Diskutieren Sie in unserem Elternwissen-Forum über die Familien-Themen, die Sie interessieren: Kindererziehung, Kindergesundheit, Kinderernährung, Schule, Lernen und vieles mehr! Bitte sehen Sie sich unsere Diskussionsregeln vorher an.

Thema ohne neue Antworten

Sicherheit wenn man im Urlaub ist

Autor Nachricht
Verfasst am: 16.02.2018 [23:42]
hanahan
Profi
Themenersteller
Dabei seit: 17.01.2017
Beiträge: 44
Hallo Leute,
ich plane meinen Jahresurlaub und möchte auf Nummer sicher gehen. Bei uns wurde bereits zweimal die Türe aufgebrochen und ich habe ehrlich gesagt schon jetzt ein mulmiges Gefühl, wenn ich an meinen Sommerurlaub denke. Wenn ich 2-3 Wochen am Stück nicht Zuhause bin, sollte ich wissen, dass die Eingangstüre sicher ist. Aus diesem Grund plane ich nicht nur das Schloss zu tauschen, sondern die komplette Eingangstüre zu tauschen. Hat jemand noch andere Ideen, oder Erfahrungen? Vielleicht gibt es ja auch jemanden der mit handwerklichem Rat weiterhelfen kann.
Antworten Profil
Verfasst am: 17.02.2018 [12:55]
hanna02
Profi
Dabei seit: 07.02.2017
Beiträge: 42
Hallo liebes Forum Mitglied hanahan,

Genau aus diesem Grund habe ich meine alte Haustüre durch eine neue stabile Haustüre ersetzen lassen. Sie wurde persönlich www.mayerhaustueren.de/, was ich sehr klasse fand. Ich bin stets zufrieden und würde es jedem weiter empfehlen. Denn sie sind die Nummer 1 bei Herstellung von allen Türarten. Deutsche Türen sind nicht nur in Deutschland die Nummer 1, sondern sie sind auch in anderen Ländern beliebt. Deutsche Produkte stehen für Sicherheit und Qualität.
Antworten Profil
Verfasst am: 18.02.2018 [21:28]
Himedly
Junior
Dabei seit: 18.02.2018
Beiträge: 7
Hallo,
Sicher sein könnt ihr euch da leider nie. Wenn die rein wollen, kommen die im Normalfall leider auch rein. Tipp: Schaut mal bei der Polizei nach. Die kommen bei uns in der Gegend kostenlos vorbei und überprüfen das Haus auf die Sicherheit.
LG

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
Antworten Profil
Verfasst am: 01.04.2019 [22:51]
KevuM
Alter Hase
Dabei seit: 17.03.2018
Beiträge: 26
Willst du immer noch eine gute Sicherheit im Urlaub sicherstellen oder hast du schon eine Lösung gefunden? Bei sowas könnte ich dir vielleicht eine Hilfe sein und eine sehr gute Sicherheit und das Nummer 1. bei einer Wohnung oder Haus ist eine gute Tür. Mit einer Aluminium Haustür kannst du keine Sorgen haben und sehr gute Alu Türen kannst du auch leicht im Netz finden, durch die Hilfe von Haustür2000 haben sie eine große Auswahl an Haustüren und mit ihren Produkten bin ich vollkommen zufrieden.

Daher bin ich mir sicher, dass sie auch was für dich dabei haben werden und viel Glück dabei.

LG
Antworten Profil
Verfasst am: 18.05.2019 [15:05]
Jaran
Quelle der Weisheit
Dabei seit: 26.11.2018
Beiträge: 58
Hallo zusammen,

bei mir geht es um ein ähnliches Thema der Sicherheit und zwar geht es um die Sicherheit des Fluges. Da wir jetzt nicht so gut finanziell dastehen und uns es nicht interessieren würden, wem der Flug ausfällt oder verspätet kommt, würde ich dort auch gerne auf Nummer sicher gehen. Kann man etwas gegen Flugverspätung tun ohne einen Anwalt einzuschalten. Da muss man ja meistens in Vorkasse gehen.

Mir geht es gar nicht so sehr darum, dass wir auf Geld aus sind sonder eher, dass es sehr ärgerlich ist wenn das unsere Urlaubszeit kostet, die wir uns erspart haben und wohl dann auch verdient haben...

Danke schonmal!

Alle guten Dinge sind drei!
Antworten Profil
Verfasst am: 21.05.2019 [12:34]
Adoerri
Alter Hase
Dabei seit: 16.05.2019
Beiträge: 27
Dagegen kann man sich doch versichern bzw. sind Fluggesellschaften durchaus zu Schadenersatz verpflichtet.
Antworten Profil
Verfasst am: 24.06.2019 [12:01]
heroj1
Super-Nanny
Dabei seit: 01.02.2018
Beiträge: 84
Also wenn man schon im Urlaub ist, sollte man auch eine eigene Versicherung haben. Ansonsten würde ich dir empfehlen, einen Anbieter zu finden, der dir auch bei der Flugverspätung hilfreich sein kann, falls du was davon mal erlebst.

Letztens wurde mein Flug annulliert und online habe ich mich schlaugemacht und habe nach einer Möglichkeit gesucht, eine Entschädigung zu bekommen. Dort kann man eine Entschädigung nicht nur für eine Verspätung bekommen, sondern auch für eine Annullierung, sowas kann sehr nützlich sein.

Hoffe, dass ich dir eine Hilfe war und viel Glück dabei.

LG
Antworten Profil


Antworten
Elternwissen per E-Mail

Ja, ich möchte regelmäßig und gratis informiert werden über:

Expertenwissen
Videos & Podcasts

Werde Fan von Elternwissen

Gratis Tests, Checkliste und Tools

Tests, Tools und Checklisten