ich hab schon den ganzen Freundeskreis angesteckt, alle wollen jetzt solche grünen Bereiche haben. Schau dir die hier mal an, das ist mit Sicherheit auch was für deine Wohnung! Und und kannst mir glauben, das macht dein Wohnzimmer auf jeden Fall gleich gemütlicher.

Antworten Profil
Verfasst am: 09.03.2020 [14:22]
summersarah
Alter Hase
Dabei seit: 11.10.2019
Beiträge: 38
Das Gefühl kenne ich nur zu gut. Wie bist du denn zuhause so eingerichtet? Also vom Stil her. Jetzt wo wir uns in Richtung Frühling bewegen und bald schon wieder Ostern vor der Tür steht gibt es so einiges was man da machen könnte.

Ich persönlich beschäftige mich aktuell wieder mit dem Garten, sodass dieser an den ersten warmen Tagen direkt wieder genutzt werden kann. Außerdem finde ich es nach dem Winter schön mal wieder etwas nach draußen zu können, zumindest wenn das Wetter mitspielt.

Neueste Errungenschaft ist eine Gartenbank von Conti die ich mir letzte Woche bestellt habe. Ich bin schon mega gespannt, wie das aussehen wird, da es eine Sonderanfertigung ist. Endlich wieder draußen in der Sonne sitzen icon_smile.gif

LG
Antworten Profil
Verfasst am: 09.03.2020 [18:25]
Segal
Super-Nanny
Dabei seit: 15.03.2018
Beiträge: 195
Das sehe ich auch so icon_smile.gif
Antworten Profil
Verfasst am: 10.08.2020 [12:09]
christ123
Newbie
Dabei seit: 14.04.2020
Beiträge: 4
Antworten Profil
Verfasst am: 10.08.2020 [23:12]
KristianMaurer
Fleißiger Helfer
Dabei seit: 04.08.2020
Beiträge: 12


Antworten Profil
Verfasst am: 03.09.2020 [22:45]
Camryn
Junior
Dabei seit: 03.09.2020
Beiträge: 6
Antworten Profil
Verfasst am: 14.10.2020 [16:04]
idior
Fleißiger Helfer
Dabei seit: 13.02.2019
Beiträge: 12
Antworten Profil


Antworten
Elternwissen per E-Mail

Ja, ich möchte regelmäßig und gratis informiert werden über:

Expertenwissen
Videos & Podcasts

Werde Fan von Elternwissen

Gratis Tests, Checkliste und Tools

Tests, Tools und Checklisten