Diskutieren Sie in unserem Elternwissen-Forum über die Familien-Themen, die Sie interessieren: Kindererziehung, Kindergesundheit, Kinderernährung, Schule, Lernen und vieles mehr! Bitte sehen Sie sich unsere Diskussionsregeln vorher an.

Thema ohne neue Antworten

Vibrierende Platte im Fitnessstudio?

Autor Nachricht
Verfasst am: 24.01.2020 [09:10]
wirsing
Super-Nanny
Themenersteller
Dabei seit: 16.02.2017
Beiträge: 60
Hallo!

Ich habe dieses Jahr mit meiner Freundin angefangen, in ein Fitnessstudio zu gehen. Wir haben uns vorgenommen, zusammen abzunehmen. So haben wir jeweils immer einen Partner, und können uns keine Ausreden überlegen, um nicht zum Training zu müssen. icon_razz.gif

Waren die letzten Wochen auch jeweils 3x die Woche, was für den Anfang schon echt super ist. Sind richtig motiviert, auch wenn es sehr anstregend ist.

Letztens habe ich in einem Nebenraum eine Platte gesehen, die beim Einschalten vibriert. Weiß jemand, was das ist? Ist das so ein Massagegerät, oder was bringt das?
Antworten Profil
Verfasst am: 29.01.2020 [13:24]
bruniska
Super-Nanny
Dabei seit: 27.06.2016
Beiträge: 101
Das ist ja schon cool, wenn ihr das könnt. Ich z. B. habe beim Training am liebsten meine Ruhe und konzentrieren auf mich, daher trainiere ich allein. Zudem bin ich so nicht anfällig für Ablenkungen durch Tratsch. icon_wink.gif

Also so eine Vibrationsplatte (ich kenne es als Power Plate) ist nicht für die Ausdauer sondern ist für die Muskulatur sinnvoll. Dabei werden durch die Vibrationen die Muskeln gedehnt, durch den Dehnreflex, der dabei entsteht. Mit so einer Vibrationsplatte ist, im Gegensatz zu anderen Trainingsgeräten, ein gutes Ganzkörpertraining möglich. Man macht dann einfach die Übungen auf dieser Platte, damit der Effekt auch erzielt wird. Sich bewusst sein, muss man, dass es sehr anstregend ist, auf so einer Vibrationsplatte zu trainieren, was man vielleicht zuerst gar nicht ahnt.

Welche Übungen du auf so einer Vibrationsplatte machen kannst, kannst du hier nachlesen: http://fitnessgeraete-profi.de/vibrationsplatte/
Antworten Profil
Verfasst am: 06.02.2020 [15:55]
BiggiP
Profi
Dabei seit: 31.01.2020
Beiträge: 40
Hey,

Power Plate muss man mögen, kann teilweise unangenehm sein, finde ich.
Ich habe es mal eine Weile gemacht, aufgehört und bin aufs normale Stretching umgestiegen. Habe keinen Unterschied gemerkt.

Erst wenn man selbst Kinder hat, erkennt man der eigenen Eltern Güte.
Antworten Profil


Antworten
Elternwissen per E-Mail

Ja, ich möchte regelmäßig und gratis informiert werden über:

Expertenwissen
Videos & Podcasts

Werde Fan von Elternwissen

Gratis Tests, Checkliste und Tools

Tests, Tools und Checklisten