Diskutieren Sie in unserem Elternwissen-Forum über die Familien-Themen, die Sie interessieren: Kindererziehung, Kindergesundheit, Kinderernährung, Schule, Lernen und vieles mehr! Bitte sehen Sie sich unsere Diskussionsregeln vorher an.

Thema ohne neue Antworten

Tattoos und ihre Bedeutung

Autor Nachricht
Verfasst am: 26.08.2019 [12:31]
Sarahlein
Fleißiger Helfer
Themenersteller
Dabei seit: 13.08.2019
Beiträge: 16
Ich möchte so gerne ein Tattoo haben, aber weiß leider nicht, wo man das hier machen lassen kann und ein Motiv habe ich auch noch nicht im Kopf. Gibt es in den Tattoo-Shops auch Motive, die man sich dann aussuchen und stechen lassen kann?
Antworten Profil
Verfasst am: 26.08.2019 [22:27]
Mausilein87
Alter Hase
Dabei seit: 26.03.2019
Beiträge: 29
Es gibt sehr viele Tattoostudios, die richtig gute Motive im Angebot haben. Du kannst du dich bei dich-mit-stich.de/magazin/mandala-tattoo/ ja mal ausführlicher dazu informieren. Ein Mandala-Tattoo hat zum Beispiel eine interessante Bedeutung und fasziniert mit der hohen Kunst der Symmetrie.
Antworten Profil
Verfasst am: 07.10.2019 [23:57]
Wendna
Fleißiger Helfer
Dabei seit: 02.04.2019
Beiträge: 16
Grüß Dich!

Ich würde an deiner Stelle in erster Linie mal ein Tattoo-Motiv auswählen, welches dir persönlich zusagt und wo du auch vielleicht eine gewisse Verbindung oder Assoziation herstellen kannst.

Daher such dir am besten eine gute Tätowiererin oder einen guten Tätowierer, zum Beispiel Nicrazy und lass dich auch gerne mal beraten, wenn du ungefähre Ideen oder Vorstellungen hast.
Antworten Profil
Verfasst am: 08.10.2019 [18:16]
Holunderbluete
Fleißiger Helfer
Dabei seit: 27.03.2018
Beiträge: 19
Das klingt ein bisschen so, als würdest du nur eins wollen, weil du es eben cool findest. Dabei sollte man sich sowas doch gut überlegen und sich nicht einfach irgendwas stechen lassen - das trägt man immerhin für den Rest seines Lebens mit sich. Du hast doch keine Eile, oder? Überlege dir doch lieber in Ruhe, was du haben möchtest und such dir dann einen Tättowierer, der so gut ist, dass er dir da was individuelles zeichnen kann, anstatt sich einfach nur ein Motiv von Google stechen zu lassen.
Antworten Profil


Antworten
Elternwissen per E-Mail

Ja, ich möchte regelmäßig und gratis informiert werden über:

Expertenwissen
Videos & Podcasts

Werde Fan von Elternwissen

Gratis Tests, Checkliste und Tools

Tests, Tools und Checklisten