Diskutieren Sie in unserem Elternwissen-Forum über die Familien-Themen, die Sie interessieren: Kindererziehung, Kindergesundheit, Kinderernährung, Schule, Lernen und vieles mehr! Bitte sehen Sie sich unsere Diskussionsregeln vorher an.

Thema ohne neue Antworten

Schon im Urlaub gewesen?

Autor Nachricht
Verfasst am: 01.08.2018 [00:33]
lenna
Super-Nanny
Themenersteller
Dabei seit: 24.08.2014
Beiträge: 266
Hi Leute,
seit Ihr schon im Urlaub gewesen, oder bereitet Ihr noch vor zu verreisen, so wie ich?

Ich habe eine tolle Reise ergattert, und zwar hier auf reiseservice-africa.de.
Es geht nach Afrika, und zwar nehme ich dieses Jahr teil an einer Safari.

P.S. Hoffe ich überlebe es icon_smile.gif

Bis bald!

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 01.08.2018 um 00:34.]
Antworten Profil
Verfasst am: 22.03.2019 [13:47]
SandraBi
Super-Nanny
Dabei seit: 21.02.2019
Beiträge: 67
Hallo,

Wow, nach Afrika würde ich auch super gerne mal, auch auf eine Safari. Wie war es denn? Könntest du mal einen Erfahrungsbericht schreiben? Ich stelle mir das irgendwie gerade mit Kinder nicht gerade einfach vor..

Wir machen das Jahr über immer eher kleine Urlaube und einen längeren im Sommer. Nächste Woche fahren wir übers Wochenende nach Pforzheim um Freunde zu besuchen. Freue mich schon sehr. Pforzheim ist eine wirklich schöne Stadt. Wer in der Nähe wohnt und noch nicht da war, dem kann es wirklich empfehlen. Wir fahren schon viele Jahre einmal im Jahr dorthin und wohnen immer in derselben Ferienwohnung: www.appartementhaus-barth.de/. Vielleicht plant ja auch jemand hier einen Kurzurlaub.

Folgende Sehenswürdigkeiten kann ich wärmsten empfehlen:

- Wildpark Pforzheim
- Gasometer Pforzheim
- Hachelturm
- Technisches Museum Pforzheim

Auch sehr schön mit der Familie! Im Sommer fliegen wir dann nach Griechenland, Santorin um genau zu sein. Ich war noch nie in Griechenland, also wird das auch wieder ein Erlebnis. Wo geht es bei euch im Sommer hin?

LG!
Antworten Profil
Verfasst am: 10.04.2019 [13:22]
Thasente
Quelle der Weisheit
Dabei seit: 22.07.2018
Beiträge: 52
Hallo,

das ist wirklich ein schönes Reiseziel. Bei uns ist es finanziell dieses Jahr nicht drin und deswegen machen wir nur eine kleine Tour nach Amsterdam. Es muss ja nicht immer eine Pauschalreise sein. Ich habe mich über Sehenswürdigkeiten in Amsterdam informiert und hoffe, dass es meinen Kindern gefällt.
Antworten Profil
Verfasst am: 11.04.2019 [22:18]
loikk81
Super-Nanny
Dabei seit: 02.01.2018
Beiträge: 60
Wir haben gerade auf https://www.travanto.de/urlaubsziele/groemitz/ unseren Urlaub in Grömitz gebucht! Das ist ja ein so schöner und ruhiger Ort, weswegen er auch als Kurort bekannt ist! Wir freuen uns riesig! lg


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 11.04.2019 um 22:18.]
Antworten Profil
Verfasst am: 20.04.2019 [09:10]
Thavan
Alter Hase
Dabei seit: 02.11.2018
Beiträge: 39
Hallo, bei uns wird es in diesem Jahr keine Auslandsreise geben. Ich habe beschlossen das unser Heimatland mal dran ist. Wir wollen mit wichtigen Städten Deutschlands anfangen. Durch diese Seite
www.berlinsightout.de/hundebar-test-2018/
ist mir klar geworden das wir mit unserer Hauptstadt beginnen sollten. Man kann so unheimlich viele Sehenswürdigkeiten und Konzerte besuchen. Aber auch für sportliche Aktivitäten sind unheimlich viele Möglichkeiten vorhanden. Gleichzeitig kann ich meinen Kindern die deutsche Geschichte näher bringen. Wo fängt man da besser an als in der ehemals geteilten Hauptstadt Berlin? Wir hoffen natürlich auf einen sonnigen Sommer in Deutschland. Meine Tochter will natürlich auch mal shoppen gehen, aber warum nicht. Macht in der Metropole sicher viel Spaß.

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 20.04.2019 um 10:08.]
Antworten Profil
Verfasst am: 13.06.2019 [19:40]
KevuM
Alter Hase
Dabei seit: 17.03.2018
Beiträge: 26
Für dieses Jahr bin ich immer noch auf der Suche nach dem besten Urlaubserlebnis, aber jemand von euch auch schon keine Pläne für dieses Jahr hat, kann ich gerne eine Hilfe sein. Also wer Aktivitäten liebt, kann ich DolceVita Hotels empfehlen, durch ihre Hilfe hatten wir einen schönen Urlaub mit Mountainbike in Südtirol.

Neben Mountainbiken kann man bei ihnen auch andere Aktivitäten ausprobieren, wie zum Beispiel Fitness, Golf, Wandern und vieles mehr. Wer mehr entspannen möchte, kann ich auch ihre Wellness Angebote jedem weiterempfehlen, eigentlich ist das Essen auch Top und Südtirol sollte man schon in seinem Leben besucht haben.

MfG
Antworten Profil
Verfasst am: 25.06.2019 [21:41]
heroj1
Super-Nanny
Dabei seit: 01.02.2018
Beiträge: 81
Afrika hört sich gut an. Ich wurde es lieben dort eine Reise zur Planen. Schone grüße.
Antworten Profil
Verfasst am: 03.07.2019 [09:04]
AnskarC
Super-Nanny
Dabei seit: 20.08.2014
Beiträge: 126
Hallo,

letztes Jahr waren wir leider nicht im Urlaub, aber dieses Jahr soll es im September irgendwohin gehen. Wir machen das spontan, da ich mir eigentlich immer frei nehmen kann. Ich bin nicht an die Ferienzeit gebunden. Momentan schaue ich mich auf https://cuxtravel.de um. Preislich sollte es trotzdem im Rahmen bleiben, da wir noch auf mehrere Hochzeiten eingeladen sind.
Antworten Profil


Antworten
Elternwissen per E-Mail

Ja, ich möchte regelmäßig und gratis informiert werden über:

Expertenwissen
Videos & Podcasts

Werde Fan von Elternwissen

Aus dem Forum

Gratis Tests, Checkliste und Tools

Tests, Tools und Checklisten